Lunkhofen, St. Leodegar

Chileweg 1

8917 Oberlunkhofen

Gottesdienste

Samstag, 25. Mai

10.00
Tauffeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke)

14.00
Trauung in der Pfarrkirche Lunkhofen (Georg Umbricht)

18.00
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke)
JZ für Verena und Josef Hausherr-Burkart und Kinder Verena und Walter Hausherr und Judith Kopp-Hausherr;JZ für Albert Giger-Bättig; JZ für Katharina Trottmann; JZ für Karl und Marie Staubli-Bürgisser; JZ für Josef Trottmann-Pipp; JZ für Traugott und Angelina Fröhli-Küttel und Angehörige

Sonntag, 26. Mai

11.15
Eucharistiefeier in Arni (Uche Iheke)
St. Josefsopfer

Dienstag, 28. Mai

09.00
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke)

Donnerstag, 30. Mai - Auffahrt

09.30
Wortgottesfeier mit Kommunion Arni (Georg Umbricht)
Diözesanes Opfer

Sonntag, 2. Juni

09.30
Eucharistiefeier in der Pfarrkiche Lunkhofen - mit Taufe (Franz Xaver Amrein)
Erstes Jahresgedächtnis für Gertrud Stutz-Käppeli; JGD für Otto Stutz; JGD für Anna und Gottfried Stutz-Meier; JGD für Arthur Stutz; JZ für Ruth und Hubert Stutz-Konrad; JZ für Otto und Ida Stutz-Hartmann; JZ für Robert Eichholzer; JZ für Hanni Mailänder-Perle

11.00
Eucharistiefeier in Rottenschwil (Franz Xaver Amrein)
JZ für Walter Fabbri-Breitenstein und Ada und Francesco Fabbri-Sapignoli
Opfer: Mediensonntag

Dienstag, 4. Juni

09.00
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke) - anschliessend Kaffeerunde

Veranstaltungen

Firmkurs – Gang ins Jonental

Die Firmlinge treffen sich am Freitagabend, 24. Mai, 19.00 Uhr in der Pfarrkirche. Nach einem gemeinsamen Einstieg machen wir uns auf den Weg ins Jonental. Dort treffen wir die Firmlinge von Jonen zu einer gemeinsamen Andacht in der Kapelle und zum anschliessenden Bräteln in der Waldhütte. Danach kehren wir zu Fuss wieder nach Oberlunkhofen zurück.

Heimgruppen-Unterricht

Bereits wird wieder das neuen HGU-Jahr, der Religionsunterricht für die ErstklässlerInnen, geplant. Die Eltern sind eingeladen zum Elternabend am Dienstag, 28. Mai, 20 Uhr ins Pfarrsäli.

Auffahrt

Zum Auffahrtsgottesdienst treffen wir uns in diesem Jahr in Arni. Um 9.30 Uhr findet der Gottesdienst in der Johanneskirche statt. Musikalisch wird er unterstützt von Ilse Jecklin an der Orgel und von Mirjam Künzli mit der Flöte.

Im Anschluss wird ein Apéro serviert. Herzliche Einladung zu Gottesdienst und Apéro.

Firmkurs

Zum letzten Anlass vor den Sommerferien treffen sich die Firmlinge am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr. An diesem Abend wird der Firmspender Generalvikar Markus Thürig aus Solothurn anreisen. Sein Besuch macht das gegenseitige Kennenlernen möglich.

Informationen

SeniorInnen-Ausflug

Am 18. September sind alle Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Ausflug im Rahmen der Seniorennachmittage Arni eingeladen. Die Reise führt nach Unterägeri, wo Sie eine Ägerisee-Rundfahrt geniessen dürfen. Ein gemütlicher Ausflug - mit vielen Möglichkeiten zum geselligen Austausch. Flyer liegen in den Kirchen auf und finden Sie auf unserer Homepage.

Goldene Hochzeit

Bischof Felix Gmür gratuliert allen Paaren, die dieses Jahr ihre goldene Hochzeit feiern dürfen und lädt sie ein zu einem Festgottesdienst am Samstag, 7. September 2019, 15 Uhr in die Kathedrale St. Urs und Viktor in Solothurn.

anmeldung: Bischöfliche Kanzlei, Baselstrasse 58, Postfach, 4502 Solothurn/ Tel. 032 625 58 41.

Wie ist Gott?

Wie steht er zu uns Menschen? Die Bibel überliefert spannungsreiche Vorstellungen: Gott ist der, der um uns Menschen weiss. Er schaut auf unsere Lebensgeschichten, ist mitfühlend. Er kennt die Schwachstellen, vergibt, wo wir versagen.

Gott ist gnädig.

Das ist die eine Seite.

Aber Gott fordert uns auch.

Wir sollen seine Gebote und Weisungen halten.

Gott fordert Umkehr, Hinkehr zum Nächsten und zu ihm selbst.

Er verlangt die Abwendung vom Bösen.

Beide Seiten Gottes finden wir in der Botschaft und im Handeln Jesu.

Humor

«Sag mal, wo sind denn die Scheibenwischer geblieben?», fragt Herr Huber seine Frau. «Die habe ich heute in der Garage abmontieren lassen, damit der Polizist, der hier immer wieder vorbeikommt, keinen Bussenzettel mehr darunterklemmen kann», antwortet sie strahlend:

Trauung

Am Samstag, 25. Mai, geben sich in der Pfarrkirche Alexandra Joho und Pascal Bächtiger, wohnhaft in Oberlunkhofen, das Ja-Wort und schliessen den Ehebund für ihr gemeinsames Leben. Den beiden sei ein schönes Hochzeitsfest gewünscht und allezeit den guten Segen Gottes in die Zukunft.

Ihr Trauspruch:

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de St. Exupery)

Verstorben

Am 6. Mai verstarb Martha Hagenbuch-Stutz, Oberlunkhofen im Alterszentrum Bärenmatte, Bremgarten im 93. Altersjahr. Die Beerdigung auf unserem Friedhof findet am 24. Mai statt.

Kaffeerunde

Nach dem Gottesdienst am 4. Juni sind alle zu Kaffee und gemütlichen Beisammensein ins Pfarrsäli eingeladen.

Tauffeiern

Am 25. Mai dürfen wir Ava Birkel, Arni, und am 2. Juni Seraina Schüepp, Unterlunkhofen durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufnehmen. Wir gratulieren den Eltern Emily und Thomas Birkel mit Maja und Mariamarthe Elderhorst und Thomas Schüepp mit Jonathan herzlich und wünschen ihnen Gottes reichen Segen mit den Kindern.

Maiandachten

Am Sonntag, 26. Mai hält Leo Stocker die Predigt in der Kapelle Jonental, musikalisch begleitet vom Chor Cantate Jona.

An Auffahrt 30. Mai hält Franz Xaver Amrein die Predigt und wird vom Kirchenchor Jonen begleitet.

Samstag, 25. Mai

10.00 Tauffeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke)

14.00 Trauung in der Pfarrkirche Lunkhofen (Georg Umbricht)

18.00 Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Uche Iheke)
JZ für Verena und Josef Hausherr-Burkart und Kinder Verena und Walter Hausherr und Judith Kopp-Hausherr;JZ für Albert Giger-Bättig; JZ für Katharina Trottmann; JZ für Karl und Marie Staubli-Bürgisser; JZ für Josef Trottmann-Pipp; JZ für Traugott und Angelina Fröhli-Küttel und Angehörige