Birmenstorf, St. Leodegar

Kirchstrasse 11

5413 Birmenstorf

Gottesdienste

Mittwoch, 21. August

17.00
Rosenkranzgebet in der Freskenkapelle

Donnerstag, 22. August

20.15 - 21.15 Kirchenchorprobe im Dombi

Freitag, 23. August

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion
in der Freskenkapelle

Sonntag, 25. August
21. Sonntag im Jahreskreis

09.00
Eucharistiefeier in der Freskenkapelle
Predigtdienst: Pater Adam
Jahrzeit für Franz und Louise Zimmermann-Walker, Cäcilia und Gotthold Biland-Zehnder, Marie Saxer Graf und Peter Saxer, Josef Saxer, Edith Saxer
Gedächtnis für Paul und Marie Rippstein-Meyer

Kollekte für Caritas-Sonntag

Dienstag, 27. August

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion
in der Freskenkapelle

Donnerstag, 29. August

11.30
Senioren-Essen im Restaurant Bären

20.15 - 21.15 Kirchenchorprobe im Dombi

Freitag, 30. August

09.00
Eucharistiefeier in der Freskenkapelle

19.00
Taizé-Gebet in der reformierten Kirche

Veranstaltungen

Informationen

Pfarreisekretariat

Das Pfarreisekretariat ist vom 1. bis 9. September geschlossen. Telefonate werden automatisch umgeleitet.

Besuche für die Krankenkommunion

An jedem Herz-Jesu-Freitag (1.Freitag im Monat) besteht das Angebot der Krankenkommunion bei Ihnen Zuhause. Wer neu besucht werden möchte, kann sich im Sekretariat melden. Die bereits erfassten Personen müssen nicht vor jedem Herz-Jesu-Freitag anrufen.

Vertrauen oder Kontrolle?

Wie entscheide ich mich? Vertrauen ist gut - Kontrolle besser? Kontrolle abgeben und Gott vertrauen, wenn ich in einer Sackgasse im Leben stecke oder nichts im Leben mehr Sinn macht?

Beim ökumenischen Frühstück spricht Frau Dabrina Schwan über dieses Thema und berichtet aus ihrem bewegten Leben im Iran und der Schweiz und ermutigt zum Vertrauen in ALLEN Lebenslagen.

Dienstag, 27. August, 9 Uhr, im reformierten Kirchgemeindehaus, Feldstrasse 6, Fislisbach

Vortrag und Frühstück kosten Fr. 12.--, es wird ein Kinderhütedienst angeboten, wo jedes Kind ein Weggli mit Sirup erhält

Nachruf Willi Deck

Am letzten Freitag mussten wir von Pfr Willi Deck Abschied nehmen. Im 88. Lebensjahr hat ihn Gott zu sich heimberufen. Pfr Deck war vielen von uns als Pfarrer «mit Liiib ond Seel» bekannt. Bei den Priestervakanzen in Birmenstorf durften wir jeweils auf seine starke Unterstützung zählen. Seine Predigten, sein Engagement während der Gottesdienste waren unverkennbar. Für die geleisteten Dienste sagen wir VERGELT’S GOTT.

Kirchenpflege Birmenstorf

Päpstliche Verdienstmedaille für Margarethe Killer

Die Verdienstmedaille «Benemerenti» (dem Wohlverdienten) wird am Sonntag, 18. August 2019 anlässlich der Eucharistiefeier in der Freskenkapelle an Margarethe Killer überreicht. Diese Medaille ist ein päpstliches Ehrenzeichen für Verdienste um die katholische Kirche.

Sie gilt als Zeichen der Anerkennung von Personen für die langjährige Treue im haupt- oder nebenamtlichen Dienst der Kirche.

Über 50 Jahre diente «Gret» Killer in der Kath. Kirche in Birmenstorf, sei dies als erste Pfarreisekretärin oder als erste weibliche Lektorin in der Eucharistiefeier. Während dieser Zeit hat sie viele Priester in unserer Kirche «kommen und gehen» sehen. Sie hat ihr jahrelanges Ehrenamt als Lektorin mit «Leib und Seele» und einer sprachlich perfekten Rhetorik ausgeübt. Es war ein Genuss, ihr zuzuhören. Infolge Umzug in das Alterszentrum Fislisbach musste sie leider diese geliebte Beschäftigung niederlegen.

Liebe Gret - die Kirchenpflege Birmenstorf dankt Dir herzlichst für Deinen jahrzehntelangen treuen Einsatz zum Wohle unserer Kirchgemeinde. Wir wünschen Dir für Deinen Lebensweg weiterhin ein frohes Gemüht und Gelassenheit.

Kirchenpflege Birmenstorf