Stellen

Pfarreisekretär/in (60%), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Pfarrei Peter und Paul, Aarau sucht per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine Pfarreisekretärin/einen Pfarreisekretär.

Aufgaben 

  • Führen des Pfarreisekretariats, Ansprechperson am Telefon/Türdienst
  • Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Termine
  • Führen der pfarreilichen Bücher und der pfarramtlichen Formulare
  • Bereitstellen aller Informationen für das Pfarrblatt und dessen Redaktion
  • Mitarbeit in der Planung und Administration des Religionsunterrichts
  • Betreuung der pfarreilichen Homepage
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Protokollführung
  • Selbstständige Korrespondenz und Aktenführung

Voraussetzungen

  • Interesse und Beteiligung am Pfarreileben
  • Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Mitglieder der röm.-kath. Kirche und positive Grundhaltung gegenüber der Kirche
  • kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Bereitschaft für ergänzende/begleitende fachspezifische Weiterbildung

Wir bieten

Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof

fortschrittlich aufgestelltes Seelsorgeteam in einer aufgeschlossenen, dynamischen Pfarrei

zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Reglement der Landeskirche

Auskunft

Martha Niederberger, Stelleninhaberin, T 062 832 42 00, martha.niederberger@pfarrei-aarau.ch, www.pfarrei-aarau.ch

Bewerbung bis 15. Juli

bitte in elektronischer Form an den Präsidenten der Ortskirchenpflege: markus.greiner@pfarrei-aarau.ch