Stellen

Leiter/in Geschäftsstelle und Finanzen (80-100%), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Römisch-Katholische Kreiskirchgemeinde Aarau umfasst die Kirchgemeinden Aarau, Buchs-Rohr, Entfelden, Schöftland und Suhr-Gränichen. Dies entspricht dem Pastoralraum Region Aarau mit fünf Pfarreien und rund 20’000 Katholiken. Die Geschäftsstelle der Kreiskirchgemeinde ist die zentrale Dienstleistungsstelle der fünf Kirchgemeinden und deren Pfarreien.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht die BDO im Auftrag der Kreiskirchgemeinde Aarau eine zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Leiter/in Geschäftsstelle und Finanzen.

Ihre Aufgaben

Sie tragen die personelle und organisatorische Führungsverantwortung für die Geschäftsstelle, führen den Finanzhaushalt, das Controlling sowie den Rechnungsabschluss. Zu den Hauptaufgaben zählen ebenfalls die Budgetierung, die Finanzplanung, das Reporting und die Liquiditätsplanung. Sie unterstützen die Kreiskirchgemeinde bei Personalselektionen sowie Rechtsfragen und bauen den HR-Bereich auf und entwickeln diesen weiter. Sie beraten die Kreiskirchenpflege in strategischen Fragestellungen, bereiten, zusammen mit dem Präsidium, die Kirchenpflegesitzungen vor und organisieren Kreiskirchgemeindeversammlungen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Verwaltung der Immobilien.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben sich im Bereich Buchhaltung/Controlling/Treuhand/Betriebswirtschaft weitergebildet. Sie verfügen über mehrere Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in öffentlichen Verwaltungen oder Non-Profit-Organisationen, beherrschen HRM2 und sind buchungs- und abschlusssicher. Weiter sind Sie versiert in IT-Anwendungen und sind innerhalb eines kleinen Teams bereit, selbst Hand anzulegen.

Wir bieten

ein dynamisches Umfeld mit einem kleinen, aufgestellten Team, viel Gestaltungsfreiraum, attraktive Anstellungsbedingungen und eine Entlöhnung gemäss Lohn- und Besoldungsreglement der Römisch-Katholischen Landeskirche. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Aarau rundet das Angebot ab.

Ihr nächster Schritt

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Kaderselektion der BDO. Für telefonische Voranfragen steht Ihnen Herr Daniel Bläsi, Leitender Unternehmensberater  (T 032 624 65 18), gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion wird Ihnen garantiert.

BDO AG, Biberiststrasse 16, 4500 Solothurn

Webseite: https://www.bdo.ch/de-ch/home-de

Mail: kaderselektion@bdo.ch

Hier können Sie grosse Dateien hochladen: https://spaces.hightail.com/uplink/avenue