Zuzgen, St. Georg

Kath. Pfarramt

Kirchgasse 94

4315 Zuzgen

T061 871 17 71
Epfarramtzuzgen@bluewin.ch
PfarreiblattPDF / Archiv

Gottesdienste

Donnerstag, 21. März

18.00
Rosenkranzgebet

Sonntag, 24. März

3. Fastensonntag

10.30
Wortgottesdienst mit Kommunionfeier
mit Bettina Bischof
Diözesane Kollekte für die Arbeit in
den Räten und Kommissionen

Donnerstag, 28. März

18.00
Rosenkranzgebet

Veranstaltungen

Informationen

Samstag, 30. März

4. Fastensonntag

17.30    Eucharistiefeier mit Urs Zimmermann
Buss- und Versöhnungsfeier
Jubiläumsgottesdienst für und mit
Heinz Mangold
Gedächtnis für Rita Sacher-Sacher, Ruedi Jakober-Hürbin sowie für Isabelle und
Jacqueline Hohler. Jahrzeit für Verena und Emil Hohler-Jegge.
Kollekte für den Entlastungsdienst Aargau
Anschliessend Apéro

Einladung zum Palmenbinden

Alle Kinder sind ganz herzlich zum Anfertigen von schönen Palmen eingeladen, welche sie dann am Palmsonntag in die Kirche bringen. Debora Mösch und Fabian Sacher werden die Kinder beim Palmenbinden unterstützen und anleiten. Das Palmenbinden findet am Samstag, 13. April von 10 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz der Kirche statt (bei schlechtem Wetter im Spycher) Mitzubringen sind: Holzstecken (erhältlich im Gartencenter), Buchszweige (Stechpalmenblätter vorhanden), Stoffbänder oder Krepp-Papier, Äpfel, Draht, eine Zange und evtl. Steckmoos.

Eltern, Grosseltern oder Paten sind gerne eingeladen, die Kinder zu begleiten und ihnen auch zu helfen. Wir freuen uns, mit vielen Kindern Palmsonntag feiern zu können.

Pastoralraum

Bitte lesen Sie unter der Rubrik «Pastoralraum Möhlinbach»:

Ökumenischer Fastengottesdienst in Zuzgen

Fiire mit de Chline

Rückblick ökumenischer Reli-Treff

Heinz Mangold – seit 40 Jahren Organist in Zuzgen


Im Januar 1979 spielte Heinz Mangold zum ersten Mal als Organist in der römisch-katholischen Kirche St. Georg in Zuzgen. Seither sind 40 Jahre vergangen, und Heinz Mangold hat in dieser Zeit allein in Zuzgen über 4000 Gottesdienste musikalisch mit seinem Orgelspiel umrahmt. Auf einer historischen Orgel, welche mittlerweile auch schon 95 Jahre alt geworden ist, und dementsprechend auch ein paar Alterserscheinungen ihr Eigen nennen kann, mit welchen Heinz aber liebevoll umzugehen gelernt hat.

Wir danken Heinz Mangold ganz herzlich für seine treuen und zuverlässigen Dienste. Er hat uns über die ganze Zeit bei so vielen Anlässen mit seinem Spiel erfreut und begleitet.

Wir wünschen uns, dass Heinz noch lange «unser Organist» bleiben kann, und wir sein Orgelspiel noch lange geniessen können.

In der Buss- und Versöhnungsfeier vom Samstag 30. März um 17.30 Uhr, feiern wir das 40-jährige Dienstjubiläum von Heinz Mangold, umrahmt mit Orgelmusik, und einem anschliessenden Apero wozu Sie alle herzlich eingeladen sind.

Die Kirchenpflege

Ökumenischer Fastensonntag

17. März um 10.30 in der christkatholischen Kirche Zuzgen

«Zu Gast bei Maria und Martha – Gastfreundschaft ist uns heilig». Mit einer kleinen gemeinsamen Suppe mit einem guten Stück Brot, in froher Gemeinschaft im Spycher Zuzgen.