Pilgern für Paare: Auf dem Jakobsweg von Rapperswil nach Schwyz

Gemeinsam brechen wir auf, nehmen uns ein Ziel vor, begleiten uns auf dem Weg und sind gespannt, was alles unterwegs geschieht und wem wir begegnen. Als Paar werden Sie unterwegs sein, aber auch Zeit für sich selbst und für den Austausch mit anderen haben.

Unser Pilgerweg startet in Rapperswil und wird uns im Abendlicht über den Steg und die Halbinsel Hurden nach Pfäffikon führen, wo wir übernachten.

Am Samstag pilgern wir dann über den Etzel-Pass und St. Meinrad (950 m), am Sihlsee vorbei zum Kloster Einsiedeln, dem Ort der zweiten Übernachtung. Dort besteht Gelegenheit zu einer Klosterführung und zur Teilnahme am Gebet der Mönche.

Der Jakobsweg führt uns dann am Sonntag durchs Alpthal über das Hagenegg, dem Mythenpass auf 1’414 m Höhe, mit einer wundervollen Aussicht auf den Vierwaldstättersee nach Schwyz.

Beginn
Freitag, 18. September 2020

Ende
Sonntag, 20. September 2020

Kontakt-Telefon
056 438 09 40

Zielpublikum
Paare

Leitung
Bernhard Lindner

Anmeldungs-E-Mail