Stellen

Mitarbeiter/in Pfarreisekretariat (50%)

Von Andreas C. Müller

Die Römisch-Katholische Kirchgemeinde Wohlen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in fürs Pfarreisekretariat.

Aufgaben

  • Empfang, Post- und Telefondienst
  • Mitgestaltung Pfarrblatt Horizonte
  • Bearbeiten der laufenden Korrespondenz
  • Mitarbeit bei der Koordination der Raumvermietungen
  • Führen der Pfarreiagenda und koordinieren der Termine (Gottesdienste, Jahrzeiten, Anlässe, Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen)
  • Stellvertretung der Sekretariatsmitarbeitenden und Flexibilität für Ferienablösungen

Voraussetzungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse: Word, Excel und Outlook
  • Selbständige, exakte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
  • Freude am Kontakt mit Menschen und Diskretion
  • Interesse am kirchlichen Geschehen

Wir bieten

  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen nach den Richtlinien der Römisch-Katholischen Landeskirche im Kanton Aargau

Auskunft

Ingrid Fischer, Leiterin Pfarreisekretariat, Telefon 056 619 16 61

 

Bewerbung bis 31. Januar 2017

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Wohlen, Kirchenpflege, Christine Schürmann,
Chilegässli 2, 5610 Wohlen

E-Mail: christine.schuermann.isler@gmail.com