Der Pastoralraum Aargauer Limmattal sucht für die Pfarrei St. Anton per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit als Pfarreisekretär/in.
Aufgaben
- Ansprechperson des Pfarramtes am Telefon und an der Tür sowie Bindeglied zwischen Seelsorgenden, Pfarreiangehörigen und der Öffentlichkeit
- Unterstützung der hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeitenden (v.a. der Katecheten und Katechetinnen)
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Protokollführung bei Sitzungen, Führung von Adressdateien, Pfarreiagenda, Pfarreibüchern, einfache Buchhaltung)
- Gestaltung der Pfarreiseiten für das Pfarrblatt Horizonte
- Einige pfarreiübergreifende Ressorts und Aufgaben
Voraussetzungen
- Organisationstalent
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
- Kommunikative, offene, flexible und diskrete Persönlichkeit
- Offenheit und Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen und im Team
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Affinität für Fragen der Öffentlichkeitsarbeit
- Selbstständige und vernetzte Arbeits- und Denkweise
- Positive Grundhaltung gegenüber den christlichen Werten und der katholischen Kirche
- Einführungskurs «Pfarreisekretariat» oder die Bereitschaft, diesen zu besuchen
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
- Ein motiviertes Team
- Gute Anstellungsbedingungen gemäss Reglement der Landeskirche und der Kirchgemeinde
Auskunft
Gemeindeleiter Markus Heil, T 056 437 08 51 oder Raymond Alvarez, Ressort Personal der Kirchenpflege, T 079 250 40 01
Bewerbung
Kath. Kirchgemeinde Wettingen, Ressort Personal, Klosterstrasse 12, 5430 Wettingen oder per Mail an: christine.lehmann@kath-wettingen.ch