Hermetschwil, Bruder Klaus

Käsereistrasse 5

5626 Hermetschwil

T056 631 13 63
F056 631 30 63
Ekirche-hermetschwil@bluewin.ch
Wwww.kirche-hermetschwil.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Samstag, 24. November in Hermetschwil

15.00
Vesper

Sonntag, 25. November in Hermetschwil

Christkönig

09.00
Gottesdienst mit Ministrantenaufnahme (Ueli Hess), Kollekte für die Ministrantenarbeit der Pfarrei

16.00
Gesungene Vesper

17.00
Konventmesse

Samstag, 1. Dezember in Hermetschwil

15.00
Vesper

Sonntag, 2. Dezember in Hermetschwil

1. Adventssonntag

15.00
Gottesdienst Pilgergruppe (Richard Strassmann)

16.00
Adventsvesper

17.00
St. Nikolausfeier mit Auszug (Georg Umbricht), anschliessend Beisammensein, organisiert von der Elternvereinigung

Mittwoch, 05. Dezember

06.30
Rorate - Lichtfeier in der Pfarrkirche, anschliessend Frühstück in der Dorfstube.

Mittwoch, 05. Dezember

06.30
Rorate - Lichtfeier in der Pfarrkirche, anschliessend Frühstück in der Dorfstube.

Veranstaltungen

Werktagsgottesdienste des Klosters

7.30 Konventmesse

(Montag, Mittwoch, Donnerstag)

9.00 Konventmesse (Dienstag und Freitag)

Kath. Kirchgemeinde

Hermetschwil-Staffeln

Gesamterneuerungswahlen vom 25. November für die Amtsperiode 2019 - 2022

Am Wochenende vom 25. November wählen wir an der Urne die neue Gemeindeleitung, die Kirchenpflege und deren Präsidium und ein Mitglied in die Synode der Landeskirche. Folgende Personen kandidieren für die kommende Amtsperiode.

Gemeindeleitung:

Diakon Andreas Bossmeyer, 1959, neu

Kirchenpflege:

Clivia Kempter-Kissling, 1963, bisher

Eric Mauron, 1958, bisher

Thomas Oberthaler, 1974, bisher

Katja Nussbaumer-Huwyler, 1972, neu

Die Kirchenpflege besteht aus fünf Mitgliedern, der Gemeindeleiter ist von Amtes wegen Mitglied.

Kirchenpflegepräsidentin:

Clivia Kempter, 1963, bisher

Synodemitglied:

Eric Mauron, 1958, neu

Für die zu besetzenden Gremien sind ausser den aufgeführten Kandidaten auch alle anderen stimmberechtigten Personen unserer Kirchgemeinde wählbar.

Firmblock

Donnerstag, 29. November, 18.30 bis 21 Uhr in der Dorfstube.

Adventskonzert

der Bremgarter Kantorei

Eine Vogel-Weihnacht - Samstag, 1. Dezember, 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Hermetschwil. Spatzenmesse und Benedictus sit Deus von W.A. Mozart, Advents- und Weihnachtslieder; Es singen und musizieren: Knaben- und Mädchenchor, Projektchor, Orchester. Gesamtleitung: Heinrika Rimann Beltrán, Kollekte

Wallfahrtsnachmittag

Sonntag, 2. Dezember, 13.30 - 14 Uhr Beichtgelegenheit, 14 - 14.50 Uhr, Aussetzung des Allerheiligsten, Rosenkranzgebet, 15 Uhr Gottesdienst.

St. Nikolausfeier mit Auszug

Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, in der Pfarrkirche, anschliessend Auszug an einen gemütlichen Ort, organisiert von der Elternvereinigung.

Rorate-Lichtfeier

Am Mittwoch, 5. Dezember, um 6.30 Uhr, findet in der Pfarrkirche die Rorate-Lichtfeier statt. Das wärmende Licht der Kerzen wird die morgendliche Feier begleiten. Die Liturgiegruppe, Katechetin Nicole Graz und Kinder gestalten die Feier. Anschliessend Zmorge in die Dorfstube.

Werktagsgottesdienste des Klosters

7.30 Konventmesse

(Montag, Mittwoch, Donnerstag)

9.00 Konventmesse (Dienstag und Freitag)

Informationen

Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung

An der Kirchgemeindeversammlung vom 14. November 2018 wurden folgende Beschlüsse gefasst: Das Protokoll wurde genehmigt. Der Kreditabrechnung Auffrischung Kirchenhof und der Kirchenrechnung 2017 wurde zugestimmt. Die Kreditanträge Dachsanierung Pfarrschürli und öffentliche Toilette wurden genehmigt. Dem Projektierungskredit Pfarrhaus und der Leistungsvereinbarung KRSD wurde zugestimmt. Das Budget 2019 mit einem Steuerfuss von 23% wurde gutgeheissen. Pius With, wurde als Präsident der Finanzkommission gewählt, Donat Abbt und Ursula Vanal als deren Mitglieder. Roger Stöckli und Roger Kuster wurden als Stimmenzähler bestätigt.

An der Versammlung nahmen 27 der 388 Stimmberechtigten teil. Alle Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum. Dies kann innert 30 Tagen nach dieser Veröffentlichung ergriffen werden. Kath. Kirchenpflege Hermetschwil-Staffeln