Verweilen am Mozartweg

Aarburg, 06.03.2017, 17:00

Wer nach dem Morgenstraich die Freude noch ein wenig verlängern möchte, ist bei Bachs weltlicher Kantate «Schweigt stille, plaudert nicht…» BWV 211 gerade richtig!

Wie humorvoll und listig ist das mit dem Beinamen «Kaffeekantate» geschmückte Werk komponiert und wie köstlich all die menschlichen Befindlichkeiten in der Musik ausgedrückt. Der hochgeistige Bach ist plötzlich ganz auf der Erde zu Hause und stellt sich sogar dem sozialen Problem der neu aufgekommenen «Unart» des Kaffeetrinkens mitsamt seinen Folgen. Szenisch aufgeführt wurde dieses Werk vor vielen Jahren bereits im Aarburger «Bären».

Im nächsten «Verweilen» wird das aus Wien stammende und in Zofingen wohnhafte Sängerehepaar Teresa und Alexander Puhrer die Kaffeekantate vorstellen. Seien Sie dazu – sowie zum Naschen eines kleinen Kaffegebäcks – herzlich willkommen.

Anmeldung: schweizer@mozartweg.ch oder T 062 791 18 36. Unkostenbeitrag 20 Franken.

Lade Karte ...