Finanzverwalter/in (80-100%), Aarau

Die Römisch-Katholische Kirche im Aargau sucht als Ergänzung des Verwaltungsteams per 1. August oder nach Vereinbarung eine Finanzverwalterin/einen Finanzverwalter.

Aufgaben

  • Als Finanzverwalter/in führen Sie das Finanz- und Rechnungswesen der Römisch-Katholischen Landeskirche im Aargau und stehen dem Kirchenrat in finanzstrategischen Belangen beratend und unterstützend zur Verfügung
  • Sie gewährleisten die buchhalterische Betreuung einzelner Fachstellen sowie der Anderssprachigen Missionen der Landeskirche und arbeiten in verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen mit
  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Betreuung des Versicherungsportfolios und zeichnen auch verantwortlich für die Bewirtschaftung der Liegenschaften
  • Sie übernehmen die Personalführung der beiden Mitarbeiterinnen der Abteilung Finanzen und stellen den reibungslosen Betrieb der Abteilung sicher. Dabei legen Sie besonderen Wert auf eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Bei Eignung und Interesse sind Sie zuständig für die IT der Landeskirche. Sie beraten unsere Angestellten bei IT-Fragen und sind Ansprechperson für unsere externen IT-Partner

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer Vertiefung im Bereich öffentliches Gemeinwesen (CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau oder gleichwertig)
  • Die Abläufe und Besonderheiten einer öffentlichen Verwaltung sind Ihnen aus mehrjähriger beruflicher Tätigkeit vertraut,  Sie können Kenntnisse in HRM2 vorweisen
  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen zudem, adressatengerecht und sorgfältig unterschiedliche Ansprechpartner zu erreichen
  • Als Vorgesetzte/r sind für Sie Wertschätzung, Ziel- und Menschenorientierung wichtige Führungsgrundsätze, die Sie in der täglichen Teamarbeit umsetzen
  • Sie sind eine offene, analytisch denkende Persönlichkeit und schätzen das vernetzte Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien.

Auskunft

Marcel Notter, Generalsekretär, marcel.notter@kathaargau.ch, T 062 832 42 72

Bewerbung bis 29. Mai

per Mail an: personal@kathaargau.ch oder per Post an: Römisch-Katholische Kirche im Aargau, Abteilung Personal & Recht, Feerstrasse 8, 5001 Aarau

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Abonnieren Sie unseren Newsletter. Er erscheint alternierend zur Printausgabe alle zwei Wochen – immer mit den aktuellsten Horizonte-Geschichten und oftmals spannenden Verlosungen.