Rütihof, Kapelle Rütihof

Kirchgasse 15

5406 Baden

T056 493 21 51
Eruetihof@pfarreibaden.ch
Wwww.pfarreibaden.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Samstag, 23. März

17.00
Chinderfiir mit Andreas Bossmeyer, Sibylle Appert und Melanie Mann

Sonntag, 31. März

4. Fastensonntag

Kollekte: Fastenopferprojekt Benin

09.00
Eucharistiefeier mit Priester Hans Boog

Sonntag, 7. April

5. Fastensonntag

Kollekte: Fastenopfer der Schweizer Katholiken

09.00
Wort-Gottes-Feier mit Ella Gremme

Veranstaltungen

Mittagstisch am Mittwoch

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen am 23. März, um 11.30 Uhr, im Restaurant Rütihof. Das Menü kostet ca Fr. 20.00, der Kaffee wird von der kath. Pfarrei offeriert. Es ist keine Anmeldung erforderlich. En Guete!

Senioren-Ausflug

Herzliche Einladung zum Senioren-Ausflug am 9. April zur Lourdesgrotte in Leuggern und zum Verenamünster in Bad Zurzach.

Programm:

• Besichtigung der Lourdesgrotte in Leuggern,

ca. 10 Minuten Spaziergang zur Grotte

• Zvieri im Restaurant Höfli, Bad Zurzach

• Führung durch das Verenamünster, Bad Zurzach

Kosten: Fr. 25.– (inkl. Car und Zvieri), bitte bar bezahlen

Hin– und Rückreise: mit einem Twerenbold-Car

Abfahrt 13.00 Uhr Busterminal Twerenbold

Abfahrt 13.05 Uhr Dättwil Pinte

Rückreise: Ankunft in Rütihof ca 18.15 Uhr

Bitte Anmeldung bis spätestens 4. April an:

Kath. Seelsorgestelle, Kirchgasse 15, 5406 Rütihof

Tel. 056 493 21 51 / Mail: ruetihof@pfarreibaden.ch

Informationen

Erfolgreicher Risotto-Tag

Traditionell fand am ersten Fastensonntag der Risotto-Tag in Rütihof statt. 2019 ist das zentrale Anliegen der Ökumenischen Kampagne «Gemeinsam für starke Frauen. Gemeinsam für eine gerechte Welt». Pfarrer Florian Rückel und Diakon Andreas Bossmeyer haben dazu die 24 jährige Tewa Tenzin Yutso zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen, um von ihrer tibetischen Heimat zu berichten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zum gemeinsamen Risotto-Zmittag für die ganze Familie in der Arche eingeladen.

Zahlreiche Helfer und Helferinnen sorgten unter der Leitung von Joachim Schwalbe dieses Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf. Unsere langjährigen Köche Peter Züllig, Willi Rohr und Pi Brunner trotzten den widrigen Wetterverhältnissen und bereiteten unter freiem Himmel ein herzhaftes und sehr feines Risotto zu. Ca. 10 kg Risotto-Reis wurden im Holz befeuerten Ofen verarbeitet. Auch für das Wohl der kleineren Gäste war gesorgt. Alternativ wurden Wienerli und Brötli angeboten, unterstützt von der Jubla Rütihof. Auch das Kuchenbuffet begeisterte dank zahlreicher Kuchenspenden aus Rütihof. Viele Gäste blieben noch zum Kaffee und für weitere anregende Gespräche in froher Runde.

Der Risotto-Tag 2019 war ein erfolgreiches Ereignis dank dem beherzten Engagement von zahlreichen Freiwilligen und den grosszügigen Spenden der Gemeindemitglieder. Der Erlös von 700.00 CHF ging zu Gunsten des Projekts in Benin „Verbesserung der sozio-ökonomischen Situation von Frauen“.

Chinderfiir am 23. März

Gerne laden wir alle 3- bis ca. 8-jährigen Kinder und ihre Familien herzlich um 17 Uhr in die Kapelle ein. Gemeinsam wollen wir die Geschichte vom blinden Bartimäus hören und mit geschlossenen Augen verschiedenen Geräuschen lauschen.

Wir nahmen Abschied von

† Maria Franceschini-Cucchiara, 1941 aus Rütihof

Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt.