Für den Pastoralraum Oberes Freiamt im Bistum Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Leitungsassistentin/einen Leitungsassistenten.
Als Leitungsassistent/in unterstützen und entlasten Sie die Pastoralraumleitung in allen organisatorischen Belangen, bewahren den Überblick und sorgen dafür, dass die Administration rund läuft.
Aufgaben
- Assistenz Pastoralraumleitung und Unterstützung Pastoralraumteam
- Leitung Pastoralraum- und Pfarreisekretariate
- Koordinations-, Planungs- und Organisationsaufgaben
- Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt/Homepage)
- Verantwortung für IT-Infrastruktur
- Personaladministration
- Koordination, Mitarbeit und Präsenz bei Projekten und kirchlichen Anlässen
Voraussetzungen
- Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
- Positive Grundhaltung zur röm.-kath. Kirche
- Kompetent in Organisation und Administration
- Führungserfahrung und Verhandlungsgeschick
- Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Bereitschaft zur fachlichen Aus- und Weiterbildung
- Grundkenntnisse der pastoralen und staatskirchenrechtlichen Strukturen
- Erfahrung in einem kirchlichen Amt von Vorteil
Wir bieten
- Interessante und Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungs- und Eigenverantwortung
- Aktive Mitgestaltung des Pastoralraumes
- Zeitgemässes Gehalt gemäss Vorgabe der röm.-kath. Landeskirche Aargau
- ein engagiertes Pastoralraumteam
Auskunft
Martina Suter, Pastorale Mitarbeiterin, T 041 787 11 93, martina.suter@pastoralraum-oberesfreiamt.ch
Elektronische Bewerbung
tatjana.hofmann@pastoralraum-oberesfreiamt.ch
Pastoralraum Oberes Freiamt, Tatjana Hofmann, Vorstand Ressort Personal, Kath. Pfarramt Sins, Kirchstrasse 3, 5643 Sins