Aarburg, Guthirt

Bahnhofstrasse 51

4663 Aarburg

T062 791 51 82
F062 791 47 25
Epfarrei.guthirt@kath-aarburg.ch
Wwww.kath-aarburg.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Mittwoch, 21. August

08.45
Rosenkranz

Freitag, 23. August

10.15
Wortgottesdienst im Altersheim
Lindenhof mit Markus Stohldreier

Samstag, 24. August

18.00
kein Gottesdienst

Sonntag, 25. August

09.30
Eucharistiefeier mit Josef Bründler

Mittwoch, 28. August

08.45
Rosenkranz

Freitag, 30. August

09.45
Wortgottesdienst im Altersheim
Falkenhof mit Markus Stohldreier

Samstag, 31. August

18.00
kein Gottesdienst

Sonntag, 01. September

11.00
Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme in St. Paul, Rothrist
mit Markus Stohldreier und Willy Deck
Musik: Cantores
Anschliessend Pfarreifest (siehe auch Seite 12, 3. Spalte)

Mittwoch, 04. September

08.45
Rosenkranz

Freitag, 06. September

09.45
Wortgottesdienst im Altersheim
Falkenhof mit Didier Sperling

Samstag, 07. September

18.00
kein Gottesdienst

Sonntag, 08. September

09.30
Kommunionfeier mit Ministrantenaufnahme
mit Markus Sohldreier und Willy Deck
Musik: Christian Sommer, Saxophon
anschliessend Apéro

Mittwoch, 11. September

08.45
Rosenkranz

Freitag, 13. September

09.45
Wortgottesdient im Altersheim
Falkenhof mit Markus Stohldreier

Veranstaltungen

Jassnachmittag

Am Dienstag, 27. August um 14 Uhr sind alle Seniorinnen und Senioren herzlich zum Treff ins Pfarreizentrum eingeladen.

Voranzeige

Pfarreifest beider Pfarreien

in St. Paul, Rothrist

Sonntag, 1. September

«Brücken bauen»

11 Uhr Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme, musikalisch begleitet von den Cantores.

’Chinderfiir’ für die kleinen Kinder, gemeinsamer Beginn in der Kirche.

Anschliessend Festbetrieb:

Attraktionen für Gross und Klein - grosse Hüpfmatte, Ponys zum Fahren, Mohrenkopfschleuder.

Informationen

Voranzeige

Seniorenwallfahrt 2019

Donnerstag, 19. September

zum Kloster Mariastein

Schon bald führt uns die Reise über Muttenz (Mittagessen) zum Kloster Mariastein. Bitte vergessen Sie nicht, sich bis Freitag, 13. September auf einem der beiden Pfarrämter anzumelden.

Flyer mit detailliertem Programm und Anmeldetalon liegen in den Kirchen und Pfarreizentren auf. Sie finden sie auch auf unserer Homepage unter www.kath-aarburg.ch.

Pfarreifest beider Pfarreien

in St. Paul, Rothrist

Sonntag, 1. September

«Brücken bauen»

11 Uhr Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme, musikalisch begleitet von den Cantores.

’Chinderfiir’ für die kleinen Kinder, gemeinsamer Beginn in der Kirche.

Anschliessend Festbetrieb:

Attraktionen für Gross und Klein - grosse Hüpfmatte, Ponys zum Fahren, Mohrenkopfschleuder.

Vorstellung des neuen pfarreilichen Mitarbeiters

Im letzten Pfarrblatt wurde unser neuer pfarreilicher Mitarbeiter Thomas Schummel mit Bild seitens der Kirchenpflege begrüsst. In dieser Ausgabe stellt er sich selbst vor.

Liebe Gemeinde. Gerne möchte ich mich, bei Ihnen, als der Nachfolger von Rosalie Müller vorstellen. Ich heisse Thomas Schummel, bin 54 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Deutschland. Ich habe in Freiburg im Breisgau Religionspädagogik studiert und lebe mittlerweile im achten Jahr in der Schweiz. Seit nun mehr 20 Jahren bin ich in der Seelsorge und habe immer ein offenes Ohr die die Mitmenschen. Auch für Sie wird meine Tür immer offen sein. Ich freue mich die Gemeinde kennenzulernen und eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Thomas Schummel

Lieber Thomas. Seit Anfang August bis Du nun bei uns in den Bereichen Diakonie und Organisation von pfarreilichen Anlässen angestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und wünschen Dir viel Freude bei Deinen Aufgaben sowie eindrückliche und positive Begegnungen mit Menschen in unseren Pfarreien und eine gute Zusammenarbeit mit den Teams in Aarburg und Rothrist.

Markus Stohldreier, Gemeindeleiter

Voranzeige

Pfarreifest

Am Sonntag, 1. September wird in St. Paul, Rothrist das Pfarreifest stattfinden. Zu diesem Fest sind auch alle Pfarreiangehörigen aus der Pfarrei Aarburg eingeladen, da wir ab diesem Jahr die beiden Pfarreifeste zusammen durchführen. Nächstes Jahr wird das Pfarreifest dann in Aarburg stattfinden - wieder für beide Pfarreien. (Siehe nächste Spalte.)

Reli-Treff 2. Klasse

Für alle angemeldeten Kinder des Zweitklass-
Reli-Treffs findet der Unterricht statt am

Mittwoch, 28. August, 13.30 Uhr und am Samstag, 31. August, 9 Uhr.

Rückblick Ferienwerkstatt

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die bei der Ferienwerkstatt mitgewirkt haben.

Mittagstisch

Am Donnerstag, 22. und 29. August, 12 Uhr. Anmeldungen an Geri Dürig, 062 791 32 67, bis spätestens dienstags zuvor.

Kollekten

Samstag, 17. August, Schweizerischer Katholischer Frauenbund SKF.

Sonntag, 25. August, Caritas Schweiz.