Klingnau, St. Katharina

Sonnengasse 28

5313 Klingnau

T056 245 22 00
F056 245 22 01
Ekath.pfarramt.klingnau@bluewin.ch
Wwww.kath.ch/klingnau
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 17. Januar

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion

Freitag, 18. Januar

16.30
Wortgottesdienst mit Kommunion im Regionalen Altersheim Döttingen

2. SONNTAG IM JAHRESKREIS
Sonntag, 20. Januar

09.00
Wortgottesfeier mit Kommunionspendung
Kollekte: «Ansgar-Werk»
siehe Pfarreimitteilungen

10.30
Sonntigsfiirkinder im Johanniter
siehe Pfarreimitteilungen

Mittwoch, 23. Januar

19.00
Rosenkranzgebet

Donnerstag, 24. Januar

Hl. Franz v. Sales, Ordensgründer

09.00
Eucharistiefeier

Freitag, 25. Januar

16.30
Wortgottesfeier mit Kommunionspendung im Regionalen Altersheim Döttingen

Mittwoch, 30. Januar

19.00
Rosenkranzgebet

Donnerstag, 31. Januar

09.00
Eucharistiefeier

Herz–Jesu–Freitag, 01. Februar

16.30
Wortgottesfeier mit Kommunionspendung im Regionalen Altersheim Döttingen

Veranstaltungen

Einladung zur Sonntigsfiir

Wir laden die Kinder des grossen Kindergartens bis zur 3. Klasse ganz herzlich zur nächsten Sonntigsfiir ein am Sonntag, 20. Januar 2019 von 10.30 – 11.30 Uhr. Wir treffen uns vor dem Johannitersaal und laufen dann gemeinsam zur Kirche. Dort werden wir uns die Kirche genau anschauen und erfahren, was es mit den vielen Bildern und Heiligen-Figuren auf sich hat und wie es damals war, als Jesus gelebt hat. Verabschiedung ist um 11.30 Uhr bei der Kirche. Wir freuen uns auf eine grosse Kinderschar.

Für weitere Fragen gibt Regula Zimmermann, Tel. 056 222 75 83, gerne Auskunft

Vorschau:

Die nächste Sonntigsfiir findet am 03. März 2019 statt.

Meditation

Am Montag, 21. Januar 2019 von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarreizentrum Johanniter.

Meditatives Tanzen

Am Dienstag, 22. Januar 2019 von 19.30 – 21.30 Uhr im Pfarreizentrum Johanniter.

Sternsinger
in Klingau unterwegs

Am Freitag, 11. Januar 2019 werden die Sternsinger wieder unterwegs sein. Ab 17.00 Uhr ziehen sie von Tür zu Tür, sagen ihre Königsverse auf und singen das Lied vom «Stern von Betlehem». Wer möchte, dem schreiben sie mit geweihter Kreide den Segensspruch «20*C+M+B+19» an die Tür. Dabei sammeln sie Geld für Kinder mit Behinderung in Peru und weltweit. Wenn sie ganz sicher sein möchten, dass die Sternsinger bei Ihnen vorbei kommen, können Sie sich bei Antonella Tocco, Tel. 056 245 11 83 melden.

Am Samstag, 12. Januar 2019 findet der Sternsinger-Dankesgottesdienst um 18.00 Uhr statt. In diesem feierlichen Rahmen findet die Sternsingeraktion für dieses Jahr seinen Abschluss. Für unser Sternsingerteam sind wir auf der Suche nach 1-2 weiteren Helfer/innen. Sie dürfen sich gerne unter c.frauendiener@svk-net.ch melden.

Das Sternsingerteam

Seniorenzmittag

Die klingnauer Seniorinnen und Senioren treffen sich zum Mittagessen am Donnerstag, 31. Januar 2019 um 12.30 Uhr im Restaurant Rebstock.

Informationen

Sternsinger in Klingnau unterwegs

In ihren prachtvollen Königskleidern waren am letzten Freitag, 11. Januar 2019 die Sternsinger in Klingnau unterwegs. Sie zogen von Haus zu Haus, wo die motivierten Kinder viele Leute mit ihrem Gesang und den Dreikönigsversen erfreuten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die ihnen die Tür geöffnet haben. Danke auch für die grosszügigen Spenden, welche den Kindern mit Behinderung, besonders in Peru und auch weltweit, zu Gute kommt. – Am Samstag trafen sich alle nochmals zum Sternsinger-Dankesgottesdienst in der kath. Kirche Klingnau. Mit dem, zur Tradition gewordenem Dreikönigskuchen-Essen im Johaniter, ging ein gelungener Anlass zu Ende. – Vielen Dank an alle Begleiter/innen und Mitwirkenden, denn ohne sie wäre das Sternsingen nicht möglich gewesen.

Das Sternsingerteam Klingnau

Das Sammelergebnis samt Kollekte betrug Fr 4’220.50. Herzlichen Dank an alle Sternsinger & Begleitpersonen für dieses tolle Ergebnis!

Auf dem Weg zur Erstkommunion

Dieses Elterntreffen findet am Samstag, 26. oder Sonntag, 27. Januar 2019 statt. Eine schriftliche Anmeldung ist erwünscht an das AKF-Geschäftsstelle, Merice Rüfenacht, Neustrasse 51, 5430 Wettingen, Tel. 056 668 26 42 oder per Mail «info@frauenbund-aargau.ch». Die Kurskosten übernimmt die Kirchgemeinde Klingnau.

Öffnungszeit Sekretariat

Am Freitag, 01. und Montag, 04. Februar 2019 ist das Sekretariat geschlossen.

Kollekte vom 27. Januar 2019

«Sonntag der Caritas» – Die Kampagne der Regionalen Caritas-Stellen steht 2019 unter dem Motto: «In der Schweiz sind mehr Menschen arm, als man denkt.» Die Caritas Aargau sensibilisiert auf vielfältige Weise die Bevölkerung und die Politik, damit die armutsbetroffenen Menschen nicht vergessen gehen. Mit unserer Spende können wir den betroffenen Menschen helfen, damit auch sie eine Zukunft haben. Besten Dank für ihre grosszügige Unterstützung.

Kollekte vom 20. Januar 2019

«St. Ansgar-Werk» – Das Hilfswerk wurde 1925 in Bayern errichtet und verbreitete sich sehr schnell in ganz Deutschland. Im Jahre 1962 wurde in der Schweiz ein Ansgar-Werk ins Leben gerufen. Diese Organisation hilft vor allem der skandinavischen Diaspora. Die Hauptaufgabe liegt in der materiellen und ideellen Hilfe für die katholischen Pfarreien in den nordischen Ländern. Dazu gehören Dänemark, Schweden und Norwegen. Der Name Ansgar führt auf den Heiligen Ansgar von Hamburg (801 – 865) zurück. Besten Dank für ihre Gabe!