Suhr-Gränichen, Heilig Geist

Tramstrasse 38

5034 Suhr

PO Box 41

5034

Gottesdienste

Montag, 9. Dezember

17.00
Rosenkranzgebet in Suhr

Donnerstag, 12. Dezember

06.30
ökum. Rorategottesdienst in der ref. Kirche Gränichen, anschl. Zmorge

Freitag, 13. Dezember

17.00
Gebet für die Kranken, in Gränichen

3. Adventsonntag

Samstag, 14. Dezember

18.15
Gottesdienst mit Kommunionfeier in Gränichen, es singt der Gospelchor, anschl. Punsch- und Glühwein-Apéro

Sonntag, 15. Dezember

10.00
Gottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr, anschl. Punsch- und Glühwein-Apéro

Die Gottesdienste feiern wir mit Pfarreileiterin Brigitta Minich. Die Kollekte ist zugunsten MiA Mobil.

Montag, 16. Dezember

18.15
Rosenkranzgebet in Suhr

Mittwoch, 19. Dezember

09.00
Gottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr, Silvia Hergöth

Freitag, 20. Dezember

09.30
Gottesdienst mit Kommunionfeier in AH-Steinfeld, Birgitta Minich

17.00
Gebet für die Kranken, in Gränichen

Sonntag, 24. November

10.00
Gottesdienst mit Kommunionfeier in Suhr

16.00
Weggottesdienst für 3. Klasse Suhr und Gränichen in Suhr

Die Gottesdienste feiern wir mit Pfarreileiterin Brigitta Minich. Die Kollekte ist bestimmt für die Internetseelsorge.

Veranstaltungen

Besinnlicher Adventsabend mit dem Frauenbund

Lassen sie sich berühren vom Advent. Wir feiern miteinander und pflegen die Gemeinschaft bei Tee und Gebäck. Wir freuen uns auf Mitglieder und Besucherinnen, am Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 19.00 Uhr im Pfarreizentrum Suhr.

Den Tag mit Kerzenlicht und Cellomusik beginnen.

Im Schein der Kerzen Cellomusik und Worte hören; Mache Dich auf und werde Licht!. Möchten Sie einen Tag im Advent auf diese besondere Art beginnen? Am Donnerstag, 12. Dezember 2019 in der reformierten Kirche in Gränichen, ökum. rorate Gottesdienst von 6.30 Uhr bis 7.00 Uhr, anschliessend einfaches Frühstück im Kirchgemeindehaus. Willkommen sind auch alle Schülerinnen und Schüler! Nach dem Frühstück könnt ihr direkt in die Schule gehen. Sonja Glasbrenner und Silvia Hergöth

Roratefeiern

«Rorate» sind adventliche Liturgiefeiern am frühen Morgen bei Kerzenlicht, mit Musik, Text und Gebeten. Im Anschluss sind alle zu einem einfachen Frühstück eingeladen. In Suhr am 4. Dezember um 6:30 Uhr; in Gränichen im Töndler am 5. Dezember um 6.30 Uhr und in Suhr am 11. Dezember um 6.30 Uhr. Lassen Sie sich einstimmen auf den Advent.

Senioren Männer Gränichen

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 14.00 Uhr, Jahresabschluss Höck im Waldhaus "Susten"

Raclette-Plausch

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher am Ende zu. Um gemeinsam das erfolgreiche Jahr abzuschliessen, veranstaltet die "Jubla Suhr Gränichen" ein gemütliches Abendessen. Ganz herzlich lädt die Jubla alle zum diesjährigen Raclette-Plausch ein und freut sich Euch ALLE willkommen zu heissen, am Samstag, 14. Dezember 2019, im kath. Pfarreizentrum in Suhr, 19.30 Uhr. Anmeldung und weitere Infos auf www.jublasuhr.ch

Friedenslicht

Ich lade alle Familien unserer Pfarrei ein, am 15. Dezember mit mir das Friedenslicht in Zürich abzuholen. Dabei geniessen wir die Adventsstimmung am Weihnachtsmarkt, die besondere Stimmung beim Warten auf die Ankunft des Friedenslichtes, welches mit dem Schiff in Zürich ankommt, sowie besinnliche Momente, gute Gespräche und einen gemütlichen Ausklang bei Lebkuchen und Punsch. Gluschtig geworden? Dann finden Sie die näheren Informationen auf unserem Pfarramt oder im Schriftenstand vom Töndler resp. der kath. Kirche Suhr. Es würde mich freuen, mit einigen Familien den Advent etwas anders erleben zu dürfen.Nadja Leuzinger, Katechetin

Suhrer Mittagstisch 60+

Mittwoch, 18. Dezember 2019, im Rest. Dietiker sind Seniorinnen und Senioren von Suhr eingeladen zum Mittagstisch 60+. Anmeldung bis 16. Dezember 2019 bei Lotti Hunziker, Tel. 062 842 48 61.

Weihnachtsfeiern für Senioren und alleinstehende Personen

Am Samstag, 21. Dezember 2019 um 14.00 Uhr sind in der Mehrzweckhalle in Gränichen alle Männer und Frauen ab 75 Jahren zur Weihnachtsfeier herzlich eingeladen. Am Freitag, 20. Dezember 2019 um 17.00 Uhr feiern alle angemeldeten und alleinstehenden Personen im Länzihuus Suhr.

Weihnachtsfeier für die ganz Kleinen!

Kennen Sie das als Familie? Am 24.12. da muss alles aufs Mal sein: der Gottesdienstbesuch, den Baum herrichten, letzte Geschenke einpacken und dann noch für die Gäste kochen. Und neben all dem, aufgeregte, kleine Kinder, die fast nicht mehr zu bändigen sind. Unsere Alternative: Wir bieten speziell für Familien mit ganz Kleinen, eine Weihnachtsfeier am Sonntag, den 22.12.2019, um 16.00 in der Kirche Suhr an. Zusammen machen wir uns mit dem Hirtenjungen Chajim auf den Weg zum Jesuskind und begleiten ihn, seine Freunde und seine Schöfli mit Liedern und spielerischen Elementen nach Bethlehem. Der bewegte Gottesdienst gefällt klein wie gross. Sie sind herzlich willkommen! Unterstützt wird die Feier von einem Flötentrio, sowie Lara und Melat, zwei Firmandinnen. Silvia Hergöth

Besuch St. Nikolaus

Ab sofort liegen die Anmedldungen in den Kirchen auf oder das Formular kann auch auf unserer Pfarreihomepage www.pfarrei-suhr.ch ausgedruckt und ausgefüllt werden! Anmeldung bis 28. November 2019 ans Pfarramt Suhr.

Informationen