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Pfarreisekretärin (60%), Seon

Von Silvia Maria Berger

Infolge Reorganisation des Pfarramtes der Pfarrei St. Theresia in Seon sucht die Röm.-Kath. Kirchgemeinde Lenzburg per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Kompetenz in administrativen Belangen und guten IT-Kenntnissen.

Anforderungen

  • Sie erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Finanzen und Kommunikation und arbeiten mit den Sekretariaten der anderen Pfarreien im Pastoralraum Region Lenzburg zusammen.
  • Sie unterstützen die Seelsorger, Mitarbeitenden und Freiwilligen der Pfarreigruppierungen in der Umsetzung von kirchlichen Angeboten.
  • Sie sind initiativ und organisiert, können Verantwortung übernehmen und sind interessiert an einem gelingenden Miteinander. Dabei arbeiten Sie exakt und speditiv, können Ihre Aufgaben flexibel priorisieren und sind belastbar.
  • Sie identifizieren sich mit dem kirchlichen Aufatrag und der Botschaft des Evangeliums: durch Ihre empathische Haltung tragen Sie dazu bei, dass sich Menschen willkommen fühlen.

Voraussetzungen

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit Berufserfahrung in Buchhaltung und Sekretariatsarbeit.
  • Sie haben den Kurs für Pfarreisekretariate absolviert oder sind bereit, diesen zu besuchen.
  • Die Digitalisierung der Arbeitsprozesse bereitet Ihnen keine Mühe und Sie beherrschen den Umgang mit den MS Office Produkten.

Unser Angebot

Lohn- und Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalreglement der Röm.-Kath. Landeskirche Aargau. Die Möglichkeit zur Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

Auskunft

Béatrice Demuth, Pastoralraumsekretärin und Leitungsassistentin, T 062 885 05 05

Bewerbung bis 3. Januar 2022

Kirchenpflege, Ressort Personal, Maria Bühlmann, m.buehlmann@kathlenzburg.ch