05.09.2020

Andreas Corsinus Müller

Von Horizonte Aargau

Ich wuchs in der Region Basel auf. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Basel und Freiburg im Breisgau arbeitete ich zunächst als Lehrer an Maturitätsschulen für Jugendliche und Erwachsene in Basel, Bern und Zürich. Alsbald zog es mich jedoch in Medien- und Kommunikationsberufe.

Über die Medienarbeit bei einem Basler Kulturveranstalter kam ich als freier Mitarbeiter zur Basellandschaftlichen Zeitung. Im Jahre 2011 übernahm ich mit Blick auf den anstehenden Relaunch fürs 30-Jahr-Jubiläum die Redaktionsleitung. Auf 2015 hin wurde der Erscheinungsrhythmus auf zwei Wochen ausgedehnt, die gedruckte Ausgabe erhielt ein neues Layout und auf einer neuen Webseite wurde ein umfassendes Informationsangebot für die Pfarreien aufgebaut. Ich bin geschieden und habe zwei Töchter.

Redaktionsleitung, T 079 823 83 96
andreas.mueller@horizonte-aargau.ch