Mühlau, St. Anna

Aarauerstrasse 4

5642 Mühlau

T056 668 14 77
F056 670 23 77
Einfo.kirchgemeinde@muehlau.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Mittwoch 29. Mai

09.00
Eucharistiefeier

Donnerstag 30. Mai

09.30
Festgottesdienst zu
Christi Himmelfahrt

Sonntag 2. Juni

09.30
Firmgottesdienst

Mittwoch 5. Juni

09.00
Eucharistiefeier

Freitag 7. Juni

18.30
Herz Jesu Gottesdienst
mit anschliessender 30. Min. Anbetung

Sonntag 9. Juni

09.30
Festgottesdienst zu Pfingsten
Jahrzeit für Margrith und Hans Hintermann-Keiser
Es singt die Chorgemeinschaft

11.00
Taufe von Luca Bucher
Sohn von Ralf und Melanie Bucher

Mittwoch 12. Juni

09.00
Eucharistiefeier

Samstag 15. Juni

18.00
Eucharistiefeier
Opfer für die Flüchtlingshilfe der Caritas

Mittwoch 19. Juni

09.00
Eucharistiefeier

Donnerstag 20. Juni

09.30
Familiengottesdienst mit den Erstkommunikanten zu Fronleichnam
Opfer für Chancen der Kirchenberufe

Sonntag 23. Juni

09.30
Eucharistiefeier
Papstopfer / Peterspfennig

Mittwoch 26. Juni

09.00
Erster Gottesdienst mit Jose Kulatoor

Samstag 29 Juni

18.00
Eucharistiefeier
Jahrzeit für Hans Burkart-Huwyler und für Sonja Villiger-Wettstein

Mittwoch 3. Juli

09.00
Eucharistiefeier

Samstag 6. Juli

18.00
Eucharistiefeier

Mittwoch 10. Juli

09.00
Eucharistiefeier

Sonntag 14. Juli

09.30
Eucharistiefeier

Mittwoch 17. Juli

09.00
Eucharistiefeier

Samstag 20. Juli

18.00
Abschiedsgottesdienst mit
Jose Kulatoor

Mittwoch 24. Juli

09.00
Eucharistiefeier mit Danam Yammani

Freitag 26. Juli

19.30
Gottesdienst zum
Patrozinium der Heiligen Anna

Sonntag 28. Juli

09.30
Eucharistiefeier

Mittwoch 31. Juli

09.00
Eucharistiefeier

Freitag 2.August

18.30
Herz Jesu Gottesdienst
mit anschliessender 30 Min. Anbetung

Samstag 3. August

18.00
Eucharistiefeier

Veranstaltungen

Firmung

Am Sonntag 2. Juni feiern wir das Sakrament der Firmung in Mühlau. Wir heissen Firmspender Domherr A. Sacchi herzlich Willkommen.

Gott sendet im Sakrament der Firmung seinen Heiligen Geist. Im Zeichen der Handauflegung und des Zuspruches wird deutlich: «Ich bin bei dir, stärke und begleite dich!» Der Heilige Geist bestärkt und ermutigt, das Leben in die Hand zu nehmen, zu seinen Überzeugungen zu stehen und sich einzusetzen.

Das Sakrament der Firmung empfangen:

Alexander Wey, Alisha Klindt, Fabian Hintermann, Jasmin Friedli, Linus Müller, Mark Pasuli, Maribel Burri, Nino Mascetti, Nina Hintermann, Patrik Dodaj, Samira Strebel und Vitus Giger.

Wir wünschen allen ein frohes Fest.

Senioren - Mittagessen

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein am Do. 6. Juni 2019 um 11.45 Uhr im Restaurant Kreuz. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf schöne und gemütliche Stunden!

Neuanmeldungen bzw. Abmeldungen bitte an Frau Lisbeth Rütter, Tel 056 668 28 30

CHRISTI HIMMELFAHRT

Christi Himmelfahrtfest zeigt uns unsere Zukunft. Als Jesus seine Aufgabe hier auf der Erde erfüllt hatte, ist er in den Himmel aufgefahren. Dorthin sollen wir ihm einmal folgen.

Ein junger Franziskaner, der im Habit angezogen war, traf sich mit einem Polizisten. Der Polizist forderte ihn auf sich auszuweisen. Der Franziskaner hatte den Personal Ausweis nicht bei sich, darum fragte ihn der Polizist. Wo haben Sie ihren Wohnsitz? Der Franziskaner antwortete mit der Gegenfrage. Nebenwohnsitz oder Hauptwohnsitz? Den Nebenwohnsitz habe ich hier auf der Erde und den Hauptwohnsitz im Himmel, antwortete er mit der Selbstverständlichkeit der Franziskaner. Das war nicht der Zufall, dass er so antwortete. Das war kein Witz. Er lebte das, was er glaubte.

40 Tage nach der Auferstehung nimmt Jesus von seinen Aposteln Abschied und er fährt feierlich in den Himmel zu seinem und zu unserem Vater hinauf. Während den 40 Tagen verblieb Jesus bei den Aposteln, aber schon nicht so, wie vorher. In dieser Zeit näherte er sich den Aposteln nur hin und wieder. Gott ließ seinen Sohn nicht im Grabe, sondern er verherrlichte ihn. Damit deutete er aber auch an, dass jeder Mensch ebenso diesen Weg gehen kann.

Christi Himmelfahrt ist ein freudiges Fest, weil es uns mit Hoffnung erfüllt. Dieses Fest lenkt unseren Blick auf die übernatürliche, himmlische Wirklichkeit.

Danam Yammani

Senioren - Mittagessen

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein am Do. 11. Juli 2019 um 11.45 Uhr im Restaurant Storchen. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf schöne und gemütliche Stunden!

Neuanmeldungen bzw. Abmeldungen bitte an Frau Lisbeth Rütter, Tel 056 668 28 30

Ferien Ablösung

Unser Pfarrer Danam Yammani ist bis am Sonntag 21. Juli in seinen wohlverdienten Ferien.

Wir wünschen Ihm sehr schöne Tage in seiner Heimat und mit seiner Familie.

Während seiner Abwesenheit werden wir durch Pfarrer Jose Kulatoor betreut. Er wohnt im Kloster St. Martin in Hermetschwil.

Informationen