Die zum Pastoralraum Region Aarau gehörende Römisch-Katholische Pfarrei Suhr-Gränichen sucht per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für das Pfarreisekretariat.
Aufgaben
Die Arbeit ist sehr vielfältig und anspruchsvoll
- Sie sind erste Ansprechperson für die unterschiedlichsten Anliegen von Pfarreiangehörigen, Mitarbeitenden und Behörden und haben viel Kontakt mit Menschen
- Sie beherrschen die gängigen Computerprogramme (MS Office, Explorer, Outlook)
- Sie führen die Pfarreibuchhaltung sowie die pfarramtlichen Bücher und Formulare und verfassen das Protokoll an den Teamsitzungen vom Seelsorgeteam
- Sie übernehmen die redaktionelle Mitarbeit der Pfarreiseite am Pfarrblatt «Horizonte»
Voraussetzungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Selbstständiges Arbeiten und organisatorisches Talent
- Erfahrung in der Buchhaltung
- Freude am Umgang mit Menschen jeglicher Herkunft
- Interesse und Freude am kirchlichen Leben
- Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Die Bereitschaft zur Weiterbildung im Fachgebiet
Wir bieten
- Vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kollegiales Seelsrogeteam
- Gute Infrastruktur
- Anstellungsbedingungen nach dem Personalreglement der Römisch-Katholischen Landeskirche und der Kreiskirchgemeinde Aarau
Auskunft
Rita Wismann, Pfarreileiterin Suhr-Gränichen, T 062 842 90 79, rita.wismann@pfarrei-suhr.ch
Bewerbung bis 15. November
Antonio Mazzei, Ortskirchenpflegepräsident Pfarrei Suhr-Gränichen, Tramstrasse 38, Postfach 41, 5034 Suhr