Die Pfarrei Peter und Paul, Aarau sucht per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine Pfarreisekretärin/einen Pfarreisekretär.
Aufgaben
- Ansprechperson am Telefon/Türdienst
- Mitarbeit beim Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Termine
- Führen der pfarreilichen Bücher und der pfarramtlichen Formulare
- Mitarbeit und Vertretung beim Bereitstellen aller Informationen für das Pfarrblatt und dessen Redaktion
- Mitbetreuung der pfarreilichen Website
- Ferienvertretung
- Mitarbeit bei der Korrespondenz und Aktenführung
- Protokollführung
- Versände
Voraussetzungen
- Teamplayer*In, welche zusammen mit der anderen Sekretärin die Arbeit erledigt
- Selbstständige, mitdenkende Arbeitsweise
- Mitglied der Röm.-Kath. Kirche und positive Grundhaltung gegenüber der Kirche
- Interesse und Beteiligung am Pfarreileben
- Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Kaufmännische Ausbildung
- Gute PC-Anwenderkenntnisse
- Bereitschaft für ergänzende/begleitende fachspezifische Weiterbildung
Wir bieten
- Arbeitsplatz in unmittelbarere Nähe zum Bahnhof
- Ein fortschrittlich aufgestelltes Seelsorgeteam in einer aufgeschlossenen, dynamischen Pfarrei
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Reglement der Landeskirche
Auskunft
www.pfarrei-aarau.ch oder Franziska Nigg, Pfarreisekretärin, T 062 832 42 00, franziska.nigg@pfarrei-aarau.ch
Bewerbung bis 20. November
in elektronischer Form an: Burghard Förster, Gemeindeleiter, burghard.foerster@pfarrei-aarau.ch