Wettingen, Antonius v. P.

Antoniusstr. 12

5430 Wettingen

T056 437 08 47
F056 437 08 48
Esekretariat.st.anton@kath-wettingen.ch
Wwww.kath-wettingen.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 21. September

19.30
Rosenkranzgebet und Eucharistiefeier in kroatischer Sprache

Freitag, 22. September

18.30
KEIN Gottesdienst (Personalausflug)

Samstag, 23. September

Kollekte: Aufgaben des Bistums

18.00
Eucharistiefeier mit Lagerrückblick
Jahrzeiten für Anton Herzog,
Therese Egloff-Baschnagel

Sonntag, 24. September

25. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Aufgaben des Bistums

11.00
im Kloster: Eucharistiefeier

11.00
Santa Messa in lingua italiana

12.15
Gottesdienst in kroatischer Sprache

18.00
Gottesdienst in polnischer Sprache

Mittwoch, 27. September

09.00
Eucharistiefeier in der Kapelle

Donnerstag, 28. September

19.30
Rosenkranzgebet in kroatischer Sprache

Freitag, 29. September

18.30
Eucharistiefeier in der Kapelle

Sonntag, 01. Oktober

26. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Berghilfeprojekt

09.30
Eucharistiefeier

11.00
im Kloster: Eucharistiefeier

11.00
Santa Messa in lingua italiana

12.15
Gottesdienst in kroatischer Sprache

Mittwoch, 04. Oktober

09.00
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier

Samstag, 7. Oktober

15.00 - 17.00 «Gebet um Heilung»

Sonntag, 08. Oktober

27. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Aufgaben des Bistums

09.30
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier
(U. Zimmermann)

11.00
Kloster: Eucharistiefeier (P. Thomas)

11.00
Santa Messa in lingua italiana

12.15
Gottesdienst in kroatischer Sprache

Mittwoch, 11. Oktober

09.00
Eucharistiefeier in der Kapelle

Donnerstag, 12. Oktober

19.30
Rosenkranzgebet in kroatischer Sprache

Freitag, 13. Oktober

18.30
Eucharistiefeier in der Kapelle

Freitag, 06. Oktober

18.30
Eucharistiefeier in der Kapelle, mit anschliessender Aussetzung

Veranstaltungen

Menschen «Mit» - Menschen

Freitag, 29. September um 19.00 Uhr, Café Forum St. Anton

Jassabend, jeder Teilnehmer bringt als Einsatz ein kleines Geschenk für den Gabentempel mit. Früchte, Kuchen, eine Flasche Wein, Kerze, ein Buch oder was auch immer. Der Sieger des Turniers darf zuerst wählen was er mit nach Hause nimmt.

Zäme am Tisch

Spaghetti-Plausch am Freitag, 20. Oktober ab 12.00 Uhr im Forum St. Anton inkl. Kaffee und Kuchen, Erwachsene 10 Franken, Kinder 5 Franken.

Herzlich willkommen!

Vorstand Frauengemeinschaft St. Anton

Menschen „Mit“ - Menschen

Samstag, 21. Oktober 2017, 9.00 Uhr, Forum St. Anton

Gemeinsames Backen für die Teilete im Anschluss an den Abendgottesdienst um 18.00 Uhr - Erntedankfest.

Bücherabend

Die Frauengemeinschaft St. Anton lädt ein zu einem gemütlichen Bücherabend mit Ursula Lenoir

Dienstag, 24. Oktober, 19.00 bis ca. 20.30 Uhr im Forum St. Anton

Ursula Lenoir taucht mit uns in die spannende Welt der Bücher ein und stellt uns zehn bis zwölf Bücherneuheiten vor, die uns so manch langen Winterabend verkürzen können, einen neuen Autor entdecken lassen oder eine schöne Geschenkidee wären. Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein können Sie in den vorgestellten Büchern stöbern oder untereinander eigene Büchertipps austauschen.

Anmeldung unter: fg.antonwettingen@gmx.ch, Tel. 079-838 91 13 oder per Post an: Monica Engel, Winkelriedstrasse 45, 5430 Wettingen

Kosten: gratis – Kollekte

Organisation: Vorstand FG St. Anton, Wettingen

Menschen „Mit“ - Menschen

Sonntag, 12. November 2017, Start 5.15 Uhr, St. Anton

Start 6.00 Uhr, Färhli Leh

Wanderung Wir wandern gemeinsam zum Burghorn und geniessen den Sonnenaufgang. Treffpunkt um 5.15 Uhr beim St. Anton oder Fährli Leh 6.00 Uhr. Am Ziel teilen wir was im Rucksack ist, Zopf, Kaffee, Tee oder Ovi.

Menschen „Mit“ - Menschen

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16.00 Uhr, Kirche St. Anton

Offenes Adventssingen in der Kirche St. Anton unter der Leitung von Tabea Herzog. Dauer ca. 1 Stunde im Anschluss gibt es Punsch und Lebkuchen für alle Sänger und Sängerinnen.

Informationen

Mit der FG St. Anton auf die Schrottbodenalp

75 Badenfahrt-Interessierte machten sich mit der Frauengemeinschaft St. Anton auf den Weg ins Stohlergut. Die feine Zwischenverpflegung gab Energie für das Abenteuer auf der SchrottBodenAlp. Die kauzigen Bewohner der Alp hegen und pflegen ihre Kuh Rosie mit viel Schrott und Pet und zeigen uns, dass ein Alpleben alles andere als langweilig ist.

Einmal mehr gelang es den ChropfChrötten ihre Kreativität mit viel Action und noch mehr Klamauk umzusetzen. Unsere Lachmuskeln wurden arg strapaziert. Noch lange werden wir an diesen lustigen und kunterbunten Abend zurückdenken.

Irene Wey FG St. Anton

Neue Pfarrei-Sekretärin

Mein Name ist Silvia Flury; ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann in Würenlos. Wir haben zwei erwachsene Töchter. Seit dem 11. September 2017 bin ich die neue Sekretärin des Pfarramtes in St. Anton.

Die Pfarrei St. Anton ist mir seit nun 17 Jahren vertraut: 9 Jahre war ich als Katechetin tätig und seither wirke ich in der Pfarrei St. Anton ehrenamtlich als Lektorin mit.

In der Zwischenzeit habe ich mich beruflich der Pflege und Betreuung von schwerstbeeinträchtigten und schwerkranken Kindern und betagten Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung gewidmet und auch eine entsprechende Ausbildung auf diesem Bereich abgeschlossen.Es ist für mich der ideale Zeitpunkt, nochmals eine neue berufliche Herausforderung zu wagen und zu meinem ursprünglich erlernten Beruf zurückzukehren.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team der Pfarrei St. Anton und auf die Begegnungen mit verschiedenen Pfarreiangehörigen.

Neue Öffnungszeiten:

Das Pfarreisekretariat ist von Montag bis Freitag jeden Vormittag von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet und telefonisch erreichbar.

Aus unserer Pfarrei verstorben

Möge Gott sein Leben vollenden und den Angehörigen Trost und Hoffnung schenken.

Seelsorgesprechzeiten

Jeden Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr im Pfarreisekretariat St. Anton ohne Voranmeldung.

5. Oktober,

12. Oktober,