30.12.2020

Caritas-Chef Hugo Fasel geht in Pension

Von Andreas C. Müller

Auf Ende Jahr hin geht Caritas-Chef Hugo Fasel in den wohlverdienten Ruhestand. In seiner 12-jährigen Amtszeit hat er das Engagement des kirchlichen Hilfswerks massiv ausgebaut und war immer wieder anwaltschaftlich für die Armen und Benachteiligten in der Öffentlichkeit aufgetreten. Anlässlich seines bevorstehenden Rücktritts ermahnte er auch jetzt wieder: Dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer würden, sei kein Mythos, liess er gegenüber Radio SRF durchblicken. Und auch wenn er jetzt beruflich ausscheide, seine engagierte Haltung gebe er nicht einfach an der Haustüre ab. Auf Hugo Fasel folgt Peter Marbet  war in seiner beruflichen Laufbahn als Informationsbeauftragter bei einer grossen Krankenversicherung  tätig und zuletzt Direktor des Berner Bildungszentrums Pflege.