Stellen

Geschäftsstellenleiterin (60%), AKF

Von Silvia Maria Berger

Per 1. Oktober 2021 sucht der Aargauische Katholische Frauenbund AKF eine kommunikative, initiative Persönlichkeit, die sich als Geschäftsstellenleiterin um alle Belange auf der Geschäftsstelle im Aargau kümmert.

Aufgaben

  • Sie sind die erste Ansprechperson bei Anfragen an den AKF
  • Sicherstellen einer professionellen Administration
  • Selbstständige Korrespondenzführung und Protokollführung
  • Gestaltung von Jahresbericht, Jahresprogramm, Flyer, Einladungen (InDesign)
  • Betreuung der Homepage und des Newsletters (Mailchimp)
  • Organisation von Anlässen und Kursen
  • Verbuchen der Kreditoren und Debitoren, Zahlungsläufe etc.
  • Jahresabschluss mit Unterstützung der Finanzverantwortlichen
  • Pressearbeit und Publikationen für den Verband
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kantonalvorstand

Voraussetzungen

  • Sie schätzen eine selbstständige und dynamische Arbeit
  • Stilsichere, schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, w.M. InDesign-Kenntnisse
  • Buchhaltungskenntnisse, Debitoren/Kreditoren
  • Kenntnisse der allgemeinen Buchungsprogramme von Vorteil
  • Sie sind kunden-, dienstleistungs- und lösungsorientiert
  • Freude und Verständnis für die Zusammenarbeit mit Freiwilligen
  • Erfahrung als Vorstandsmitglied eines Ortsvereins von Vorteil
  • Sie kennen w.M. die neuen Medien, Zoom, Mailchimp etc.

Wir bieten

  • Eine kreative, vielseitige Aufgabe mit freier Arbeitseinteilung (Jahresarbeitszeit)
  • Schönes Büro in Baden (zeitweise Homeoffice möglich)
  • Entlöhnte Arbeit im Umfeld der Freiwilligenarbeit
  • Zusammenarbeit mit dem Kantonalvorstand

Auskunft

Merice Rüfenacht (jetzige Stelleninhaberin), info@frauenbund-aargau.ch, T 056 668 26 42, T 079 689 60 25 oder Pia Viel, Präsidentin, pia.viel@frauenbund-aargau.ch, T 076 526 62 90

Elektronische Bewerbung mit Foto

info@frauenbund-aargau.ch

Aargauischer Katholischer Frauenbund, Neuenhoferstrasse 101, 5400 Baden