Rütihof, Kapelle Rütihof

Kirchgasse 15

5406 Baden

T056 493 21 51
Eruetihof@pfarreibaden.ch
Wwww.pfarreibaden.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Sonntag, 20. Oktober

29. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Missio

09.00
Eucharistiefeier mit Hans Geissmann und Peter Hayoz

Samstag, 26. Oktober

17.00
Chinderfiir mit Sibylle Appert, Melanie Mann und Peter Hayoz

Veranstaltungen

«Die Schöpfung lebt»

Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag am 15. Oktober um 14.30 Uhr in der Arche Rütihof. Ein spannender Bild-Vortrag mit Bernhard Rossi wartet auf Sie. Bernhard Rossi hat den Vulkanismus zu seinem Hobby gemacht. Mit seiner Frau Gertrud hat er fast alle europäischen Vulkangebiete erwandert und erlebt. Mit seinem Vortrag vermittelt er uns eine live erlebte Spalteneruption des Vulkans «Bardarbunga» auf Island im Jahre 2014. Zwei Jahre später waren sie wiederum dort, um die Folgen, welche der Vulkanausbruch erwirkte, zu erleben.

Informationen

Kollekte vom Kirchweihsonntag: Dank des Vereins Tamahú

Der Verein Tamahú Guatemala ist eine in unserer Region verwurzelte private Non-Profit-Organisation, welche sich seit 1994 für die indigene Bevölkerung in Guatemala einsetzt. Anfänglich im Gesundheitswesen tätig, hat der Verein seit 2005 den Fokus auf den Bau von Trinkwasserversorgungen im zentralen Hochland von Guatemala gelegt. Dank diesem Engagement profitieren inwischen 7‘000 Menschen von sauberem Trinkwasser. Alle Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich. Zwei davon wohnen in Rütihof. Der Verein finanziert das Material, die Ingeneurleistungen und allfällige Spezialisten auf der Baustelle. Die Arbeiten werden von den Dorfgemeinschaften in Fronarbeit ausgeführt. Mit dem Ziel nachhaltig zu investieren, werden die Einwohner des Dorfes parallel zum Baufortschritt bezüglich Hygiene, Umwelt und Unterhalt der Trinkwassersysteme ausgebildet. Bei jährlichen Besuchen werden die Nachhaltigkeitsziele überprüft. Die Kollekte wird für die Realisierung eines nächsten Trinkwasserprojektes eingesetzt. Weitere Infos unter www.tamahu.org. Der Verein dankt herzlich für die eingegangene Kollekte. Peter Züllig

Ökumenischer Kulturvormittag

«Der Glockenguss – ein Kunsthandwerk»

Donnerstag, 7. November 2019, Busabfahrt in Rütihof beim Twerenbold um 9 Uhr. Weitere Details finden Sie unter der Rubrik Dättwil.

Chinderfiir

Zur Chinderfiir am 26. Oktober um 17 Uhr laden wir alle 3- bis ca. 8-jährigen Kinder zusammen mit ihren Familien herzlich in die Kapelle ein. Diese Feier ist dem Thema «Beten» gewidmet.

Wir nahmen Abschied von

† Marie Agnes Meier-Suter 1932

verstorben am 21. September, aus Rütihof

Ich aber bin gewiss, zu schauen die Güte des Herrn im Land der Lebenden (Psalm 27,13)

Mittagstisch am Mittwoch

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren am 23. Oktober, um 11.30 Uhr, im Restaurant Rütihof. Das Menü kostet ca CHF 20.- , der Kaffee wird von der katholischen Pfarrei offeriert. Eine Anmeldung ist nicht nötig!