Hermetschwil, Bruder Klaus

Käsereistrasse 5

5626 Hermetschwil

T056 631 13 63
F056 631 30 63
Ekirche-hermetschwil@bluewin.ch
Wwww.kirche-hermetschwil.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Samstag, 23. November in Hermetschwil

15.00
Vesper

Sonntag, 24. November in Hermetschwil

Christkönig

09.00
Eucharistiefeier und Ministrantenaufnahme (Uche Iheke), Kollekte für die Ministrantenarbeit in der Pfarrei

16.00
Gesungene Vesper

Samstag, 30. November in Hermetschwil

15.00
Vesper

Sonntag, 1. Dezember in Hermetschwil

1. Adventssonntag

15.00
Gottesdienst Pilgergruppe (R. Strassmann)

16.00
Gesungene Vesper

17.00
St. Nikolausfeier mit Auszug und Beisammensein im Wintergade, organisiert von der Elternvereinigung.

Veranstaltungen

Werktagsgottesdienste des Klosters

7.30 Konventmesse

(Montag, Mittwoch, Donnerstag)

9.00 Konventmesse (Dienstag, Freitag)

Ministrantenaufnahme

Im Gottesdienst vom Sonntag, 24. November, um 9 Uhr, werden Michelle Oberthaler und Finja Schmid in die Ministrantengruppe aufgenommen. Wir freuen uns über ihr Interesse und wünschen ihnen viel Freude am Dienst und auch tolle Erlebnisse an den Ministrantenanlässen. Den Eltern danken wir für die Unterstützung.

Wallfahrtsnachmittag

Sonntag, 1. Dezember, 13.30 - 14 Uhr Beichtgelegenheit, 14 - 14.50 Uhr, Aussetzung des Allerheiligsten, Rosenkranzgebet, 15 Uhr Gottesdienst.

St. Nikolausfeier mit Auszug

Am Sonntag, 1. Dezember, 17 Uhr, laden wir zur St. Nikolausfeier in die Pfarrkirche ein.

Anschliessend zieht St. Nikolaus aus der Kirche aus und geht, mit Fackeln begleitet, zum Wintergade von Familie Keusch. Dort können die Kinder ihre Gedichte vortragen und die Elternvereinigung lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Werktagsgottesdienste des Klosters

7.30 Konventmesse

(Montag, Mittwoch, Donnerstag)

9.00 Konventmesse (Dienstag, Freitag)

Informationen

Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung

An der Kirchgemeindeversammlung vom 13. November 2019 wurden folgende Beschlüsse gefasst: Das Protokoll wurde genehmigt. Der Kreditabrechnung Dachsanierung Pfarrschürli und der Kirchenrechnung 2018 wurde zugestimmt. Das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 23% wurde gutgeheissen.

An der Versammlung nahmen 19 der 340 Stimmberechtigten teil. Alle Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum. Dieses kann innert 30 Tagen nach dieser Veröffentlichung ergriffen werden. Kath. Kirchenpflege Hermetschwil-Staffeln

Rorate-Lichtfeier

Wir laden ein zum besinnlichen Einstieg in den Tag. Am Mittwoch, 4. Dezember, um 6.30 Uhr, findet in der Pfarrkirche die Rorate-Lichtfeier statt. Das wärmende Licht der Kerzen wird die morgendliche Feier begleiten. Andreas Bossmeyer gestaltet die Feier zusammen mit Katechetin Nicole Graz und Kindern. Anschliessend Zmorge in die Dorfstube.

Mittwoch, 04. Dezember

06.30 Rorate - Lichtfeier in der Pfarrkirche (Andreas Bossmeyer mit Nicole Graz und Kindern), anschliessend Frühstück in der Dorfstube.