Ennetbaden, St. Michael

Grendelstrasse 25

5408 Ennetbaden

Gottesdienste

Mittwoch, 16. Oktober

09.00
Eucharistiefeier

Sonntag, 20 Oktober

29. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: MISSIO

10.30
Familiengottesdienst zum Erntedank mit Cornelia Haller

Mittwoch, 23. Oktober

09.00
Eucharistiefeier

Veranstaltungen

Familiengottesdienst

Von der Ernte und vom Dank

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10.30 Uhr, Krypta Michaelskirche. Wir freuen uns und staunen, wie aus einem kleinen Kern ein grosser Apfelbaum voll süsser Früchte wächst. In unserem Gottesdienst wollen wir für alles, was uns die Natur und damit auch Gott schenkt, danken! Anschliessend sind alle herzlich zu frischem Brot und Most eingeladen! Kinder, Loredana Ventre, Nicole Serratore und Cornelia Haller

Informationen

Allerheiligen Gedenkfeiern

An Allerheiligen, Freitag, 1. November um 17 Uhr erinnern wir aller im letzten Jahr Verstorbenen Ennetbadener/innen mit einer konfessions-unabhängigen Feier auf dem Friedhof. Wir begeben uns auf einen gedankenträchtigen Stationenweg und besinnen uns unserer Verstorbenen. Liturgische Gestaltung durch Ella Gremme und Dietlind Mus, musikalische Umrahmung durch Marcel Huser, Trompete.

Am Sonntag, 3. November um 10.30 Uhr gedenken wir aller Ennetbadener Katholiken, welche im letzten Jahr verstorben sind, mit einer konfessionellen Gedenkfeier in der Kirche. Alle Verstorbenen werden namentlich erwähnt, wir zünden eine Kerze für sie an. Der Kirchenchor St. Michael und Eva Debrunner, Flöte/Oboe gestalten die Feier musikalisch mit.