Assistent/-in des Generalsekretärs (80-100%), Aarau

Als Ergänzung für das Team der Verwaltung sucht die Römisch-Katholische Kirche im Aargau eine Assistentin/einen Assistenten des Generalsekretärs.

Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für die sorgfältige und umsichtige Vor- und Nachbereitung der monatlichen Kirchenratssitzungen sowie der halbjährlichen Synode inklusive detaillierter Recherchen und Abklärung von Sachverhalten und professioneller Protokollführung während der Sitzungen.
  • Als Assistent/-in des Generalsekretärs unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in seiner vielfältigen Tätigkeit, stellen die weitsichtige Planung seiner Agenda sicher, gewährleisten die Pendenzen- und Fristenkontrolle und betreuen Arbeitsgruppen, in denen Ihr Vorgesetzter den Vorsitz hat.
  • Sie sind eine wichtige Ansprechperson für die zahlreichen fremdsprachigen Pfarreien, welche Sie mit Interesse, Sachverstand und Klarheit in den unterschiedlichsten Angelegenheiten, wie Fragen zu administrativen Abläufen, Umgang mit Ressourcen sowie schweizerischen Gepflogenheiten, unterstützen und beraten.
  • Darüber hinaus wirken Sie in verschiedenen Projekten der Landeskirche mit und tragen mit Ihrer ziel- und wirkungsorientierten Arbeitsweise administrativ zu deren Gelingen bei.

Voraussetzungen

  • Sie kennen die Abläufe in der Verwaltung, verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbarer Qualifikation sowie mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
  • Ihre Sprachgewandtheit in Deutsch ist überdurchschnittlich und ermöglicht Ihnen präzise Protokollführung, stilgerechte und einwandfreie Korrespondenzführung sowie überzeugende mündliche Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen.
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, legen Wert auf eine hohe Qualität Ihrer Arbeit und erkennen wichtige Zusammenhänge rasch.
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und hoher Sozialkompetenz. Sie leben unsere Werte und empfinden ein vielseitiges Aufgabengebiet mit zahlreichen parallel laufenden Prozessen als anregend.

Auskunft

Marcel Notter, Generalsekretär der Landeskirche, T 062 832 42 72, marcel.notter@kathaargau.ch

Bewerbung bis 14. Juni

per Mail an: personal@kathaargau.ch oder per Post an: Römisch-Katholische Kirche im Aargau, Abteilung Personal & Recht, Feerstrasse 8, 5001 Aarau

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