Stellen

Office-Manager/-in im Generalsekretariat (80-100), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Römisch-Katholische Kirche im Aargau sucht als Ergänzung für das Team der Verwaltung per sofort oder nach Vereinbarung eine Office-Managerin/einen Office-Manager.

Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für die sorgfältige und umsichtige Vor- und Nachbereitung der monatlichen Kirchenratssitzungen sowie der halbjährlichen Synode inklusive detaillierter Recherchen und Abklärung von Sachverhalten. Darunter fallen die Mithilfe bei der Vorbereitung einzelner Geschäfte sowie organisatorische und administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Durchführung der verschiedenen Sitzungen.
  • Als Office-Manager/in unterstützen Sie die Generalsekretärin administrativ in all ihren Tätigkeiten. Als Mitarbeiter/-in mit Drehscheibenfunktion stellen Sie dabei einen guten Kommunikationsfluss, eine weitsichtige, proaktive Terminplanung sowie die Pendenzen- und Fristenkontrolle sicher.
  • Darüber hinaus wirken Sie in verschiedenen Projekten oder Arbeitsgruppen der Landeskirche mit und tragen mit Ihrer ziel- und wirkungsorientierten Arbeitsweise administrativ zu deren Gelingen bei.
  • Als Inhaber/-in dieser Schlüsselfunktion im Sekretariatsbereich arbeiten Sie eng mit der aktuellen Sekretariatsleiterin zusammen und sind bereit, mittelfristig eine Leitungsfunktion für das Sekretariat zu übernehmen.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung und/oder Matura sowie eine höhere Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Direktionsassistent/-in, Gemeindeschreiber/-in oder Vergleichbares) und können mehrere Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von komplexen Protokollen und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Ihre rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Ihr Blick für das Wesentliche ermöglichen es Ihnen, effizient und in hoher Qualität administrative Aufgaben zu erledigen und dabei adressatengerecht zu kommunizieren. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis.
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und hoher Sozialkompetenz. Ein dynamisches Umfeld und wechselnde Aufgaben bei parallel verlaufenden Handlungssträngen erleben Sie als Bereicherung, und Sie bewahren auch in hektischen Momenten den Überblick.
  • Sie sind interessiert am Wirken der Römisch-Katholischen Landeskirche in der Gesellschaft und sind motiviert, deren Aufgaben in einem kleinen Team mitzutragen.

Auskunft

Marcel Notter, Generalsekretär, T 062 832 42 72, marcel.notter@kathaargau.ch oder Karin Bossart, Stellvertreterin des Generalsekretärs, T 062 832 42 72, karin.bossart@kathaargau.ch

Bewerbung

  • per E-Mail an: personal@kathaargau.ch oder per Post an:

Römisch-Katholische Kirche im Aargau, Abteilung Personal & Recht, Feerstrasse 8, 5001 Aarau