Lunkhofen, St. Leodegar

Chileweg 1

8917 Oberlunkhofen

Gottesdienste

Sonntag, 25. August

11.15
Eucharistiefeier in Arni (Prof. Bozo Odobasic)
Kirchenopfer: Caritas Schweiz

18.00
Ökum. Jugendgottesdienst im Zirkuszelt Arabas im Emaus Zufikon

Dienstag, 27. August

09.00
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen (Franz Xaver Amrein)

Sonntag, 1. September

08.15
Eucharistiefeier in Islisberg (P. Uche Iheke)

10.00
Firmgottesdienst in der Pfarrkirche Lunkhofen mit Generalvikar Dr. Markus Thürig - anschliessend Apéro und Ständli des Musikvereins
Opfer: Projekt Cesim der Ilanzer Domikanerinnen

Dienstag, 3. September

09.00
Eucharistiefeier in Pfarrkirche Lunkhofen (Franz Xaver Amrein) - anschliessend Kaffeerunde

Sonntag, 8. September

10.00
Festgottesdienst Kapelle Rottenschwil (Andreas Bossmeyer) - mit Jodlerchörli
Opfer für die Kapelle Rottenschwil

Dienstag, 10. September

09.00
Rosenkrankgebet in der Pfarrkirche Lunkhofen

Veranstaltungen

Firmung

Am Sonntag, 1. September, dürfen wir den Generalvikar unseres Bistums Dr. Markus Thürig herzlich in unserer Pfarrei zur diesjährigen Firmung begrüssen. Er wird den 17 Jugendlichen aus den Dörfern unserer Pfarrei, die sich auf diesen Tag vorbereitet haben, das Sakrament der Firmung spenden. Die Jugendlichen bekennen sich zu ihrem Glauben und werden mit der Zusage des Heiligen Geistes gestärkt.

Den Firmanden und ihren Familien und all ihren Gästen sei ein gefreuter Tag im Gottesdienst und im anschliessenden Zusammensein gewünscht.

Der Firmgottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Nachher wird ein Apéro serviert – vorbereitet durch den Pfarreirat – und der Musikverein spielt zum Ständli auf.

Wir glauben an den göttlichen Geist, den Geist der Freiheit. In ihm schliesst Gott uns zusammen zu einer weltweiten Kirche.

Er gibt uns den Mut, uns in der Gemeinschaft einzusetzen: für die Gerechtigkeit, den Frieden und die Schöpfung.

Du, Heiliger Geist, bist bei mir.

Deine Kraft und dein Friede gelten mir.

Du, Heiliger Geist, bist ok.

(aus dem Firmbekenntnis)

Sommerkonzert

Am Sonntag, 1. September, 18 Uhr lädt der Kirchenchor zum Sommerkonzert mit dem Titel "Feel the Spirit" in die Pfarrkirche ein. Das Konzert findet noch einmal unter der Leitung von Patric Ricklin statt. Weitere Mitwirkende sind Eleonora Em am Piano, Anne Germann als Sopranistin und Noëlle Grüebler an der Violine. Alle sind herzlich eingeladen.

Kaffeerunde

Am Dienstag, 3. September sind nach dem Gottesdienst alle herzlich zur Kaffeerunde ins Pfarrsäli eingeladen.

50-Jahr-Feier

Die Kapelle Rottenschwil feiert am 8. September 2019 ihr 50. Jubiläum. Es findet um 10.00 Uhr ein Festgottesdienst statt, musikalisch umrahmt wird die Feier vom Rüsstaler Jodlerchörli.

Anschliessend sind alle Besucher zu einem feinen Apéro eingeladen. Bei schönem Wetter wird der Imbiss draussen serviert, sonst in der Turnhalle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Vorstand des Kapellenvereins

Informationen

Kirchenopfer

30.6.    MIVA        Fr.    244.40

07.7.    Brücke-le pont    Fr.    384.70

14.7.    Médecins sans frontières    Fr.    251.65

21.7.    Comundo        Fr.    136.90

28.7.    Para los Indigenas    Fr.    112.30

04.8.    Tischlein deck dich    Fr.    180.85

10.8.    Arbeit Prof. Odobasic    Fr.    225.05

18.8.    Justinuswerk    Fr.    172.90

Herzlichen Dank für jede Spende.

Mitarbeitendenabend

Die Einladung zum Mitarbeitendenabend haben viele im kirchlichen Dienst engagierte Personen gerne angenommen. Sie wurden vom Pfarreirat auf dem Kirchenplatz mit einem feinen Tatarenhut und anschliessendem Dessert verwöhnt. Herzlichen Dank dem Pfarreirat für die Vorbereitung und Durchführung.

Taufe

Am 24. August wurde in der Kirche Bonstetten Emilia Schöpf, Arni, durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Wir gratulieren den Eltern David und Jessica Schöpf herzlich und wünschen ihnen als Familie viel Freude und Gottes reichen Segen.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5

Dankeschön

Am 1.4.2015 hat Patric Ricklin als Chorleiter des Kirchenchors Lunkhofen seine Stelle angetreten. Seit nun mehr als 4 Jahren sind wir in den Genuss eines hochprofessionellen, voll engagierten, motivierenden und äusserst positiven Dirigenten gekommen. Leider verlässt er uns nach dem Jahreskonzert in der St. Leodegarkirche Oberlunkhofen am 1. September. Wir bedauern es sehr und sprechen ihm ein herzliches und sehr grosses Dankeschön für sein hervorragendes Engagement aus und wünschen ihm bei all seinen Vorhaben viel Freude, Erfolg und Zufriedenheit.

Humor

Im Religionsunterricht fragt die Katechetin die Kinder: «Was müsst ihr tun, damit euch die Sünden vergeben werden?» - Ein Schüler meldet sich: «Wir müssen erst einmal sündigen!»

Unsere Firmlinge

Arni: Gian Muther

Oberlunkhofen: Michelle Amacher, Marc Allemann, Samira Baumann, Sarah Eichholzer, Sarah Kempf, Kevin Krämer, Alexia Leffler, Noëlle Rey, Lhiz Bea Roos, Julia Zumstein

Rottenschwil: Leticia Machado

Unterlunkhofen: Manisha Atapattu, Simon Eichholzer, Rebecca Keating, Giulia Moggio, Leon Rüttimann