Rütihof, Kapelle Rütihof

Kirchgasse 15

5406 Baden

T056 493 21 51
Eruetihof@pfarreibaden.ch
Wwww.pfarreibaden.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Sonntag, 2. Februar

Lichtmess

Kollekte: Kollegium St-Charles in Pruntrut

09.00 Wort-Gottes-Feier mit Ana Behloul

Kerzenweihe. Es werden die Kerzen gesegnet,

welche in der Kapelle verwendet werden.

Gerne dürfen Sie die eigenen Kerzen

für die Segnung mitbringen.

Veranstaltungen

Seniorennachmittag

Am Dienstag, 11. Februar, um 14.30 Uhr in der Arche Rütihof, laden wir Sie herzlich zu einer musikalischen Weltreise ein. Fritz Hoffmann spielt uns mit seinem musikalischen Akkordeon Lieder aus aller Welt. Interessierte melden sich bitte am Donnerstagmorgen, 6. Februar unter der Telefonnummer: 056 493 03 22 oder per Mail:

daettwil@pfarreibaden.ch an.

Informationen

Vorankündigung: Feier zum Weltgebetstag 2020

Am Freitag, 6. März 2020 um 19.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen, mit uns in der Kapelle Rütihof den Weltgebetstag zu feiern. Frauen aus Zimbabwe haben die Liturgie "Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg!" geschrieben. Nach dieser Liturgie werden wir eine besinnliche Feier gestalten. Anschliessend sitzen wir in der Arche gemütlich beisammen. Das Vorbereitungsteam Rütihof / Dättwil

Sonntag, 9. Februar

5. Sonntag im Jahreskreis

KEIN Gottesdienst in Rütihof

Chinderfiiren in der Kapelle

Acht Mal pro Jahr bietet die Katholische Seelsorge eine Chinderfiir für Kinder aller Konfessionen im Alter von ca. drei bis acht Jahren an. Auch jüngere und ältere Kinder sind natürlich zusammen mit Eltern, Grosseltern, Gotte und Götti herzlich willkommen. Die Feiern werden kindgerecht gestaltet und dauern zwischen 30 und 40 Minuten. Unterschiedliche Themen werden behandelt: Mal orientieren sie sich an einem nahen Feiertag, mal das Dorf betreffend oder was Kinder sonst so bewegt; sei es der Start im Chindsgi oder in der Schule, Freundschaft, Angst oder Streit. Es wird zusammen gesungen, gebastelt und gebetet.

Die Daten für die Chinderfiir in diesem Jahr sind:

21. März, 17 Uhr

02. Mai, 18 Uhr

13. Juni, 18 Uhr (auf dem Spielplatz)

09. August, 10.30 Uhr (Schulanfang)

05. September, 17 Uhr (anschliessend Bräteln)

24. Oktober, 17 Uhr

24. Dezember, 15 Uhr

Lichtblick Sternsingen

«Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand, wir wünschen Euch ein fröhliches Jahr, Caspar, Melchior und Balthasar».

Am 4. und 5. Januar zogen die Sternsinger durch das Dorf und brachten mit diesem Lied den Segen zu den Einwohnerinnen und Einwohnern von Rütihof. Der Gesang der Sternsinger brachte vielen Leuten Freude und zauberte ein Lächeln auf ihre Gesichter. Leider konnten nicht alle Bewohner/innen besucht werden. Wer noch einen gesegneten Kleber für die Türe möchte, kann ihn in der Kapelle holen.

Am Sonntag wurde in der Kirche der Sternsingergottesdienst gefeiert. Dabei wurden die Projekte von Caritas Libanon vorgestellt, bei welchen Jungen und Mädchen zwischen sechs und 17 Jahren im Zentrum von Beirut von Bildungs- und Freizeitangeboten profitieren. Diese vermitteln einen respekt- und verständnisvollen Umgang miteinander und beziehen auch die Eltern mit ein. Wir freuen uns, dass wir diesen Projekten den gesamthaften Betrag von Fr. 2’750.-- überweisen können.

Wir danken den Sternsingern und allen, die geholfen haben, diesen Anlass zu organisieren. Dank euch kann dieser schöne Brauch in Rütihof aufrecht erhalten werden.

Bericht: Sibylle Appert