Stellen

Assistent/-in des Generalsekretärs (80-100%), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Römisch-Katholische Kirche im Aargau sucht als Ergänzung des Teams der Verwaltung eine Assistentin/einen Assistenten des Generalsekretärs. Stellenantritt nach Vereinbarung.

Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für die sorgfältige und umsichtige Vor- und Nachbereitung der monatlichen Kirchenratssitzungen sowie der halbjährlichen Synode inklusive detaillierter Recherchen und Abklärung von Sachverhalten.
  • Als Assistent/-in des Generalsekretärs unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in seiner vielfältigen Tätigkeit, stellen die weitsichtige Planung seiner Agenda sicher, gewährleisten die Pendenzen- und Fristenkontrolle und betreuen Arbeitsgruppen, in denen Ihr Vorgesetzter den Vorsitz hat.
  • Sie führen das Sekretariat der Schlichtungskommission in Personalfragen und gewährleisten dabei die fristgerechte und sorgfältige Bearbeitung der Gesuche. Ebenso begleiten Sie die Zertifizierungsprozesse von EduQua und stellen sicher, dass die Qualitätsstandards der Audits eingehalten werden.
  • Darüber hinaus wirken Sie in verschiedenen Projekten der Landeskirche mit und tragen mit Ihrer ziel- und wirkungsorientierten Arbeitsweise administrativ zu deren Gelingen bei.

Voraussetzungen

  • Sie kennen die Abläufe in der Verwaltung, verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbarer Qualifikation sowie mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
  • Ihre Sprachgewandtheit in Deutsch ist überdurchschnittlich und ermöglicht Ihnen präzise Protokollführung, stilgerechte und einwandfreie Korrespondenzführung sowie überzeugende mündliche Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen.
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, legen Wert auf eine hohe Qualität Ihrer Arbeit und erkennen wichtige Zusammenhänge rasch.
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und hoher Sozialkompetenz. Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit zahlreichen parallel laufenden Prozessen erleben Sie als bereichernd. Sie teilen unsere Werte und sind motiviert, die Arbeit der Römisch-Katholischen Landeskirche in einem kleinen Team mitzutragen.

Auskunft

Marcel Notter, Generalsekretär der Landeskirche, T 062 832 42 72, marcel.notter@kathaargau.ch

Bewerbung bis 11. September

per Mail an: personal@kathaargau.ch oder per Post an:

Römisch-Katholische Kirche im Aargau, Abteilung Personal & Recht, Feerstrasse 8, 5001 Aarau