Stellen

Administrative und organisatorische Leitung (80-100%), Oberes Freiamt

Von Silvia Maria Berger

Für den Pastoralraum Oberes Freiamt im Bistum Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Leitungsassistentin/einen Leitungsassistenten.

Als Leitungsassistent/in unterstützen und entlasten Sie die Pastoralraumleitung in allen organisatorischen Belangen, bewahren den Überblick und sorgen dafür, dass die Administration rund läuft.

Aufgaben

  • Assistenz Pastoralraumleitung und Unterstützung Pastoralraumteam
  • Leitung Pastoralraum- und Pfarreisekretariate
  • Koordinations-, Planungs- und Organisationsaufgaben
  • Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt/Homepage)
  • Verantwortung für IT-Infrastruktur
  • Personaladministration
  • Koordination, Mitarbeit und Präsenz bei Projekten und kirchlichen Anlässen

Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Positive Grundhaltung zur röm.-kath. Kirche
  • Kompetent in Organisation und Administration
  • Führungserfahrung und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur fachlichen Aus- und Weiterbildung
  • Grundkenntnisse der pastoralen und staatskirchenrechtlichen Strukturen
  • Erfahrung in einem kirchlichen Amt von Vorteil

Wir bieten

  • Interessante und Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungs- und Eigenverantwortung
  • Aktive Mitgestaltung des Pastoralraumes
  • Zeitgemässes Gehalt gemäss Vorgabe der röm.-kath. Landeskirche Aargau
  • ein engagiertes Pastoralraumteam

Auskunft

Martina Suter, Pastorale Mitarbeiterin, T 041 787 11 93, martina.suter@pastoralraum-oberesfreiamt.ch

Elektronische Bewerbung

tatjana.hofmann@pastoralraum-oberesfreiamt.ch

Pastoralraum Oberes Freiamt, Tatjana Hofmann, Vorstand Ressort Personal, Kath. Pfarramt Sins, Kirchstrasse 3, 5643 Sins