Schinznach-Dorf, St. Franziskus

Katholisches Kirchenzentrum

Krummenland 1

5107 Schinznach-Dorf

Gottesdienste

Samstag, 25. Mai

14.00
FIRMUNG

Samstag, 25. Mai

14.00
FIRMUNG mit Domherr Josef Stübi

Montag, 27. Mai

20.00
Probe Franziskus-Chor im Pfarreiheim

Mittwoch, 29. Mai

09.00
Gottesdienst, anschl. Klara-Kafi

Donnerstag, 30. Mai / Auffahrt

10.00
ökum. Auffahrtsgottesdienst in Villnachern

Samstag, 01. Juni

16.30
Gottesdienst in der aarReha (ref.)

Sonntag, 02. Juni

09.00
Eucharistiefeier (G. Ukatu), anschl.
Klara-Kafi

Montag, 03. Juni

20.00
Probe Franziskus-Chor im Pfarreiheim

Dienstag, 04. Juni

14.00
Senioren-Nachmittag im Pfarreiheim

Mittwoch, 05. Juni

13.30
Spiel + Spass ist unterwegs, Besammlg. Bahnhof Brugg, weitere Infos auf unserer Homepage: www.kathbrugg.ch

Sonntag, 09. Juni / Pfingsten

10.30
Gottesdienst, musikal. begleitet von Orgel
und Querflöte

Veranstaltungen

Firmung 2019

Am Samstag, 25. Mai um 14.00 Uhr feiert Domherr Josef Stübi mit uns das Sakrament der Firmung. „Ich sage JA zur Firmung und lass mich bestärken in meinem Glauben - im Vertrauen darauf, auf meinem Lebensweg begleitet zu werden.“ Das Sakrament der Firmung empfangen: Frei Andrea, Hollinger Fabio, Kiefer Yanic, Kissling Nathalie, Müller Enya, Müller Melanie, Polito Samuel, van Oijen Anouk.

Wir wünschen den jungen Menschen den Beistand des Heiligen Geistes und den Segen Gottes auf ihrem weiteren Lebens- und Glaubensweg. Im Anschluss sind alle herzlich zum Apéro eingeladen.

AUFFAHRT

Herzliche Einladung zum ökum. Auffahrtsgottesdienst um 10.00 Uhr in der Badi in Villnachern. Nach dem Gottesdienst ist gemütliches Zusammensein mit Brötle und Picknick (bitte selber mitnehmen) angesagt. Wir freuen uns auf viele Menschen in der Badi! Bei ungünstiger Witterung findet der Familiengottesdienst in der Turnhalle Villnachern mit anschliessendem Apéro (ohne Picknick, aber mit Kaffee und Kuchen!) statt. Bei zweifelhafter Witterung bekommen Sie ab 7.30 Uhr über die Telefonnummer 1600 Rubrik1 Auskunft.

Vorschau Fest der Nationen

Am 15. Juni wird im Pastoralraum Region Brugg-Windisch das Fest der Nationen gefeiert. Dieses Jahr findet das Fest in unserem Kirchenzentrum statt. Das Fest der Nationen ist ein Anlass, der für die zunehmend international geprägten Kirchenzentren eine Gelegenheit ist, auf die Menschen aus anderen Nationen und Kulturen zuzugehen, ihnen Räume der Begegnung anzubieten und mit ihnen zu feiern und zu essen. Ganz herzlich laden wir Menschen aus fremden Herkunftsländer, aber auch aus der Schweiz ein, Essen mitzubringen oder sich mit einem Beitrag (Lied, Tanz, Spiel, traditionelle Tracht...) einzubringen. Anmeldungen, Anregungen und Ideen nimmt unser Sekretariat, gabriela.portmann@kathbrugg, ab sofort sehr gerne entgegen!

Informationen

Rückblick Erstkommunion

In Schinznach fand am Sonntag, 12. Mai die Erstkommunion statt. 23 Kinder durften in zwei feierlichen Gottesdiensten zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Während des Gottesdienstes haben sich die Kinder immer wieder selbst eingebracht. Beim Vortragen der Fürbitten, mit ihren Gedanken zum Evangelium und bei der Gabenbereitung. Viele Menschen haben an diesem Sonntag den Weg in die Kirche St. Franziskus gefunden, um mit den Kindern diesen wichtigen Tag zu feiern. Ein grosses Dankeschön an alle Menschen, die mit ihrer tollen Arbeit zum Gelingen der beiden Erstkommunionen im Tal beigetragen haben! Liebe Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse, wir wünschen euch, dass ihr immer wieder voller Glücksgefühl an eure Erstkommunion zurückdenken könnt. Es hat uns grosse Freude bereitet, euch auf eurem Weg zur Erstkommunion begleiten zu dürfen.

Brigitta Minich, Mirjam Dörfer und Vanessa Furrer