Die Römisch-Katholische Kirchgemeinde Wohlen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in fürs Pfarreisekretariat.
Aufgaben
- Empfang, Post- und Telefondienst
- Mitgestaltung Pfarrblatt Horizonte
- Bearbeiten der laufenden Korrespondenz
- Mitarbeit bei der Koordination der Raumvermietungen
- Führen der Pfarreiagenda und koordinieren der Termine (Gottesdienste, Jahrzeiten, Anlässe, Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen)
- Stellvertretung der Sekretariatsmitarbeitenden und Flexibilität für Ferienablösungen
Voraussetzungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Gute PC-Anwenderkenntnisse: Word, Excel und Outlook
- Selbständige, exakte Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
- Freude am Kontakt mit Menschen und Diskretion
- Interesse am kirchlichen Geschehen
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen nach den Richtlinien der Römisch-Katholischen Landeskirche im Kanton Aargau
Auskunft
Ingrid Fischer, Leiterin Pfarreisekretariat, Telefon 056 619 16 61
Bewerbung bis 31. Januar 2017
Röm.-Kath. Kirchgemeinde Wohlen, Kirchenpflege, Christine Schürmann,
Chilegässli 2, 5610 Wohlen