Meisterschwanden-Fahrwangen-Seengen, Bruder Klaus

Flurengasse 6

5616 Meisterschwanden

T056 667 14 86
F056 667 44 87
Epfarramt@pfarreibruderklaus.ch
Wwww.pfarreibruderklaus.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Sonntag, 21. Juli

16. Sonntag im Jahreskreis

10.15
Eucharistiefeier mit Pfr. Marco Vonarburg; Kollekte: MIVA-Christophorus-Opfer
Fahrdienst ab Seengen 9.50 Uhr

Sonntag, 28. Juli

17. Sonntag im Jahreskreis

10.00
Gottesdienst mit Anita Wagner
Kollekte: Kovive - Ferien für Kinder
Fahrdienst ab Seengen ab 9.40 Uhr

Freitag, 02. August - Herz Jesu

08.30
Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche

09.00
Gottesdienst mit Anita Wagner
Anschliessend «Chilekafi» im Foyer

Samstag, 03. August

18.30
Gottesdienst mit Anita Wagner in der Kapelle Seengen
Kollekte für die Schweizer Berghilfe

Veranstaltungen

Hinweis Gottesdienst 21. Juli

Bitte beachten Sie, dass der Gottesdienst am Sonntag, 21. Juli um 10.15 Uhr beginnt.

Ferien der Gemeindeleiterin

Während der Abwesenheit unserer Gemeindeleiterin vom 15.07. bis 05.08.2019 gibt Ihnen das Sekretariat bei seelsorgerlichen Notfällen Auskunft. Telefonisch erreichen Sie uns auch ausserhalb der Bürozeiten unter 056 667 14 86.

Das Pfarreisekretariat ist in der Sommerzeit vom 22.07. bis am 06.08.2019 nur nachmittags besetzt. (Mo/Di/Do). Wir wünschen Ihnen erholsame und schöne Sommertage. Das Seelsorge-Team

Senioren Fahrwangen

Der Senioren-Mittagstisch Fahrwangen erhält im Juli mit einem kleinen Ausflug ein besonderes Gesicht. Am Donnerstag, 25. Juli 2019, treffen sich die Fahrwanger Seniorinnen und Senioren wie üblich um 11.30 Uhr bei der Scheune (Moser) vis-à-vis der Bäckerei Lingg und fahren dann gemeinsam zum Mittagessen.

25. Juli, Gedenktag des
Heiligen Christophorus

Gebet zum Schutzpatron der Fahrzeuglenker: Heiliger Christophorus, ich bitte dich um deinen Segen über mich und mein Fahrzeug und über alle, die es benutzen werden, auf dass es uns immer wieder zu den Mitmenschen führt.

Lass mich und alle, die mit mir diese Fahrt antreten, heil und gesund an unser Ziel gelangen. Dir sei Lob und Dank heute und an jedem neuen Tag. Amen.

Rosenkranzgebet

Zum Rosenkranzgebet vom Donnerstagabend sind nach der Sommerpause (11. Juli bis 1. August) wieder alle zum Mitbeten eingeladen.

Gebet für die Heimat

Gott, du willst, dass die Menschen ein Zuhause haben und in Frieden leben. Wir bitten dich für unsere Heimat und für alle Menschen, die in ihr wohnen: Gib den Männern und Frauen, die Führungsaufgaben haben, Weisheit und Tatkraft. Lass alle, die in unserem Land leben, ihre Verantwortung für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung deiner Schöpfung wahrnehmen. Stärke in allen Menschen, die in unserem Land leben, den Willen zu gegenseitiger Achtung, Hilfsbereitschaft und Solidarität. Schenke allen Kranken, Einsamen und Notleidenden Kraft und Zuversicht, und lass uns selbst zu Helferinnen und Helfern dieser Menschen werden. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn und unseren Bruder und Herrn. Amen.

Informationen

Verabschiedung von Finanzverwalter
Martin Freiburghaus

Am Samstag, 22. Juni 2019 übergab unser langjähriger Finanzverwalter, Martin Freiburghaus, das Amt seinem Nachfolger, Michael Del Mese. Wir danken Martin ganz herzlich für die langjährige und wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Wir werden Herrn Freiburghaus an der Kirchgemeindeversammlung im November offiziell verabschieden. Dem neuen Finanzverwalter, Herrn Michael Del Mese, wünschen wir einen guten Start und viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.

Foto: Esther Kalt, Kirchenpflege

Rückblick Mini Ausflug nach Rust

Unser diesjähriger Ministranten Ausflug vom 12. Juni 2019 führte uns wiederum nach Rust in den Europa-Park. Die Minis konnten sich an den 15 Themenbereichen des Parks erfreuen und erlebten zusammen einen vergnügten und lustigen Tag. Wir danken den Ministranten für ihren Einsatz im kirchlichen Dienst und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfahrungen.

Das Seelsorge-Team / Foto: Ueli Stirnimann