Gansingen, St. Georg

Kath. Pfarramt

Pfarrhausweg 9

5274 Mettau

Gottesdienste

Samstag, 19. Januar

16.15
Fiire mit de Chliine

19.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Helena Boutellier Mini: David, Aileen, Muriel, Luca M Opfer: Epiphanieopfer für Kirchenrestaurationen Nachgedächtnis: Ignaz Kern-Huber Jahrzeit: Helena Obrist-Jappert, Gottfried Schraner-Müller, Pfr. Franz Gnos, August und Emma Senn-Schraner Gedächtnis: Berta und Richard Gränacher-Hollinger, Franz Oeschger (Kanada)

Dienstag, 22. Januar

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Barbara Metzner Gedächtnis: Jules Hollinger-Fuchs

Sonntag, 27. Januar
3. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Thomas Frey, Diakon Mini: Lauren, Janina, Fabian, Luca HOpfer: Caritas Aargau

Dienstag, 29. Januar

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Barbara Metzner

Veranstaltungen

Informationen

Hausbesuche und Krankenkommunion

Liebe Pfarreiangehörige,

zu den Kernaufgaben des pastoralen Dienstes gehört es Kranke zu besuchen und die heilige Kommunion zu denen zu bringen, die nicht (mehr) zum Gottesdienst kommen können.

Diese Besuche mache ich sehr gerne, wenn es gewünscht wird. Allerdings ist es nicht mehr so wie früher, als der Ortspfarrer wusste, wer krank ist und dann einfach kam. Ich weiss oft einfach nicht, wer gerne einen Besuch hätte und bin deshalb darauf angewiesen, dass mich die Betreffenden selbst oder die Angehörigen informieren. Auch im Spital Laufenburg besuche ich Gemeindemitglieder, wenn ich weiss, dass man das möchte. Ins Altenheim komme ich regelmässig.

Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir melden.

Barbara Metzner

Samstag, 19. Januar 2019
16.15 Uhr in der Kirche Gansingen

Herzlich laden wir alle Kinder ab ca. drei Jahren in Begleitung, zum Thema:

«Die heiligen drei Könige» ein.

Anschliessend Zvieri im Schlupf.

Auf viele neugierige Kinder und Erwachsene freuen sich:

Team Fiire mit de Chliine

Bibelabend
Faszination Bibel

Am Dienstag, 22. Januar befasst sich der Bibelabend mit den vier Evangelisten.

Vortrag, Fragen und Gespräch werden sich abwechseln, so dass es für alle ein interessanter Abend werden wird.

19.30 Uhr im Pfarreizentrum Mettau

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Barbara Metzner

Weitere Abende: 12.02./ 19.03.