Infolge Reorganisation des Pfarramtes der Pfarrei St. Theresia in Seon sucht die Röm.-Kath. Kirchgemeinde Lenzburg per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Kompetenz in administrativen Belangen und guten IT-Kenntnissen.
Anforderungen
- Sie erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Finanzen und Kommunikation und arbeiten mit den Sekretariaten der anderen Pfarreien im Pastoralraum Region Lenzburg zusammen.
- Sie unterstützen die Seelsorger, Mitarbeitenden und Freiwilligen der Pfarreigruppierungen in der Umsetzung von kirchlichen Angeboten.
- Sie sind initiativ und organisiert, können Verantwortung übernehmen und sind interessiert an einem gelingenden Miteinander. Dabei arbeiten Sie exakt und speditiv, können Ihre Aufgaben flexibel priorisieren und sind belastbar.
- Sie identifizieren sich mit dem kirchlichen Aufatrag und der Botschaft des Evangeliums: durch Ihre empathische Haltung tragen Sie dazu bei, dass sich Menschen willkommen fühlen.
Voraussetzungen
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit Berufserfahrung in Buchhaltung und Sekretariatsarbeit.
- Sie haben den Kurs für Pfarreisekretariate absolviert oder sind bereit, diesen zu besuchen.
- Die Digitalisierung der Arbeitsprozesse bereitet Ihnen keine Mühe und Sie beherrschen den Umgang mit den MS Office Produkten.
Unser Angebot
Lohn- und Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalreglement der Röm.-Kath. Landeskirche Aargau. Die Möglichkeit zur Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
Auskunft
Béatrice Demuth, Pastoralraumsekretärin und Leitungsassistentin, T 062 885 05 05
Bewerbung bis 3. Januar 2022
Kirchenpflege, Ressort Personal, Maria Bühlmann, m.buehlmann@kathlenzburg.ch