Pfarreisekretär/in (50-70%), Suhr-Gränichen

Die zum Pastoralraum Region Aarau gehörende Römisch-Katholische Pfarrei Suhr-Gränichen sucht per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für das Pfarreisekretariat.

Aufgaben

Die Arbeit ist sehr vielfältig und anspruchsvoll

  • Sie sind erste Ansprechperson für die unterschiedlichsten Anliegen von Pfarreiangehörigen, Mitarbeitenden und Behörden und haben viel Kontakt mit Menschen
  • Sie beherrschen die gängigen Computerprogramme (MS Office, Explorer, Outlook)
  • Sie führen die Pfarreibuchhaltung sowie die pfarramtlichen Bücher und Formulare und verfassen das Protokoll an den Teamsitzungen vom Seelsorgeteam
  • Sie übernehmen die redaktionelle Mitarbeit der Pfarreiseite am Pfarrblatt «Horizonte»

Voraussetzungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Selbstständiges Arbeiten und organisatorisches Talent
  • Erfahrung in der Buchhaltung
  • Freude am Umgang mit Menschen jeglicher Herkunft
  • Interesse und Freude am kirchlichen Leben
  • Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
  • Die Bereitschaft zur Weiterbildung im Fachgebiet

Wir bieten

  • Vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Kollegiales Seelsrogeteam
  • Gute Infrastruktur
  • Anstellungsbedingungen nach dem Personalreglement der Römisch-Katholischen Landeskirche und der Kreiskirchgemeinde Aarau

Auskunft

Rita Wismann, Pfarreileiterin Suhr-Gränichen, T 062 842 90 79, rita.wismann@pfarrei-suhr.ch

Bewerbung bis 15. November

Antonio Mazzei, Ortskirchenpflegepräsident Pfarrei Suhr-Gränichen, Tramstrasse 38, Postfach 41, 5034 Suhr

 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Abonnieren Sie unseren Newsletter. Er erscheint alternierend zur Printausgabe alle zwei Wochen – immer mit den aktuellsten Horizonte-Geschichten und oftmals spannenden Verlosungen.