Bellikon, St. Josef

Dorfstrasse 51

5454 Bellikon

Gottesdienste

Sonntag, 20. Januar

2. Sonntag im Jahreskreis

kein Gottesdienst

10.30
Patrozinium in Stetten mit den Kirchenchören Bellikon, Künten und Stetten

Mittwoch, 23. Januar

18.30
Rosenkranz

Sonntag, 27. Januar

3. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Regionale Caritas-Stellen

11.00
Eucharistiefeier; Kazimierz Walkowiak

Mittwoch, 30. Januar

18.30
Rosenkranz

Veranstaltungen

Senioren-Treff Bellikon

Wir hoffen, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und wünschen Euch von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude im 2019!

Der nächste Seniorentreff findet am Donnerstag, 17. Januar 2019 im Saal der kath. Kirche statt. Um 12.00 Uhr servieren wir das Mittagessen und dann freuen wir uns ganz besonders auf den Besuch von Frau Christine Egerszegi. Sie erzählt uns, wie ausgefüllt ihr Alltag auch nach 20 Jahren Bundespolitik noch ist und kann uns sicher den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben. Den Nachmittag lassen wir bei Kaffee und Dessert ausklingen. Wir freuen uns auf Euch und heissen auch neue Gäste herzlich willkommen.

Für das Team, Bea Bürgisser

Informationen

Über 50 Jahre im kirchlichen Dienst

Am Sonntag, 30.Dez.2018 durften wir im Gottesdienst und dem anschliessenden Apero drei aussergewöhnliche Verabschiedungen von langjährigen Mitarbeitenden feiern.

Seit ihrem 12. Lebensjahr hat Hedy Monn Gottesdienste an der Orgel musikalisch begleitet. Mehr als 50 Jahre war sie als Organistin in der Kirche St. Josef, Bellikon tätig. Insgesamt hat Hedy Monn während 70 Jahren die Orgel zum Klingen gebracht.

Maria und Beat Ammann mussten wir nach 50, bzw. 60 Jahren mit Wehmut im Herzen ziehen lassen. Maria hat viele Jahre die Kirche geputzt und gepflegt den Blumenschmuck und die Kirchenwäsche gemacht. Ausserdem hat sie ihren Mann Beat stets tatkräftig in seinem Sakristanenamt unterstützt.

Beat Ammann hat seit seinem 15. Lebensjahr mit sechs verschiedenen Seelsorgern, vier Stellvertretern, und diversen Kirchenpflegemitgliedern zusammengearbeitet. Das Öffnen und Schliessen der Kirche, die Präsenz während den Gottesdiensten, die Betreuung der MinistrantInnen und der Kontakt zu den Pfarreiangehörigen gehörte ebenso zu seinen Aufgaben wie auch Pflege und Unterhalt des Kirchenzentrums und der Umgebung. Als zuverlässiger, freundlicher und stiller Schaffer, oft auch im Hintergrund, hat Beat Ammann die Pfarrei St. Josef, Bellikon bedeutend geprägt.

Wir sagen Hedy, Maria und Beat ein herzliches «Vergelts-Gott», wünschen alles Gute bei bester Gesundheit und Musse für alles Schöne und Erfreuliche was noch auf euch wartet. Gottes Segen sei stets mit euch.

Pratricia Fragnito, Kirchenpflege

Wir nahmen Abschied

Am 28. Dezember ist Frau Yvonne Ambauen geb. am 16.06.1942, zuletzt wohnhaft gewesen im Alterszentrum Burketsmatt, verstorben.

Wir gedenken der Verstorbenen im Gebet und entbieten den Angehörigen unser herzlichstes Beileid.

«Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.»