Mühlau, St. Anna

Aarauerstrasse 4

5642 Mühlau

T056 668 14 77
F056 670 23 77
Einfo.kirchgemeinde@muehlau.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Mittwoch 21. Februar

09.00
Eucharistiefeier

Sonntag 25. Februar

09.30
Eucharistiefeier
Dreissigster für Olga Schulze-Bartholdi

11.00
Taufe von Lexa Keusch
Tochter von Stefan und Stephanie

Mittwoch 28. Februar

09.00
Eucharistiefeier

Freitag 2. März

19.30
Liturgie zum Weltgebetstag
Frauenbund

Samstag 3. März

17.15
Rosenkranz

18.00
Krankensonntag
mit Krankensalbung

Veranstaltungen

Am gliiche Tisch

23. Februar 2018 ab 12.00 Uhr im Gemeindesaal.

Auch in diesem Jahr werden Jung und Alt am gliiche Tisch mit einem feinen Zmittag und einem Dessert verwöhnt. Angi Friedli und Regula Käppeli kochen für uns Spaghetti alla carbonara. Dazu wird Rüebli- und grüner Salat und ein Stück Kuchen serviert.

Alle sind herzlich eingeladen, die Gemeinschaft mit anderen fröhlichen Mühlauern zu geniessen und gleichzeitig für einen guten Zweck etwas ins Kässeli zu legen.

Wir freuen uns auf viele altbekannte und neue Gesichter!

S Am-gliiche-Tisch-Team + Frauenbund Mühlau

Senioren - Mittagessen

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein am Do. 1. März 2018 um 11.45 Uhr im Restaurant Kreuz. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf schöne und gemütliche Stunden!

Neuanmeldungen bzw. Abmeldungen bitte an Frau Lisbeth Rütter, Tel 056 668 28 30

Die Pfarrei Mühlau hat nun Ordnung im Archiv

Infoabend mit Vortrag, Dienstag, 27. Febr. 2018, 19.30 Uhr im Gemeindesaal in Mühlau

Sie kennen das wohl auch. Man hat aus vielen Jahren und Jahrzehnten wichtige Dokumente und Akten, Briefe und Fotos gesammelt und irgendeinmal sagt man sich, jetzt muss Ordnung geschaffen werden und aufgeräumt werden. So geht es nicht nur vielen Privatpersonen, sondern auch sehr oft öffentlichen Institutionen. Hier gehen die Akten meistens auf mehrere Jahrhunderte zurück, die zu ordnen sind.

Dr. Josef Kunz, Historiker, hat nun das Archiv der Pfarrei Mühlau mit Unterstützung von Pius Affolter geordnet, registriert und Wichtiges von Unwichtigem getrennt und alles fein säuberlich in spezielle Archivschachteln abgelegt. Er hat dabei Einblick in die Geschichte der Pfarrei und der Kirchgemeinde Mühlau bekommen, über die er nun alle interessierten Personen anhand von Bildern und alten Dokumenten informiert.

Die Kirchenpflege von Mühlau lädt Sie herzlich zu diesem Informationsabend mit anschliessendem Apéro ein.

Informationen

Weltgebetstag

Herzliche Einladung am Freitag 2. März um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche Mühlau

Gottes Schöpfung ist sehr gut. Unter diesem Gedanken haben Frauen aus Surinam die diesjährige Liturgie zum Weltgebetstag gestaltet.

Wir freuen uns zusammen mit euch eine Zeit des Gebets und der Gemeinschaft zu haben. Der Weltgebetstag ist ökumenisch und wird am ersten Freitag im März weltweit gefeiert.

Frauenbund Mühlau