17.06.2021

Propstei Wislikofen ist «Ausgezeichnet»

Von Christian Breitschmid

Die Propstei Wislikofen gehört nun offiziell zu den schönsten Seminarhotels der Schweiz. Beim «Swiss Location Award» erreichte die Zurzibieter Tagungslocation mit 8,9 von 10 Punktenden den fünften Rang in ihrer Kategorie. Damit erhält die Propstei das Gütesiegel «Ausgezeichnet». Der Swiss Location Award ist die massgebliche Bewertung der Schweizer Eventbranche und wird von der Plattform eventlokale.ch verliehen. Fast 28’000 Veranstalter und Besucher bewerteten zusammen mit einer Fachjury 195 Lokale in der Kategorie «Tagungslocations und Seminarhotels». Dass die Propstei so gut abgeschnitten hat, freut Hotelleiter Stefan Bischoff. Im Interview mit dem Badener Tagblatt sagte er: «Wir sind sehr stolz auf die gute Bewertung. Sie zeigt, dass wir mit unserem Team, unserem Hotel und unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind.»

Für die Propstei ist die Auszeichnung nicht unbedeutend. So ausgezeichnete Hotels können den Award auf Portalen wie Tripadvisor oder Booking.com vermerken. Das hat einen grossen Werbeeffekt. Rund 900 Lokale waren in diesem Jahr nominiert. Nur wenig fehlte dem Wislikofer Seminarhotel für die beste Auszeichnung: Insgesamt 19 Lokale erreichten 9 Punkte oder mehr und somit das Gütesiegel «Herausragend». Dass das Seminarhotel Propstei dies knapp verfehlte, stört Stefan Bischoff nicht: «Wir waren in diesem Jahr das erste Mal dabei und konnten uns schon so weit oben platzieren – darüber können wir uns freuen.»