09.11.2018

Badener Notschlafstelle kommt definitiv

Von Andreas C. Müller

Bis diese Woche war unsicher, ob die für die geplante erste Aargauer Notschlafstelle in Baden eruierte Liegenschaft auch wirklich zur Verfügung gestellt wird. «Diese Woche nun hat die Vermieterschaft ihr Einverständnis gegeben», erklärt Daniela Fleischmann von der zuständigen Interessengemeinschaft unter der Führung der unabhängigen christlichen Sozialinstitution «Hope». Da allerdings noch brandschutztechnische Auflagen erfüllt werden müssen, wird die in Kombination mit einer Notpension geführte Notschlafstelle noch nicht diesen Winter Obdachbedürfte empfangen. «Wir werden erst im Dezember die Baueingabe machen können», so Daniela Fleischmann gegenüber Horizonte. Und dann wisse man halt nicht, wie lange es gehe, bis man die Anpassungen durchführen könne. Auch zum genauen Standort will Daniela Fleischmann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Man möchte zuerst im Quartier informieren.