Wittnau, St. Martin

Hauptstrasse 56

5064 Wittnau

Gottesdienste

Veranstaltungen

Kollekten im November

5. Kirchenbauhilfe Bist. Basel Fr. 93.90

12. Kloster Mariastein Fr. 284.00

19. SunDance Fr. 380.80

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu den einzelnen Kollekten!

Informationen

Taizé Europäisches Jugendtreffen

Vom 28. Dez. bis 1. Januar werden in Basel cirka fünfzehntausend junge Christinnen und Christen aus ganz Europa für das von Taizé organisierte 40. Europäische Jugendtreffen zusammenkommen. Auch in unseren Pfarreien sind in verschiedenen Familien Jugendliche untergebracht, die an diesem Treffen teilnehmen. Wir danken allen Gastfamilien herzlich für die Offenheit und Aufnahme dieser jungen Menschen.

Sonntag, 1. Januar; Neujahr

17.00 Neujahrsgottesdienst, Wortgottesfeier, Liturgie: Christoph Küng, Kollekte: Inländische Mission. Anschliessend Neujahrsapero «unter dem Turm»

Sonntag, 7. Januar

10.30    Familiengottesdienst, Aussendung der Sternsinger, Kollekte für die Aktion der Sternsinger «Kinder helfen Kinder». Jahrzeiten: Marlis und Theo Müller-Herzog; Elsa und Martin Walde-Leubin; Martha und Ernst Herzog-Liechti, Marie Hochreuter-Buttenmüller; Anna und Adolf Tschudi-Schmid.

Ab 16.00 Uhr Sternsingen im Dorf

Neujahrssegen

Segne den ersten Tag, mein Gott, und den letzten. Meine Hände mögen segnen, was sie berühren. Meine Ohren mögen segnen, was sie wahrnehmen. Meine Augen mögen segnen, was ihnen begegnet. Mein Mund möge segnen, mit jedem Wort. Lass mich nicht aus deinen Augen, mein Gott, aus deinen Händen, aus deinem Ohr, aus deinem Herzen an diesem Tag und allen Tagen des neuen Jahres. Wir wünschen allen Gottes Segen für das neue Jahr! Caroline & Christoph Küng

Mittwoch, 3. Januar

Hauskommunion am Morgen

Hauskommunion

Am Donnerstagmorgen, 21. Dezember in Wölflinswil, am Nachmittag in Kienberg und am Freitagmorgen, 22. Dezember in Wittnau sind Betagte und Gehbehinderte eingeladen, die hl. Kommunion zum Weihnachtsfest zu Hause zu empfangen.

Ebenso für den Segen und Beginn eines guten neuen Jahres sind am Dienstagmorgen, 2. Januar in Wölflinswil, am Nachmittag in Kienberg und am Mittwochmorgen, 3. Januar in Wittnau Betagte eingeladen, die hl. Kommunion zu Hause zu empfangen.

Wer neu zu Hause kommunizieren möchte, melde sich beim Pfarramt Wittnau.

Pfarreiagenda 2018

Im Schriftenstand der Kirche und auf der Internetseite der Pfarrei www.pfarrei-wittnau.ch finden Sie die Pfarreiagenda 2018 mit den Daten für unser Pfarreileben im neuen Jahr. Wir freuen uns auf viele gute Anlässe und Begegnungen im neuen Jahr.

Weihnachten

Zur Einstimmung in den heiligen Abend laden wir Sie am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr zur Roratefeier mit dem Friedenslicht von Bethlehem ein. Abends um 17.00 Uhr findet die Weihnachtsfeier für Familien statt. Die Jugendchileband wird diesen Gottesdienst begleiten. Bei der Krippe steht das Friedenslicht von Bethlehem. Gerne können Sie mit einer Kerze oder Laterne das Licht mit nach Hause nehmen. Zum Mitternachtsgottesdienst um 23.00 Uhr werden Sie von Bläsern der Musikgesellschaft Wittnau mit weihnächtlichen Klängen auf dem Kirchenplatz empfangen. Der Gottesdienst wird vom Männerchor musikalisch gestaltet.

Am Weihnachtsmorgen, Montag 25. Dezember wird der Kirchenchor Wölflinswil-Oberhof-Wittnau den Festgottesdienst um 9.30 Uhr musikalisch gestalten.

Neujahrssegen

Segne den ersten Tag, mein Gott, und den letzten. Meine Hände mögen segnen, was sie berühren. Meine Ohren mögen segnen, was sie wahrnehmen. Meine Augen mögen segnen, was ihnen begegnet. Mein Mund möge segnen, mit jedem Wort. Lass mich nicht aus deinen Augen, mein Gott, aus deinen Händen, aus deinem Ohr, aus deinem Herzen an diesem Tag und allen Tagen des neuen Jahres.

Wir wünschen allen Gottes Segen für das neue Jahr! Trix Lenzin; Jeannette Näf; Lisbeth & Röbi Gubler; Caroline & Christoph Küng

Freitag, 22. Dezember

Hauskommunion am Morgen

Sonntag, 31. Dezember

17.00 Besinnliche Andacht zum Jahresschluss

24.00 Glockengeläute zum Jahreswechsel

Sonntag, 24. Dez.; 4. Advent und Hl. Abend

07.00 Rorate-Lichtfeier

17.00 Weihnachtsfeier für Familien, Mitwirkung: Jugendchileband

23.00 Mitternachtsgottesdienst mit dem Männerchor; Liturgie: Christoph Küng. Kollekte: Kinderspital Bethlehem.

2. Adventssonntag; 10. Dezember

9.00 Eucharistiefeier mit Predigt; Liturgie Pfr. Thomas Sidler, Kollekte für die Uni Fribourg. Jahrzeiten: Ruedi Fricker-Giess; Gotthold Schmid.

10.00 Kinderfeier im Chor der Kirche

17.00 Konzert FiveBrassband in der Kirche

3. Adventssonntag; 17. Dezember

10.30 Wortgottesfeier mit Kommunion; Kollekte für Extending Hope; Projekt von Nadja Levson (ehemalige Primarlehrerin in Wittnau) in Malawi. Dreissigster für Lydia Brogle-Strebel, 5 hl. Messen. Jahrzeit für Sophie Hochreuter.