Stellen

Pfarreisekretär/in (70%), Wettingen

Von Silvia Maria Berger

Der Pastoralraum Aargauer Limmattal sucht für die Pfarrei St. Anton per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit als Pfarreisekretär/in.

Aufgaben

  • Ansprechperson des Pfarramtes am Telefon und an der Tür sowie Bindeglied zwischen Seelsorgenden, Pfarreiangehörigen und der Öffentlichkeit
  • Unterstützung der hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeitenden (v.a. der Katecheten und Katechetinnen)
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Protokollführung bei Sitzungen, Führung von Adressdateien, Pfarreiagenda, Pfarreibüchern, einfache Buchhaltung)
  • Gestaltung der Pfarreiseiten für das Pfarrblatt Horizonte
  • Einige pfarreiübergreifende Ressorts und Aufgaben

Voraussetzungen

  • Organisationstalent
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Kommunikative, offene, flexible und diskrete Persönlichkeit
  • Offenheit und Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen und im Team
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Affinität für Fragen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Selbstständige und vernetzte Arbeits- und Denkweise
  • Positive Grundhaltung gegenüber den christlichen Werten und der katholischen Kirche
  • Einführungskurs «Pfarreisekretariat» oder die Bereitschaft, diesen zu besuchen

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Ein motiviertes Team
  • Gute Anstellungsbedingungen gemäss Reglement der Landeskirche und der Kirchgemeinde

Auskunft

Gemeindeleiter Markus Heil, T 056 437 08 51 oder Raymond Alvarez, Ressort Personal der Kirchenpflege, T 079 250 40 01

Bewerbung

Kath. Kirchgemeinde Wettingen, Ressort Personal, Klosterstrasse 12, 5430 Wettingen oder per Mail an: christine.lehmann@kath-wettingen.ch