Spreitenbach, Kosmas und Damian

Kath. Pfarramt

Ratzengasse 3

8957 Spreitenbach

T056 401 12 65
F056 401 12 53
Einfo@kathspreitenbach.ch
Wwww.kathspreitenbach.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Freitag, 19. Juli

10.15
Wortgottesdienst mit Kommunion im Altersheim «Im Brühl»

19.00
Eucharistiefeier

19.30
Anbetungsstunde

Samstag, 20. Juli

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

18.00
Eucharistiefeier

Sonntag, 21. Juli

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

09.30
Eucharistiefeier

Mittwoch, 24. Juli

09.30
Eucharistiefeier

Freitag, 26. Juli

10.15
Eucharistiefeier im Altersheim «Im Brühl»

19.00
Eucharistiefeier

19.30
Anbetungsstunde

Samstag, 27. Juli

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

18.00
Eucharistiefeier mit Pater Joseph Mutu

Sonntag, 28. Juli

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

09.30
Eucharistiefeier mit Pater Joseph Mutu

Mittwoch, 31. Juli

09.30
Eucharistiefeier

Donnerstag, 1. August

Nationalfeiertag

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

09.30
Eucharistiefeier mit Pater Joseph Mutu

Freitag, 2. August

10.15
Eucharistiefeier im Altersheim «Im Brühl»

19.00
Eucharistiefeier

19.30
Anbetungsstunde

Samstag, 3. August

Kollekte für das Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa (Kongo)

11.00
Taufe von Finn Eichenberger von Dietikon

18.00
Eucharistiefeier mit Pater Joseph Mutu

Veranstaltungen

Schalterstunde KRSD

Mittwoch, 24. Juli und Mittwoch, 31. Juli von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Sitzungszimmer, kath. Pfarreiheim

Terminvereinbarung direkt am Schalter oder per Telefon: 056 210 93 55 oder

krsd.baden@caritas–aargau.ch

Taufen

Folgende Kinder werden durch die Taufe in die christliche Gemeinschaft aufgenommen:

Am Samstag, 3. August um 11 Uhr: Finn Eichenberger, wohnhaft in Dietikon.

Am Sonntag, 4. August um 11 Uhr: Jaden Lifart, wohnhaft in Adliswil.

Wir gratulieren herzlich und wünschen beiden Tauffamilien Gottes reichen Segen.

Herzlich willkommen, Pater Joseph

In der Zeit vom 24. Juli bis 4. August übernimmt Pater Joseph Mutu priesterliche Dienste.

Lieber Joseph

Wir freuen uns sehr, dass du dich erneut bereit erklärt hast bei uns auszuhelfen, während der Ferienabwesenheit von Abbé Zacharie.

Die Kollekten werden wir vom Samstag, 20. Juli bis Sonntag, 4. August für das afrikanische Priesterseminar des Claretiner-Ordens in Kinshasa aufnehmen. An diesem Priesterseminar werden angehende Priester ausgebildet. Morgens und nachmittags findet der reguläre Unterricht statt, danach lernen die Priesterkandidaten im Lesesaal des Seminars, wo ihnen die notwendigen Bücher zur Verfügung stehen. Die meisten Studenten kommen aus einfachen Verhältnissen, sodass das Priesterseminar finanziell auf Spenden angewiesen ist.

Informationen

Kath. Religionsunterricht 2019/20

Liebe Eltern, Liebe Schulkinder

Der kath. Religionsunterricht beginnt für alle in der zweiten Schulwoche (ab Montag, 19. August).

Die Lehrpersonen heissen:

Geraldina Curiale:

1. Primarstufe alle Klassen

2. Primarstufe alle Klassen

3. Primarstufe alle Klassen

Jessica Majorino:

4. Primarstufe alle Klassen

5. Primarstufe alle Klassen

Petre Karmazichev:

6. Primarstufe alle Klassen

1. Real alle Klassen

1. Sek. alle Klassen

Neue Katechetin

Sie haben sicher bemerkt, dass der 4. u. 5. Primarstufe eine neue Lehrperson vorsteht. Im neuen Schuljahr wird Frau Majorino diese beiden Klassenzüge übernehmen.

Liebe Jessica

Wir freuen uns sehr, dass du dich entschlossen hast, bei uns zu unterrichten und wünschen dir einen guten Start in deine katechetische Tätigkeit in Spreitenbach.

Vorschau

Am Sonntag, 1. September werden wir um 9.30 Uhr im Schulbeginn-Gottesdienst Gott um den Segen bitten für ein gutes Schuljahr. Dazu laden wir alle kath. Schulkinder mit ihren Eltern ein. Nähere Angaben zu diesem Gottesdienst erhalten alle Kinder im neuen Schuljahr von ihren Religions-Lehrpersonen.

Kollekten Mai 2019

4./5.: St. Josefsopfer, Fr. 121.50

11./12.: Muttertagsfonds, Fr. 315.05

18./19.: Theodora-Stiftung, Fr. 766.35

25./26.: diözes. Verpflichtungen des Bischofs, Fr. 152.70

30.: diözes. Verpflichtungen des Bischofs, Fr. 256.35

Herzlichen Dank für Ihre Spenden.

Pfarreikaffee

An folgenden Daten in der 2. Jahreshälfte findet nach dem Mittwochs-Gottesdienst von 9.30 Uhr der Pfarreikaffee im kath. Pfarreiheim statt:

14. August

11. September

9. Oktober

20. November nach dem Elisabethengottesdienst

Bibeltreff

Im 2. Halbjahr treffen wir uns am Dienstagmorgen von 9 Uhr bis 11 Uhr im alten Pfarrhaus an folgenden Daten:

13. und 27. August

10. und 24. September

8. und 22. Oktober

5. und 19. November

Neue Katechetin

Ich stelle mich gerne vor: ich heisse Jessica Majorino und ich bin in Italien (Sizilien) geboren und aufgewachsen. Dort habe ich Geschichte und Theologie studiert und beide Studien erfolgreich abgeschlossen. Seit 2010 wohne ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Deutschland. Als Vertiefung und Ergänzung meiner Ausbildung, habe ich spezielle Module an der katechetischen Arbeitsstelle im Aarau besucht. Seit August 2015 bin als Katechetin für die 1. und 2. sowie für die 4. und 5. Klassen in Brugg tätig. Ab dem kommenden Schuljahr freue ich mich, die Kinder der 4. und 5. Klassen in Spreitenbach in ihrer religiösen Erziehung begleiten und unterstützen zu können. Ich hoffe, bald die Gelegenheit zu haben, Siepersönlich kennenlernen zu dürfen.

Jessica Majorino, Katechetin

Verstorben

Avellina Passarotti

* 9. Dezember 1921

† 29. Juni 2019