Waltenschwil, St. Nikolaus

Kirchweg 12

5622 Waltenschwil

T056 622 12 30
F056 622 12 30
Ekath.pfarramt-waltenschwil@bluewin.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Montag, 26. August

17.00
Rosenkranz in der Maria-Hilf-Kapelle

Samstag, 31. August

17.30
Gottesdienst mit Kommunionfeier im Kirchgemeindezentrum Myra und Erstkommunionwegbeginn mit Diakon Waldemar Cupa und Katechetin Beatrice Keller, Mitgestaltung: 3.-KlässlerInnen
Opfer: Theologische Fakultät Luzern

Montag, 2. September

17.00
Rosenkranz in der Maria-Hilf-Kapelle

Mittwoch, 4. September

09.30
Morgengottesdienst mit der reformierten Pfarrerin Sabine Herold im Bünzpark

Freitag, 6. September

19.00
Abendspaziergang

Sonntag, 8. September

09.30
Gottesdienst mit Kommunionfeier und Aufnahme der neuen MinistrantInnen im Kirchgemeindezentrum Myra mit Diakon Waldemar Cupa und Katechetin Beatrice Keller
1. Jahrzeit für Olivia Liechti
Gedenken an die Verstorbenen gestifteter Jahrzeiten: Rosa und Guido Meier-Winiger / Kurt Sax jun. und Kurt Sax-Leuthard
Opfer: MISSIO
anschliessend Chilekafi

Montag, 9. September

17.00
Rosenkranz in der Maria-Hilf-Kapelle

Mittwoch, 11. September

08.30
Frauengemeinschaft Zmorgen im Myra

Veranstaltungen

Geschichtenrunde

Am Dienstag, 27. August treffen wir uns im Myra von 15.30 bis ca. 16.30 Uhr zur Sommer-Geschichtenrunde. Bei dieser Geschichtenrunde gehen wir mit dem kleinen Affen Mono auf Schatzsuche. Bist du gespannt was er alles auf seiner Reise erlebt? Dann komm doch auch!

Wir freuen uns auf viele grosse und kleine Teilnehmer. Kinder bis zur 1. Klasse sind in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen.

Euer Team Myrawind

Voranzeige

Samstag, 31. August, 17.30 Uhr

Eröffnungs-Gottesdienst Erstkommunion

Beginn des Erstkommunionweges 2019/2020 am Samstag 31. August um 15.00 Uhr im Banneggtreff

Wir beginnen den Erstkommunionweg mit einem Eltern-Kind-Nachmittag. Da das Myra für den Gottesdienst vorbereitet wird, treffen wir uns um 15.00 Uhr im Banneggtreff der Schule (Raum, wo der Mittagstisch ist). Dort besprechen wir die Anlässe des Erstkommunionweges und geben wichtige Informationen zur Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion am 26. April 2020 bekannt.

Die Kinder haben eine Einladung im Religionsunterricht erhalten. Wer in der 3. Klasse oder älter ist, keine Einladung erhalten hat und sich auf die Erstkommunion vorbereiten möchte, soll sich doch bei Beatrice Keller (056 622 82 25) melden.

17.30 Uhr Familiengottesdienst

Gemeinsam mit der ganzen Pfarrgemeinde möchten wir den Beginn des Erstkommunionweges feiern. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse und ihre Familien gestalten diesen Gottesdienst mit. Wir freuen uns, wenn wir bei der Vorbereitung zur Erstkommunion die Unterstützung und Gemeinschaft der ganzen Pfarrei erleben dürfen.

Beatrice Keller

Abendspaziergang

Am Freitag, 6. September 2019 führen wir einen Abendspaziergang (Distanz ca. 9 km) unter dem Jahresmotto «Gemeinschaft mit Gott feiern» durch. Wir starten um 19.00 Uhr beim Parkplatz Tierpark und beschliessen den Abend um ca. 22.30 Uhr. Für eine gute Zwischenverpflegung und Getränke ist gesorgt. Wir möchten mit Euch unterwegs sein, innehalten und Kontakte pflegen und knüpfen. Es sind alle ab der 5. Klasse herzlich eingeladen. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Bei Fragen gibt Remo Wissmann (056 666 23 50) gerne Auskunft. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ministranten-Neuaufnahme

Am Sonntag, 8. September dürfen wir 5 neue Ministranten in unsere Mini-Schar aufnehmen. Wir freuen uns sehr auf Melina Fähndrich, Angelina Meier, Janina Meyer, Klea Selimi und Matt Wydler. Den neuen Minis wünschen wir viel Freude und Erfüllung bei ihren Einsätzen.

Leider müssen wir uns aber auch von 8 Minis verabschieden. Wir danken Nico Lütolf, Joel Jäggi, Stefan Leuthard, Joshua Sarbach, Sarah Donat, Martina Tratnjek, Fabian Schmid und Finja Amrein ganz herzlich für ihr teilweise langjähriges Mitmachen bei den Minis und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Shanja Sarbach und Veronika Tratnjek dürfen dieses Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum feiern. Ihr 10-jähriges Jubiläum feiern Joel Jäggi, Stefan Leuthard und Joshua Sarbach. Auch euch herzlichen Dank für den tollen Einsatz! Die ganze Bevölkerung ist herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen, welcher von den Minis mitgestaltet wird. Die Basisgruppe organisiert das anschliessend stattfindende Chilekafe im Myra.

Frauenzmorgen

Mittwoch, 11. September. Ab 8.30 Uhr treffen wir uns im Myra zu einem Morgenessen. Kosten pro Person Fr. 8.-. Auch Mütter mit Kleinkindern und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Ohne Anmeldung. Frauengemeinschaft

Informationen