Lunkhofen, St. Leodegar

Chileweg 1

8917 Oberlunkhofen

Gottesdienste

Sonntag, 20. Mai - Pfingsten

09.30
feierlicher Kommuniongottesdienst Pfarrkirche Lunkhofen - Mitwirkung des Kirchenchors und Tauffeier

11.00
Tauffeier in der Pfarrkirche Lunkhofen
Opfer: Priesterseminar St. Beat

Dienstag, 22. Mai

09.00
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Lunkhofen

Mittwoch, 23. Mai

09.00
Kommuniongottesdienst in Arni

Sonntag, 27. Mai

08.15
Kommuniongottesdienst in Islisberg
JZ für Josef Stöckli-Meile

10.00
Kommuniongottesdienst Pfarrkirche Lunkhofen - Versöhnungsfeier der Viertklässlerinnen
JZ für Beatrice Gumann; JZ für Josef und Verena Hausherr-Burkard und seine Kinder Verena und Walter Hausherr und Judith Kopp-Hausherr
Kirchenopfer: Feriengestaltung Kinder

11.15
Tauffeier in der Pfarrkirche Lunkhofen

Dienstag, 29. Mai

09.00
KEIN Gottesdienst Pfarrkirche Lunkhofen

10.00
Abschiedsgottesdienst Pfarrkirche Lunkhofen

Mittwoch, 30. Mai

19.00
Friedensgebet in Rottenschwil

Fronleichnam, 31. Mai

09.30
Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Lunkhofen - mit den Erstkommunionkindern
Diözesanes Kirchenopfer

Sonntag, 3. Juni

09.30
Eucharistiefeier Pfarrkirche Lunkhofen

11.00
Eucharistiefeier Rottenschwil
JZ für Ada und Francesco Fabbri-Sapignoli und Walter Fabbri-Breitenstein
Kirchenopfer: Josefsopfer

Dienstag, 5. Juni

09.00
Eucharistiefeier Pfarrkirche Lunkhofen - anschliessend Kaffeerunde

Mittwoch, 6. Juni

09.00
Eucharistiefeier in Arni

Samstag, 9. Juni

18.00
Kommuniongottesdienst Pfarrkirche Lunkhofen
JZ für Robert Eichholzer; JZ für Hanni Mailänder-Perle; JZ für Josef Trottmann-Pipp

Veranstaltungen

Pfingsten

O sende, Gott, uns deinen Geist, der uns zum Licht der Wahrheit weist.

O sende, Gott, uns deinen Geist, der Friede und Versöhnung heisst.

Im feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag wirkt der Kirchenchor mit.

Elternabend HGU 2018/19

Am Dienstag, 22. Mai, um 20.00 Uhr richtet sich der Blick mit dem Elternabend bereits ins nächste Schuljahr.

Lange Nacht der Kirchen im Jonental

Diese Nacht am 25. Mai lädt ein, Kirche auf eine andere Art zu erleben. Im Jonental ist ab 19 Uhr Möglichkeit zur Begegnung im Bäsebeizli beim Sigristenhaus. Um 20.30 ist die erste mystische Nachtfeier mit Wort und Musik zusammen mit den Firmlingen, um 21.30 Uhr die zweite Nachtfeier, je in der Kapelle.

Die Firmlinge nehmen an dieser Nacht teil. Sie treffen sich wie angekündigt um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Versöhnungsweg

Am Freitag, 25. Mai und am Samstag, 26. Mai sind die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse unterwegs auf dem Versöhnungsweg. Der Abschluss dieses Weges bildet der Gottesdienst am 27. Mai um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Herzliche Einladung.

Zukunft Pastoralraum

Am Diestag, 29. Mai, 19.30 Uhr findet im Rest. Joho der St. Josef-Stiftung eine Infoveranstaltung zum Thema "Zukunft Pastoralraum Bremgarten-Reusstal" statt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage oder im Anschlagkasten. Herzliche Einladung.

Fronleichnam

Fronleichnam (=Leib des Herrn) nimmt das Geschehen des letzten Abendmahles noch einmal auf und gibt dem heiligen Brot einen besonderen Platz im Kirchenjahr.

Zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche sind Erwachsene, Familien und insbesondere die Erstkommunionkinder freundlich eingeladen.

Firmkurs

Am Mittwochnachmittag, 6. Juni, bietet sich den Firmlingen einen Blick in das Kloster Engelberg.

Abfahrt mit dem Car ist um 13.30 Uhr auf dem Kirchenparkplatz. Die Rückkehr ist auf ca. 20 Uhr vorgesehen.

Informationen

Humor

„Warum müsst ihr beide immer verschiedener Meinung sein?“, fragt der Vater die Aeltere von den beiden Töchtern. „Sind wir gar nicht“, erklärt diese, „ich will das grössere Stück Kuchen haben und meine Schwester auch!“

Tauffeier

Am Sonntag, 27. Mai dürfen wir durch die Taufe Fynn Moosmann, Islisberg, in die Gemeinschaft der Kirche aufnehmen. Den Eltern Selina und Michael Moosmann sei mit ihrem Jüngsten und mit Nico ein gefreuter und segensreicher Weg gewünscht.

Maiandachten

In der Kapelle Jonental findet am 27. Mai, 14.30 Uhr die letzte Maindacht in diesem Jahr statt. Die Predigt hält Diakon Peter Daniels, Turgi. Der Kirchenchor Lunkhofen singt.

Dank- und Bittgottesdienst

Dank- und Bittgottesdienst der Landfrauen Merenschwand ist am Mittwoch 6. Juni 2018, um 19.30 Uhr, in der Kirche St. Vitus Merenschwand. Herzliche Einladung.

Innenreinigung Pfarrkirche

An der letzten Kirchgemeindeversammlung wurde einem Kredit für die Innenreinigung der Pfarrkirche zugestimmt. Mit den Arbeiten wird nun im Juni begonnen. Sie werden ca. einen Monat dauern.

Kaffeerunde

Nach dem Gottesdienst am 5. Juni sind alle zu Kaffee und gemütlichem Beisammensein ins Pfarrsäli eingeladen. Herzlichen Dank den "Kaffeefrauen".

Gottes Geist

Der allgütige Gott gebe uns einen Geist, der wie Feuer ist und Sturm, wie Worte, die alle verstehen.

Der gütige Gott gebe uns seinen Geist, der zusammenführt und neu werden lässt.

Der treue Gott gebe uns seinen Geist, uns und allen Menschen, damit wir Frieden und Gerechtigkeit schaffen.

Verstorben

Am 14. Mai ist Getrud Stutz-Käppeli von Unterlunkhofen im Altersheim Bärenmatte verstorben. Sie stand im 88. Lebensjahr. Der Abschiedsgottesdienst findet am Dienstag, 29. Mai um 10 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Gott, gib ihr das ewige Leben und lass sie ruhen in Frieden.