Stellen

Pfarreisekretär/in (40%), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Pfarrei Peter und Paul, Aarau sucht per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine Pfarreisekretärin/einen Pfarreisekretär.

Aufgaben

  • Ansprechperson am Telefon/Türdienst
  • Mitarbeit beim Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Termine
  • Führen der pfarreilichen Bücher und der pfarramtlichen Formulare
  • Mitarbeit und Vertretung beim Bereitstellen aller Informationen für das Pfarrblatt und dessen Redaktion
  • Mitbetreuung der pfarreilichen Website
  • Ferienvertretung
  • Mitarbeit bei der Korrespondenz und Aktenführung
  • Protokollführung
  • Versände

Voraussetzungen

  • Teamplayer*In, welche zusammen mit der anderen Sekretärin die Arbeit erledigt
  • Selbstständige, mitdenkende Arbeitsweise
  • Mitglied der Röm.-Kath. Kirche und positive Grundhaltung gegenüber der Kirche
  • Interesse und Beteiligung am Pfarreileben
  • Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Bereitschaft für ergänzende/begleitende fachspezifische Weiterbildung

Wir bieten

  • Arbeitsplatz in unmittelbarere Nähe zum Bahnhof
  • Ein fortschrittlich aufgestelltes Seelsorgeteam in einer aufgeschlossenen, dynamischen Pfarrei
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Reglement der Landeskirche

Auskunft

www.pfarrei-aarau.ch oder Franziska Nigg, Pfarreisekretärin, T 062 832 42 00, franziska.nigg@pfarrei-aarau.ch

Bewerbung bis 20. November

in elektronischer Form an: Burghard Förster, Gemeindeleiter, burghard.foerster@pfarrei-aarau.ch