Leibstadt, St. Fridolin

Kirchweg 221

5325 Leibstadt

T056 247 11 30
F056 247 15 49
Eleibstadt.kirche@bluewin.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 22. August

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion

17.00
Segensfeier für die 1. Klässler
Kirche Leibstadt

21. SONNTAG IM JAHRESKREIS
Sonntag, 25. August

10.15
Wortgottesdienst mit Kommunion
Begrüssung des neuen Seelsorges
Bernhard Mast
siehe Allgemeine Mitteilungen
Kollekte: «Caritas-Sonntag»
siehe Allgemeine Mitteilungen

Donnerstag, 29. August

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion

22. SONNTAG IM JAHRESKREIS
Samstag, 31. August

19.00
Familien- und Wortgottesdienst
mit den künftigen Erstkommunikanten
siehe Allgemeine Mitteilungen
Dreissigster für:
Berta Fritschi-Heule
Jahresgedächtnis für:
Otto Erne-Müller
Kollekte: «Theolog. Fakultät Luzern»
siehe Allgemeine Mitteilungen

Donnerstag, 05. September

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion
anschl. Chilekafi im Pfarrsäli

23. SONNTAG IM JAHRESKREIS
Sonntag, 08. September

10.15
Wortgottesdienst mit Kommunion
Jahresgedächtnis für:
Ernst Kramer-Tröndle
Kollekte: «Fidei Donum»
siehe Allgemeine Mitteilungen

Donnerstag, 12. September

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunion

Veranstaltungen

Informationen

Grusswort von Bernhard Mast

Ich freue mich als Seelsorger auf die Begegnungen mit den Menschen in Leibstadt und Schwaderloch, die ihren Glauben leben, die auf der Suche sind, denen die Gemeinschaft mit anderen wichtig ist und die andere offen und herzlich annehmen. Mit meiner langjährigen Seelsorgeerfahrung möchte ich mich im Pastoral-Raum Aare-Rhein, speziell in Leibstadt und Schwaderloch, für ein lebendiges Pfarreileben und eine Vielfalt von Gottesdienstformen einsetzen.

In der Regel bin ich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10-12 Uhr im Sekretariat von Leibstadt erreichbar. Andere Termine können vorher telefonisch 077 527 42 20 oder per Mail: «bernhard.mast@kath-aare-rhein.ch» vereinbart werden. Melden Sie sich einfach, wenn Sie ein Anliegen haben!

Nun freue ich mich auf zahlreiche Begegnungen mit Ihnen, sei es am 18. August beim Gottesdienst in der Lourdes Grotte in Leuggern, oder bei meiner offiziellen Begrüssung am 25. August in der Kirche Leibstadt.

Herzlichst Bernhard Mast, Seelsorger

Kollekte vom 25. August 2019

«Caritas-Sonntag» – Weltweit lebt jede zehnte Person in extremer Armut. Konkret bedeutet dies, dass sie mit weniger als zwei Franken pro Tag überleben muss. Fast die Hälfte aller Menschen auf der Welt leben nur ganz knapp über dieser Schwelle. Wirtschaftliche Krisen, klimabedingte Naturkatastrophen, verdorrte Ernten oder Wasserknappheit können hart erarbeitete Fortschritte über Nacht wieder zunichtemachen. Am Caritas-Sonntag nehmen alle Pfarreien in der Schweiz gemäss dem Wunsch der Bischöfe das Opfer für die Arbeit von Caritas Schweiz auf. Besten Dank für ihre Gabe.

Fastenopfer – Sammelergebnis

Vom Seelsorgeverband Leibstadt/Schwaderloch konnte das «Fastenopfer» im Jahr 2017 Spenden von Total Fr 7’996.65 verbuchen.

Leibstadt: Fr 4’870.85

Schwaderloch: Fr 3’125.80

Besten Dank allen Spenderinnen und Spender für die wertvolle Gabe zu Gunsten des «Fastenopfer Schweiz».