Schinznach-Dorf, St. Franziskus

Katholisches Kirchenzentrum

Krummenland 1

5107 Schinznach-Dorf

Gottesdienste

Mittwoch, 21. August

09.00
Gottesdienst (N. Macchia),
anschl. Klara-Kafi

Montag, 26. August

20.00
Probe Franziskus-Chor im Pfarreiheim

Dienstag, 27. August

08.30
SENIOREN-REISE

Samstag, 31. August

18.00
Gottesdienst und Verabschiedung von Urs Purtschert in der Kirche St. Nikolaus, Brugg (S. Meier)

Sonntag, 01. September

09.00
Eucharistiefeier (A. Olowo),
anschl. Klara-Kafi

Veranstaltungen

Senioren-Reise

Das Kloster Rapperswil ist ein aktives Kloster des Kapuzinerordens in Rapperswil im Kanton St. Gallen in der Schweiz. Es besteht seit 1606. Überregional bekannt ist das Kloster für seinen Rosengarten und die Antoniusgrotte. Das Kloster ist also das Ziel unserer Senioren-Reise 2019! Das Mittagessen werden wir in Altendorf, im Gasthof Mühlenbach geniessen. Wir freuen uns sehr auf viele Mitreisende und wünschen uns eine gute Fahrt und fröhliche Stunden im geselligen Beisammensein! I.Roth und M.Zehnder

Informationen

Neues Schuljahr

Zum Start ins Schuljahr 2019/20 sind für unsere SchülerInnen diverse Anlässe geplant:

Die 1. + 2. Klässler und ihre Bezugspersonen treffen sich am Freitag, 16. August um 18.30 Uhr in unserem Kirchenzentrum zum Sommerabend-Apéro. Das 1. Treffen für die 4. + 5. Klasse und alle wichtigen Infos fürs neue Schuljahr ist am Donnerstag, 22. August um 18.30 Uhr und der Einschreibetermin für die 6. Klasse am Donnerstag, 29. August um 19.30 Uhr, ebenfalls in unserem KiZ.

"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann kann ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn: Die, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Wir hoffen, dass allen Kindern aus unserem Tal der Start ins neue Schuljahr gut gelungen ist, viele neue, tolle Freundschaften geschlossen werden können und dass viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse das Jahr ganz spannend machen!

Euer Team St. Franziskus