30.04.2018

Pfarrei Frick feiert 300 Jahre


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/horizonte/public_html/www/wp-content/themes/wp-bootstrap-starter-child/template-parts/content.php on line 131

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/horizonte/public_html/www/wp-content/themes/wp-bootstrap-starter-child/template-parts/content.php on line 132

Von Andreas C. Müller

Mit einem zweitägigen Fest beendete die Pfarrei Frick am Wochenende ihr 300-Jahr-Jubiläum. Den Festgottesdienst zelebrierte der Basler Bischof Felix Gmür. In den Mittelpunkt seiner Predigt stellte er das Jubiläumsmotto «Mitenand Licht si & Hoffnig schänke». Die gesamten Feierlichkeiten hatten schon während der vergangenen beiden Jahre angedauert. Ebenso lange, wie damals der Bau der wunderschönen Barockkirche gedauert hatte, von 1716 bis 1718. Nach dem Start der Feierlichkeiten vor zwei Jahren waren verschiedene Projekte lanciert worden: eine Pilgerreise nach Israel, Konzerte, Vorträge, eine Kirchennacht für Kinder, der Bau eines Labyrinths bei der Kirche sowie aktuell die Vernissage der Festschrift «300 Jahre Kirche Frick».