Gebenstorf, St. Blasius

Kinziggrabenstrasse 2

5412 Gebenstorf

T056 223 10 16
F056 223 34 03
Ekath_pf_geb@bluewin.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 23. Mai

17.00
Gebetsstunde

19.00
keine Meditation

Samstag, 25. Mai

19.00
Syrisch-orthodoxer Gottesdienst
mit Pfr. Kerim G. Asmar

Samstag, 25. Mai

19.00
Syrisch-orthodoxer Gottesdienst
mit Pfr. Kerim G. Asmar

Sonntag, 26. Mai
6. Sonntag der Osterzeit

10.30
Eucharistiefeier
Predigtdienst: Pfr. Isaac
Jahrzeit für Ida und Blasius Wiedemeier; Albert und Berta Wiedemeier-Scheuble; Ida Feuz-Hausherr

Diöz. Opfer für die gesamtschweiz. Verpflichtungen de Bischofs

Dienstag, 28. Mai

07.45
Bittgang von Gebenstorf nach
Birmenstorf, bei jeder Witterung

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion
anschliessend Morgenessen im Dombi

Bittgang von Birmenstorf nach Gebenstorf

Mittwoch, 29. Mai

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion
anschliessend einfaches Frühstück im Pfarrsaal
Gesprächsmöglichtkeit mit Peter Daniels

20.00
Kirchenchorprobe

Donnerstag, 30. Mai
Christi Himmelfahrt

Kein Gottesdienst in Gebenstorf

10.00
Zentraler ökumenischer Gottesdienst
bei der reformierten Kirche in Birmenstorf
anschliessend sind alle herzlich zum Apéro mit Wurst und Brot eingeladen.

17.00
Gebetsstunde

19.00
Meditation in der kath. Kirche

Sonntag, 02. Juni
7. Sonntag der Osterzeit

10.30
Eucharistiefeier
Predigtdienst: Pater Adam
Jahrzeit für Otto Preis

Opfer: Arbeit der Kirche in den Medien

11.45
Syrisch-orthodoxer Gottesdienst
mit Pfr. Markos Bahnan

Mittwoch, 05. Juni

09.00
Eucharistiefeier

15.00
Fiire mit de Chliine in der ref. Kirche

20.00
Kirchenchorprobe

Donnerstag, 06. Juni

17.00
Gebetsstunde

19.00
Meditation in der kath. Kirche

Veranstaltungen

Informationen

Fiire mit de Chliine

Mittwoch, 5. Juni 15 Uhr reformierte Kirche

Kinder von 0 - ca. 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind herzlich zu diesem ökumenischen Angebot eingeladen. Anschliessend gemütliches Beisammensein mit Sirup, Kaffee und Zopf im Pfarrsaal.

Trau dich!

Kimi Koala ist der heimliche König des Dschungels: König Bewegungslos! Seinen geliebten Eukalyptusbaum hat er noch nie verlassen, denn hinter jeder Veränderung vermutet er Gefahr. Doch dann wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt - und Kimi erkennt, dass etwas Neues auch durchaus schön sein kann...

Eine Mutmach-Geschichte!

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und auf Sie!

Ökumenische Vorbereitungsgruppe

Liebe Seniorinnen und Senioren

Vor gut einem Jahr hat sich aus der oek. Gruppe ein Vorbereitungsteam beider Kirchen gebildet.

Wir bereiten die Seniorennachmittage gemeinsam vor, die Unkosten werden von beiden Kirchen getragen.

Deshalb heissen wir euch ganz herzlich Willkommen, einmal im Monat einen gemütlichen Nachmittag mit uns zu verbringen oder an den Ausflügen teilzunehmen.

Nächstes Datum: Mittwoch, 19. Juni! Nähere Angaben finden sie im Horizonte.

Elisabeth Gemperle