Bad Zurzach, St. Verena

Hauptstrasse 42

5330 Bad Zurzach

T056 269 75 50
F056 269 75 51
Esekretariat@st-verena.ch
Wwww.st-verena.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 17. Januar

09.30
Eucharistiefeier (Andreas Stüdli)

17.00
Rosario

Samstag, 19. Januar

10.00
Fiire mit de Chline im Verenamünster

Sonntag, 20. Januar

09.00
Santa Messa

10.30
Familien-Eucharistiefeier mit den Erstkommunionkindern (Andreas Stüdli)
Jahrzeit für Georg Frei

16.30
Wort- und Kommunionfeier in der Reha
Clinic

Dienstag, 22. Januar

15.30
Rosenkranz

Mittwoch, 23. Januar

10.00
Wort- und Kommunionfeier im Altersheim

17.00
Rosenkranz in der Krypta

Donnerstag, 24. Januar

09.30
Eucharistiefeier (Andreas Stüdli)

17.00
Rosario

Sonntag, 27. Januar

10.30
Eucharistiefeier (Andreas Stüdli und Marcus Hüttner)
Amtseinführung Daniel Holenstein, Präsident Synode, danach Apéro
1. Jahrzeit für Margaretha Tischhauser
Jahrzeiten für Paul Tischhauser; Angelo Continisio

Dienstag, 29. Januar

15.30
Rosenkranz

Mittwoch, 30. Januar

10.00
ref. Gottesdienst im Altersheim

17.00
Rosenkranz in der Krypta

19.30
Kommunionsspende in der RehaClinic

Donnerstag, 31. Januar

09.30
Eucharistiefeier (Andreas Stüdli)

17.00
Rosario

Freitag, 1. Februar

18.30
Eucharistiefeier in der Krypta (Andreas Stüdli)

Veranstaltungen

Fiire mit de Chliine:

«Iffy erkundet die Orgel»

Auch im neuen Jahr dürfen wir alle Babys und Kleinkinder von 0-5 Jahren zusammen mit ihren Müttern und Vätern, Grossmüttern und Grossvätern, Gotten und Göttis zu einer Reihe von ökumenischen Kleinkindergottesdiensten einladen. Das erste «Fiire mit de Chliine» findet bereits am Samstag, 19. Januar 2019, im Verenamünster statt. Vor zwei Jahren durften wir die Orgel in der reformierten Kirche kennenlernen. Nun begeben wir uns zusammen mit der Eule Iffy wieder auf eine Erkundungstour und lernen diesmal die Orgel im Verenamünster kennen. Der Organist Daniel Zehnder wird uns dieses besondere Instrument erklären und es natürlich auch für uns zum Klingen bringen. Bist Du, sind Sie auch dabei?

Wir freuen uns auf Euch!

Das ökumenische Vorbereitungsteam und IFFY

Gottesdienst mit Erstkommunikanten

Die Erstkommunikanten und ihre Eltern sind herzlich zum ersten von drei besonderen Gottesdiensten eingeladen am Sonntag, 20. Januar, 10.30 Uhr, im Verenamünster. In dieser Feier werden sie die Bedeutung des Kreuzzeichens, der Kniebeuge und Weihwassers erfahren. Bei der Taufe haben die Eltern stellvertretend für ihre Kinder das Taufversprechen geleistet. In diesem Gottesdienst werden die Erstkommunionkinder mit eigenen Worten ihr Taufversprechen erneuern. Bitte Taufkerze mitbringen.

Amtseinführung Daniel Holenstein Synode

Liebe Pfarreiangehörige

Viele von Ihnen kennen Daniel Holenstein aus unserer Pfarrei: Er stand für mehrere Jahre der Kirchenpflege als Präsident vor, und er berichtet uns an der jährlichen Kirchgemeinde-Versammlung von seiner Arbeit in der Synode der Aargauischen Landeskirche.

Das Jahr 2019 hat für ihn ganz besonders begonnen: In ihrer konstituierenden Sitzung vom 9. Januar hat die Synode Wahlen für die Amtsperiode ab 2019 durchgeführt. Bei diesen Wahlen wurde Daniel Holenstein für die 2-jährige Amtsperiode 2019/20 als Präsident der Synode der Aargauischen Landeskirche gewählt. In guter Tradition erfolgt die Amtseinführung am Wohnort des Präsidenten mit Gottesdienst und Apéro. Daher freue ich mich, dass ich im Namen der Seelsorge und Kirchenpflege St. Verena Sie herzlich zu Gottesdienst und Apéro am 27. Januar ins Verenamünster einladen darf.

Lieber Daniel, an dieser Stelle «Herzlichen Glückwunsch» zu deiner Wahl, und viel Kraft, Freude und Segen für deine Amtsperiode!
Marcus Hüttner

Lotto im Forum

Am Freitag, 25. Januar, um 14 Uhr, sind alle Senioren herzlich zum traditionellen Lotto-Nachmittag ins Forum eingeladen. Das Vorbereitungsteam hat viele schöne Preise und einen Imbiss vorbereitet. Sie sind herzlich willkommen. Anmeldung bis am 21. Januar an das Pfarreisekretariat 056 269 75 50.

Rückblick Sternsingen

Die Jubla-Schar Zurzach war am Samstag, 5. Januar mit rund 30 Sternsingerinnen und Sternsinger in den Gemeinden Mellikon, Rekingen, Rietheim und Bad Zurzach unterwegs. Die Zuhörenden haben dabei äusserst grosszügig für Kinder mit Behinderungen (Missio-Projekt) gespendet. Wir dürfen ganze Fr. 2228.00 überweisen - ein stolzer Betrag. Herzlichen Dank für jede Gabe. Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugendarbeitern, Katechetin, Freiwillige aus der Pfarrei und natürlich Jubla Leiter und Leiterinnen mit Kindern aus unserer Pfarrei, die sich für diese Projekt eingebracht haben. Danke für euer tolles Engagement! Marcus Hüttner und Christine Gasser

Männerabend – der Erste!

Herzliche Einladung an alle interessierten Männer der Pfarrei St. Verena:

Unser «Erster Männerabend» des Jahres 2019 findet am Freitag, 1. Februar, ab 18 Uhr statt.
Wir treffen uns um 18 Uhr am Forum und wandern zur Trotte nach Rekingen (bei Regenwetter fahren wir mit dem Auto). Nach einem gemeinsamen Znacht (Chäs-Fondue, wenn möglich im Freien) schauen wir uns eine Dokumentation über die Geschichte der Trotte an. Für einen Unkostenbeitrag von 15 CHF sind wir dankbar.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend in geselliger Runde und bitten um eine Anmeldung per Mail (marcus.huettner@st-verena.ch) oder Telefon (056 269 75 50) bis zum Dienstag, 29. Januar.

Marcus Hüttner, Sacha Rebetez

Informationen

Montag, 24. Dezember
Heiligabend

14.00 Oekum. Gottesdienst in der RehaClinic

17.00 Wort- und Kommunionfeier
Familiengottesdienst für Jung und Alt (Marcus Hüttner)

17.00 Oekum. Familien-Weihnachtsfeier in der Trotte Rekingen

22.45 Festgottesdienst - Eucharistiefeier
(Andreas Stüdli)
mitgestaltet von Münsterchor und Instrumentalisten
danach gemeinsames Singen auf dem Amtshausplatz