Mettau, St. Remigius

Pfarrhausweg 9

5274 Mettau

Gottesdienste

Sonntag, 20. Januar
2. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Helena Boutellier Lektor: Marianne Treier Mini: Nicola, Carina Opfer: Epiphanieopfer für Kirchenrestaurationen

Mittwoch, 23. Januar

Oberhofen

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Barbara Metzner

Donnerstag, 24. Januar

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Barbara Metzner Chile Kafi im Pfarreizentrum

Samstag, 26. Januar

19.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Thomas Frey, Diakon Lektor: Erich Kramer Mini: Priska, Lynn Opfer: Caritas AargauJahrzeit: Klara und Josef Jehle-Vogler, Etzgen, Hans Müller-Zumsteg, Oberhofen, Urs Zumsteg-Weber, Etzgen Gedächtnis: Agnes und Alois Zumsteg-Oeschger, Wil, Amanda Keller-Hofmann, Schwaderloch

Freitag, 01. Februar
HERZ JESU

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Barbara Metzner

Veranstaltungen

Informationen

Hausbesuche und Krankenkommunion

Liebe Pfarreiangehörige,

zu den Kernaufgaben des pastoralen Dienstes gehört es Kranke zu besuchen und die heilige Kommunion zu denen zu bringen, die nicht (mehr) zum Gottesdienst kommen können.

Diese Besuche mache ich sehr gerne, wenn es gewünscht wird. Allerdings ist es nicht mehr so wie früher, als der Ortspfarrer wusste, wer krank ist und dann einfach kam. Ich weiss oft einfach nicht, wer gerne einen Besuch hätte und bin deshalb darauf angewiesen, dass mich die Betreffenden selbst oder die Angehörigen informieren. Auch im Spital Laufenburg besuche ich Gemeindemitglieder, wenn ich weiss, dass man das möchte. Ins Altenheim komme ich regelmässig.

Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir melden.

Barbara Metzner

Samstag, 19. Januar 2019
16.15 Uhr in der Kirche Gansingen

Herzlich laden wir alle Kinder ab ca. drei Jahren in Begleitung, zum Thema:

«Die heiligen drei Könige» ein.

Anschliessend Zvieri im Schlupf.

Auf viele neugierige Kinder und Erwachsene freuen sich:

Team Fiire mit de Chliine

Bibelabend
Faszination Bibel

Am Dienstag, 22. Januar befasst sich der Bibelabend mit den vier Evangelisten.

Vortrag, Fragen und Gespräch werden sich abwechseln, so dass es für alle ein interessanter Abend werden wird.

19.30 Uhr im Pfarreizentrum Mettau

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Barbara Metzner

Weitere Abende: 12.02./ 19.03.