Windisch, St. Maria

Hauserstrasse 18

5210 Windisch

T056 460 00 50
F056 460 00 55
Epfarrei.windisch@kathbrugg.ch
Wwww.kathbrugg.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 17. Januar

18.30
Eucharistische Anbetung

19.00
Eucharistiefeier (E. Vogel)

19.30
Filmabend «Franziskus - ein Mann seines Wortes»

Freitag, 18. Januar

08.20
Rosenkranzgebet

09.00
Eucharistiefeier (E. Vogel)

Sonntag, 20. Januar

09.30
Ökum. Gottesdienst zur Einheit der Christen (Peter Weigl, Veronika Werder), mit den Kirchenchören (kath. Kirche)

11.00
Santa Messa

17.00
Abschiedskonzert für P. Solomon

Sonntag, 20. Januar

10.00
Katholischer Gottesdienst, im
Begegnungszentrum Königsfelden

Montag, 21. Januar

20.00
Kontemplation in der Kapelle

Dienstag, 22. Januar

17.00
Rosenkranzgebet

19.30
Recita del Santo Rosario

Mittwoch, 23. Januar

08.20
Rosenkranzgebet

09.00
Gottesdienst (V. Werder),
mit der Frauengemeinschaft

Freitag, 25. Januar

09.00
Eucharistiefeier in Brugg

Samstag, 26. Januar

18.00
Nice Weekend-Gottesdienst (P. Solomon)

Samstag, 26. Januar

14.30
Eucharistiefeier, im
Begegnungszentrum Königsfelden

Sonntag, 27. Januar

10.00
Abschiedsgottesdienst P. Solomon
in Brugg

11.00
Santa Messa

19.30
Ökum. Taizégebet (ref. Kirche)

Montag, 28. Januar

20.00 Kontemplation in der Kapelle

Dienstag, 29. Januar

09.30
Eucharistiefeier im Lindenpark
(P. Solomon)

17.00
Rosenkranzgebet

19.30
Recita del Santo Rosario

Mittwoch, 30. Januar

09.00
Eucharistiefeier (P. Solomon),
mit der Frauengemeinschaft

Herz Jesu-Freitag, 1. Februar

08.20
Rosenkranzgebet

09.00
Eucharistiefeier (G. Ukatu)

Samstag, 19. Januar

14.00
Tauferinnerungsfeier für die
Tauffamilien 2018

18.00
Eucharistiefeier in Brugg

Veranstaltungen

Tauferrinnerung

Zu einer Erinnerungsfeier am Samstag, 19. Januar, 14 Uhr, wurden alle Familien unseres Kirchenzentrums eingeladen, die 2018 ein Kind bei uns oder auswärts taufen liessen. Wir freuen uns, Sie wieder zu sehen.

Ökumenischer Gottesdienst

zur Einheit der Christen

Seit vielen Jahren findet im Januar die Gebetswoche zur Einheit der Christen statt. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto «Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen» (Dtn 16,20a).

Wir in Windisch werden uns dieser grossen Gebetsgemeinschaft wieder anschliessen mit dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 20. Januar um 9.30 Uhr in der katholischen Kirche. Die Kollekte geht an ein Projekt in Griechenland. Hier leben Roma, die zum grossen Teil unter der Armutsgrenze leben. Fast die Hälfte davon sind Analphabeten, weil sie keinen Zugang zu Schulbildung haben. Die orthodoxe Kirche kümmert sich um sie mit Bildungsangeboten und Beratungen. Das soll ihnen die Möglichkeit geben, sich zu integrieren und ihre Zukunft selber in die Hand zu nehmen. Gestaltet wird der Gottesdienst von Peter Weigl, ref. Pfarrer, Veronika Werder, Seelsorgerin und den ref. und kath. Kirchenchören.

Anschliessend Apéro für alle.

Nice Weekend-Gottesdienst

Am Samstag, 26. Januar, um 18.30 Uhr wird der Gottesdienst wiederum durch die Gruppe Nice Weekend mitgestaltet.

Schlittschuhanlass Jungwacht
und Blauring Windisch

Auch der Blauring Windisch wünscht Ihnen es guets Nois. Im vergangenen Blauringjahr erlebten wir tolle Anlässe, durften neue Mitglieder aufnehmen, verbrachten zwei unvergessliche Wochen im Lager – kurzum: Das Jahr 2018 war eine rundum erlebnisreiche und wunderschöne Zeit. Und wir setzen alles daran, dass dies 2019 wieder der Fall sein wird. Und so starten wir mit dem traditionellen Schlittschuhanlass von Jungwacht und Blauring Windisch ins neue Jahr. Dieser findet am 26. Januar 2019 von 10 bis 16 Uhr statt. Unsere Mission: Rettet die Pinguine! Was uns da wohl erwartet? Mitzunehmen sind Handschuhe, Schlittschuhe falls vorhanden, das Mittagessen sowie 10 Franken für den Eintritt aufs Eisfeld. Wir würden uns sehr freuen, Ihre Tochter oder Ihren Sohn bei der kath. Kirche Windisch am besagten Datum begrüssen zu dürfen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Dylan Duran, Tel: 079 398 87 62

Zum Abschied von P. Solomon

Für Sonntag, 20. Januar, 17 Uhr, hat unser Organist Jan Sprta ein Konzert organisiert. Sara-Bigna Janett (Sopran), Sonja Jungblut (Violine), Mattis Sussmann (Trompete) und Jan Sprta (Orgel) präsentieren Werke von W.A. Mozart, J.S. Bach, A. Vivaldi u.a. Die Tür-Kollekte ist für das (Mini) Gesundheitszentrum von Solomon Obasi in Nigeria bestimmt. Der Abschieds-Gottesdienst findet am Sonntag, 27. Januar um 10 Uhr, in Brugg statt. Zu beiden Anlässen ist der ganze Pastoralraum ganz herzlich eingeladen.

Taizé-Gebet

Mit viel Gesang, einem Schriftwort und Stille begegnen wir Gott, dem Geheimnis unseres Lebens am Sonntag, 27. Januar, 19.30 Uhr in der reformierten Kirche.

Informationen

Herzlichen Dank

Mit der Taufe des Herrn am 13. Januar ist der Weihnachtsfestkreis 2018/19 wieder zu Ende gegangen und wir starten ins «normale» Kirchenjahr. Allen, die zum Gelingen der Advents- und Weihnachtsfesttage mitgeholfen haben, danken wir von Herzen. Viel Licht und Wärme wurde durch eure Mitarbeit in diese dunkle Jahreszeit getragen. Möge uns beides weiter durch das begonnene Jahr begleiten.

Willkommen Godwin Ukatu

Vom 1. Februar bis zum Sommer 2019 wird Godwin Ukatu aushilfsweise die seelsorgerlichen Dienste im Pastoralraum Region Brugg-Windisch übernehmen. Er wird im Pfarrhaus hier in Windisch wohnen. Wir begrüssen ihn ganz herzlich und wünschen ihm eine segensreiche Zeit bei uns.