Suhr-Gränichen, Heilig Geist

Tramstrasse 38

5034 Suhr

PO Box 41

5034

Gottesdienste

Veranstaltungen

Seniorenreise Suhr

Unsere Reise führt am Mittwoch, 19. Juni 2019 an den Thunersee. Alle Personen von Suhr mit Jahrgang 1954 und älter sind dazu eingeladen. Bitte Anmeldungen bis 5. Juni an das Sekretariat der ref. Kirchgemeinde Suhr. Alle näheren Angaben und Informationen können Sie auf dem ausführlichen Anmeldeblatt entnehmen.

Informationen

Fotos Erstkommunion

Der Link zur Fotobestellung und Ansicht der Bilder ist auf unserer Pfarreihomepage www.pfarrei-suhr.ch ab 13. Mai 2019 aufgeschaltet.

Geistliche Abendmusiken, 16. Juni um 16. 00 Uhr Kirche Suhr

Mozart: Alphornkonzert und eine kleine Nachtmusik

Willkommen Rosa Santoro, Sakristanin/Hauswartin

Am 1. Juni tritt Rosa Santoro die Stelle als Sakristanin/Hauswartin im Töndler an. Ebenso wird sie mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter im Töndler wohnen. Wir stellen sie in einem späteren Horizonte vor. Wir heissen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

und von Marcel Ritter, Aushilfssakristan/Hauswart

Lieber Marcel, du hast nach deiner Pensionierung als Sakristan/Hauswart dein grosses Wissen und deine langjährige Erfahrung in unsere Pfarrei eingebracht und uns sehr hilfreich zur Seite gestanden. Du bist stets da gewesen, wenn Not am Mann war. Für all das danken wir auch dir ganz herzlich.

Liebe Ruth, lieber Marcel wir wünschen euch von Herzen einen spannenden Ruhestand und Zeit für all das, was in der intensiven Arbeitswelt zu kurz gekommen ist. Gottes Segen und unser grosser Dank sei mit euch. Pfarreiteam und OKP, Rita Wismann, Pfarreileiterin

Verabschiedung von Ruth Volken, Sakristanin/Hauswartin Töndler Gränichen am 8. Juni, 18.15 Uhr, im Gottesdienst

Liebe Ruth 32 Jahre hast du in unserer Pfarrei als Katechetin und als Sakristanin/Hauswartin im Töndler, Gränichen gewirkt. Als Katechetin bist du 2015 bereits in Pension gegangen. Als Sakristanin/Hauswartin wird dies Ende Juni soweit sein. Wir verlieren dich nicht gerne. Neben all den Verpflichtungen und Aufgaben als Sakristanin/Hauswartin, die du immer vorbildlich gemacht hast, werden wir dich als loyale, liebenswürdige und unterstützende Kollegin vermissen. Dir ist es nie zu viel gewesen dich für unsere Pfarrei einzusetzen, einzuspringen und immer wieder auch Sonderaufgaben zu erledigen. Für mich, und ich denke auch für viele andere, bist du die ideale Sakristanin/Hauswartin gewesen: voraus- und mitdenkend, ein gutes Auge dafür, was es zu erledigen gibt und das war nicht wenig. Die Blumendekorationen im Töndler und auch in der Pfarrkirche waren dir stets ein Herzensanliegen. Wir konnten uns immer 100% auf dich verlassen und das macht es auch so schwer, dir nun à Dieu zu sagen. Wir danken dir ganz herzlich für diese 32 Jahre bei uns.

Suhrer Mittagstisch 60+

Mittwoch, 12. Juni im Restaurant Dietiker sind Senioren und Seniorinnen von Suhr eingeladen zum Mittagstisch 60+. Anmeldungen bis 10. Juni bei Lotti Hunziker, Tel. 062 842 48 61.

Musikalische Abendgebet in verschiedenen Sprachen

Am Freitag vor Pfingsten, 7. Juni 2019 um 20.00 Uhr, gestalten wir wieder das bereits zur Tradition gewordene musikalische Abendgebet in folgenden Sprachen: albanisch, indisch, italienisch, kroatisch, philippinisch, eriträisch und deutsch. Zu dieser spirituellen Abendfeier mit viel Musik und Gesang sind alle herzlich eingeladen. Die Feier dauert ca. 5/4 Stunden. Anschliessend Apéro für alle im Pfarreisaal mit kleinen Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern. Das Seelsorgeteam lädt herzlich ein!

Auffahrt – Eucharistiefeier und gemeinsames Beisammensein

Mit Pfarrer Adrian Bolzern und Pfarreileiterin Rita Wismann feiern wir den Auffahrsgottesdienst im Töndler Gränichen. Nach einem einfachen Apéro steht der Grill bereit. Das Fleisch bringen Sie bitte selber mit. Wir organisieren Salat und Brot. Getränke können gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort bezogen werden. Es wäre schön, wenn Sie am Nachmittag noch Zeit für gemeinsame Spiele oder gemütlichen zusammensein haben. Die Jubla organisiert verschiedene Outdoor-Spiele für die Kinder. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Auffahrtstag mit Ihnen.

Freitag, 7. Juni

09.30 Gottesdienst im Altersheim Steinfeld Suhr

20.00 Musikalisches Abendgebet Suhr

Donnerstag, 6. Juni

09.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Gränichen

Mittwoch, 5. Juni

09.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr, anschl. Morgenkaffee

10.00 Gottesdienst AH Schiffländi Gränichen

Montag, 3. Juni

17.00 Rosenkranzgebet in Suhr

Sonntag, 2. Juni

10.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr

Die Gottesdienste feiern wir mit Pfarreileiterin Rita Wismann. Die Kollekte ist bestimmt für den Mediensonntag.

7. Sonntag der Osterzeit

Samstag, 1. Juni

17.00 Rosario in Gränichen

18.15 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Gränichen

Freitag, 31. Mai

17.00 Gebet für die Kranken in Gränichen

Donnerstag, 30. Mai, Auffahrt

10.00 Eucharistiefeier in Gränichen, anschl. Apéro und Bräteln

Mittwoch, 29. Mai

09.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr

Montag, 27. Mai

17.00 Rosenkranzgebet in Suhr

Sonntag, 26. Mai

10.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr

Die Gottesdienste feiern wir mit Pfarreileiterin Rita Wismann. Die Kollekte ist zugunsten Diözesanes Kirchenopfer für die gesamtschweizerischen Verpflichtungen des Bischofs.

6. Sonntag der Osterzeit

Samstag, 25. Mai

17.00 Rosario in Gränichen

18.15 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Gränichen