Die Römisch-Katholische Kirche im Aargau sucht per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für die Abteilung Finanzen.
Aufgaben
- Als Mitarbeiter/in Abteilung Finanzen führen Sie selbstständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und arbeiten im Hauptbuch mit. Dazu gehören auch sämtliche administrativen Arbeiten und Abklärungen in Ihrem Arbeitsgebiet.
- Sie unterstützen den Leiter Finanzen bei der Vorbereitung des Budgets, der Rechnungsabschlüsse sowie beim Erstellen von Abrechnungen und Reports.
- Die Sachbearbeitung im Bereich Liegenschaften fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Mitarbeit bei Projekten der Abteilung.
- Sie erstellen Tabellen und Statistiken und führen Erhebungen in diesem Zusammenhang durch.
Voraussetzungen
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben Erfahrung im Bereich Rechnungswesen – vorzugsweise in einer öffentlich-rechtlichen Institution. Kenntnisse im Bereich Liegenschaftsverwaltung sind von Vorteil.
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenflair, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzfreude. Es fällt Ihnen leicht, Anfragende professionell zu beraten und dabei wertschätzend, adressatengerecht und kundenorientiert zu kommunizieren.
- Aufgrund Ihrer hohen Belastbarkeit nehmen Sie Ihre Aufgaben auch in hektischen Zeiten mit der nötigen Umsicht und Präzision wahr.
- Sie sind eine offene Persönlichkeit und schätzen das vernetzte Arbeiten in einem kleinen Team.
Auskunft
Philipp Varone, Leiter Finanzen, T 062 832 42 74, philipp.varone@kathaargau.ch
Bewerbung bis 30. April
per Mail an: personal@kathaargau.ch oder per Post: Römisch-Katholische Kirche im Aargau, Abteilung Personal & Recht, Feersstrasse 8, 5001 Aarau