Mühlau, St. Anna

Aarauerstrasse 4

5642 Mühlau

T056 668 14 77
F056 670 23 77
Einfo.kirchgemeinde@muehlau.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag 17. Januar

10.00
Abschiedsgottesdienst für
Josefina Frey-Keiser anschliessend
Urnenbeisetzung

Samstag 19. Januar

18.00
Eucharistiefeier
Opfer für die Unterstützung der Seelsorger

Mittwoch 23. Januar

09.00
Eucharistiefeier

20.00
Konzert von Toby Meyer

Sonntag 27. Januar

09.30
Eucharistiefeier
Opfer für die regionalen Caritas-Stellen

Mittwoch 30. Januar

09.00
Eucharistiefeier

Freitag 1. Februar

18.30
Herz Jesu Messe
anschliessend 30 Min. Anbetung

Samstag 2. Februar

17.15
Rosenkranz

18.00
Lichtmesse mit Blasiussegen
Segnung mitgebrachter Kerzen

Veranstaltungen

Konzert mit Toby Meyer

Lieder mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit

Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Durch zahlreiche Auftritte ist er in der ganzen Deutschschweiz bestens bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit - Mini Gschicht mit Gott» ist er in der CH Album Hitparade auf Platz 22 eingestiegen, in Fernseh Sendungen aufgetreten und nun auf CH Tournee. Diese 12 brandneuen Songs erzählen von seiner Lebensgeschichte. Über sein Lebensgefühl, da er ungeplant und sehr unpassend geboren wurde, über Sehnsucht und wie er Hoffnung, Sinn und Freiheit findet.

Meyers Leidenschaft ist es, mit Musik die Herzen der Menschen zu berühren, zu ermutigen und Wertschätzung und Hoffnung zu säen. Die Kraft der Worte und der Töne kommt aus seinem tiefen Glauben heraus. Seine einfühlsamen Streicher-Arrangements in Verbindung mit hymnischem Pop und Rock sind generationsverbindend und sein Markenzeichen.

Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion Schweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder dauerhaft aus der Armut zu befreien und ihnen durch Patenschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu vermitteln.

Der Eintritt ist frei, wer will kann sich an einer Kollekte beteiligen. Erleben Sie einen traumhaften Abend: Lassen Sie sich am 23. 1. von Toby Meyers Musik und seinen Texten berühren. Infos & Trailer: www.toby-meyer.ch/konzerte

Bekehrung des Heiligen Paulus

Die Kirche feiert jeden 25. Januar das Fest der Bekehrung des Apostels Paulus. Für die meisten Heiligen gibt es nur einen Tag im Heiligenkalender. Aber nur wenige Heilige haben mehrere Gedenktage oder Feste. Einer davon ist Paulus.

Paulus Bekehrung war für die junge Kirche ein einschneidendes Ereignis. Es war für die ersten Christen von so grosser Bedeutung, dass die Apostelgeschichte gleich dreimal davon berichtet.

Vor Damaskus hat Paulus eine Erscheinung. Er begegnet Christus, dem Auferstandenen. Und diese Begegnung wirft ihn total aus der Bahn. Es handelt sich um eine völlige Wende. Sein Leben bekommt eine ganze neue Richtung.

Aus Saulus wird Paulus, aus dem Verfolger ein Nachfolger, aus dem Christenhasser ein Christusliebender.

Aus dem Bekämpfer des christlichen Glaubens wird ein eifriger Verfechter, ein glühender Apostel, ein begeisterter Verkünder des Evangeliums, der grosse Missionar, der Lehrer der Heiden.

Die Bekehrung des hl. Paulus zeigt uns, dass der Herr uns braucht und in Dienst nehmen kann, dass wir seine Zeugen werden.

Die Bekehrung des hl. Paulus zeigt uns ausserdem, dass es nie zu spät ist, sich zu Christus hinzuwenden und sich von seinem Geist ergreifen zu lassen.

Wir preisen dich Herr Jesus Christ, für das Werk das du im Leben des hl. Paulus vollbracht hast, dass deine Botschaft in die ganze Welt hinausgegangen ist.

Danam Yammani

Informationen

Todesfall

Von Gott in die ewige Vollendung gerufen wurde am 30. Dezember 2018, Josefina Frey-Keiser, Mühlau, geboren am 28. August 1921.

Wir gedenken im Gebet. Der gütige Gott nehme die Verstorbene auf in die ewige Freude.