Villmergen, Peter und Paul

Kath. Pfarramt

Kirchgasse 5

5612 Villmergen

T056 622 16 79
F056 622 24 02
Epfarramt@pfarrei-villmergen.ch
Wwww.pfarrei-villmergen.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Mittwoch, 21. August,

Hl. Pius X.

08.20
Rosenkranz

09.00
Hl. Messe in der Nothelferkapelle

Donnerstag, 22. August,

Maria Königin

19.00
Hl. Messe in Dintikon

20.00
Barmherzigkeitsrosenkranz und Anbetung in der Nothelferkapelle bis Freitag 7 Uhr

Freitag, 23. August

18.50
Rosenkranz

19.30
Hl. Messe

Sonntag, 25. August,

21. Sonntag im Jahreskreis

Kollekte: Für die Caritas Schweiz

Samstag, 24. August

16.00
Beichtgelegenheit, Pfr. Hanspeter Menz

17.30
Vorabendmesse

Sonntag, 25. August

10.00
Hauptmesse

11.15
Taufen von Leon Wunderlich und
Leonie Freudiger

19.00
Abendmesse

Montag, 26. August

07.00
Anbetung in der Nothelferkapelle

13.30
Schulmesse 4. Klasse in Büttikon

16.30
Rosenkranz in der Oberen Mühle

19.00
Barmherzigkeitsrosenkranz

Dienstag, 27. August, Hl. Monika

07.25
Schulmesse 3. Klasse, Nothelferkapelle

15.15
Schulmesse 3. Klasse in Büttikon

00000
Hl. Messe in der Oberen Mühle

Mittwoch, 28. August,

Hl. Augustinus

07.25
Schulmesse 3. Klasse, Nothelferkapelle

Donnerstag, 29. August, Enthauptung Johannes des Täufers

07.25
Schulmesse 4./ 5. Klasse, Nothelferkap.

15.15
Schulmesse 2./ 5. Klasse in Büttikon

20.00
Barmherzigkeitsrosenkranz und Anbetung in der Nothelferkapelle bis Freitag 7 Uhr

Freitag, 30. August

07.25
Schulmesse 4./ 5. Klasse, Nothelferkap.

18.50
Rosenkranz

19.30
Hl. Messe
Dreissigster für Maria Koch-Koch

Veranstaltungen

Elternabend Erstkommunion

Am Sonntag, 19. April 2020 um 10 Uhr dürfen die Kinder der dritten Klasse in unserer Pfarrei das erste Mal die heilige Kommunion empfangen. Die Eltern unserer Erstkommunikanten laden wir zu einem kurzen Elternabend ins Kirchgemeindehaus ein und zwar am Dienstag, 27. August um 19.30 Uhr.

Hanspeter Menz und Elisabeth Kramarczyk

Glaubenstreff

Wir laden Sie herzlich ein am Mittwoch, 28. August um 19.30 Uhr zum Glaubenstreff im Kirchgemeindehaus.

Praktikant

In den letzten beiden Augustwochen wird Bernard Ramos in unserer Pfarrei ein Praktikum absolvieren. Er stammt aus den Philippinen und studiert in Chur Theologie mit dem Ziel Priester zu werden. Er wird in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Pfarrei, vor allem aber in den Religionsunterricht Einblick erhalten.

Hanspeter Menz, Pfarrer

Innenreinigung Pfarrkirche

Unsere Pfarrkirche wird ab Montag, 19. August während vier Wochen bis zum 13. September einer gründlichen Innenreinigung unterzogen. Damit die Arbeiten möglichst speditiv und ohne Unterbrechung durchgeführt werden können, bleibt die Pfarrkirche über diesen Zeitraum jeweils vom Montag – Freitag (ohne Abend) geschlossen. Sämtliche Gottesdienste werden in der Nothelferkapelle gefeiert oder fallen aus (siehe liturgischer Kalender).

Auch für Beerdigungen steht die Pfarrkirche während diesen Tagen nicht zur Verfügung. Beerdigungsgottesdienste werden entweder in der Nothelferkapelle oder im Kirchgemeindehaus gefeiert.

Nicht betroffen davon sind die Gottesdienste am Freitagabend sowie am Samstag und Sonntag. Diese werden ganz normal in der Pfarrkirche gefeiert. Die Orgel steht für diese Gottesdienste allerdings nicht zur Verfügung und in der Kirche wird über diese Zeit ein Skyworker stehen. Ebenfalls muss damit gerechnet werden, dass die Bänke etwas staubig sind.

Zum persönlichen Gebet über diese Zeit laden wir Sie herzlich in die Nothelferkapelle ein.

Für die Einschränkungen während dieser Zeit bitten wir um Verständnis und freuen uns, wenn wir unsere strahlende Pfarrkirche ab dem Bettagswochenende wieder uneingeschränkt nutzen können.

Pfarrer Hanspeter Menz, Sakristan René Schnider und die Kirchenpflege

Informationen

Taufen

Am 25. August werden Leon Wunderlich, Büttikon und Leonie Freudiger, Villmergen durch das Sakrament der Taufe in unsere Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Wir wünschen den Eltern viel Freude und Gottes Segen.

Herzlichen Dank

Einen ganz herzlichen Dank an all jene, welche mir in irgendeiner Form zum 10-jährigen Priesterjubiläum gratuliert haben, seien es persönliche Glückwünsche, ein Kärtchen oder ein stilles Gebet. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hanspeter Menz, Pfarrer

Schulmessen

Auch in diesem Schuljahr feiern wir mit den einzelnen Klassen übers Jahr verteilt drei bis vier Schulmessen. Da ich in den ersten beiden Septemberwochen abwesend bin, beginnt die erste Serie der Schulmessen bereits im August und sie fällt in die Phase der Innenreinigung unserer Pfarrkirche. Aus diesem Grunde finden sämtliche Schulmessen in Villmergen im August in der Nothelferkapelle statt.

Dadurch fallen gewisse andere Gottesdienste, die ebenfalls in der Nothelferkapelle stattfinden würden, aus (z.B. Montagabend oder Mittwoch um 9 Uhr). Wir bitten Sie um Verständnis und laden Sie herzlich ein, an den Schulmessen teilzunehmen.

Hanspeter Menz, Pfarrer

Kollekten Juli

Folgende Beiträge durften weitergeleitet werden:

07.07. Ministrantenlager Fr. 1028.15

14.07. Kovive Fr. 741.10

21.07. Gymnasium St. Klemens Fr. 618.10

28.07. Miva / Christopherus Koll. Fr. 730.35

Einen herzlichen Dank für Ihre Spende.