Der Weg nach Santiago - Auf den Spuren des Jakobsweges - Ein Musical

Niederwil, 19.10.2018, 20:00

Inhaltsangabe

Jakob Mayer ist ein Mann, der sein Glück bislang an der Börse oder im Casino gesucht hat. Als seine Mutter im Sterben liegt, verspricht er ihr widerwillig, den Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu gehen. Sein gewissen treibt ihn dazu, das Versprechen zu erfüllen. Unterwegs gewinnt er wider Erwarten tiefe existentielle und spirituelle Erkenntnisse, indem er Menschen trifft und von ihnen lern. Am Zielort angelangt spürt Jakob, dass er sein Leben ändern will.

Der Kirchenchor Niederwil ist immer wieder für Überraschungen bereit. War es vor zwei Jahren das Konzert «Jede bruucht si Insel» mit einem überwältigenden Erfolg, hat sich der Chor nun noch höhere Ziele gesteckt. Seit vielen Wochen proben die Sängerinnen und Sänger. Dieses Musical hat sehr viele liebliche, zu Herzen gehende Melodien mit den entsprechenden tiefgehenden Texten. Neben dem Gesang sind auch verschiedene grössere und kleinere Sprechrollen zu bewältigen, welche dem Musical noch mehr Sinn verleihen. Unterstützt wird der Chor wieder von der weit herum bekannten Band «RefleXions», unter der Leitung und musikalisch arrangiert von Thomas Schärer.

Eintritt frei, Kollekte.

Auf den Spuren des Jakobsweges - Ein Musical | © zvg
Lade Karte ...