Die Pfarrei Peter und Paul, Aarau sucht per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine Pfarreisekretärin/einen Pfarreisekretär.
Aufgaben
- Führen des Pfarreisekretariats, Ansprechperson am Telefon/Türdienst
- Führen der Pfarreiagenda und Koordination der verschiedenen Termine
- Führen der pfarreilichen Bücher und der pfarramtlichen Formulare
- Bereitstellen aller Informationen für das Pfarrblatt und dessen Redaktion
- Mitarbeit in der Planung und Administration des Religionsunterrichts
- Betreuung der pfarreilichen Homepage
- Teilnahme an Teamsitzungen und Protokollführung
- Selbstständige Korrespondenz und Aktenführung
Voraussetzungen
- Interesse und Beteiligung am Pfarreileben
- Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen
- gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Mitglieder der röm.-kath. Kirche und positive Grundhaltung gegenüber der Kirche
- kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- gute PC-Anwenderkenntnisse
- Bereitschaft für ergänzende/begleitende fachspezifische Weiterbildung
Wir bieten
Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof
fortschrittlich aufgestelltes Seelsorgeteam in einer aufgeschlossenen, dynamischen Pfarrei
zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Reglement der Landeskirche
Auskunft
Martha Niederberger, Stelleninhaberin, T 062 832 42 00, martha.niederberger@pfarrei-aarau.ch, www.pfarrei-aarau.ch
Bewerbung bis 15. Juli
bitte in elektronischer Form an den Präsidenten der Ortskirchenpflege: markus.greiner@pfarrei-aarau.ch