Redaktion

Richtlinien für die Redaktionsarbeit

Die Redaktion arbeitet nicht ohne Richtlinien. Diese sind Leitfaden für die Arbeit, auf ihre Einhaltung achten die Redaktoren, der Redaktionsausschuss und ebenso der Herausgeber. Aktuell werden die Richtlinien überarbeitet und angepasst.

Hier können Sie die momentan aktuellen Richtlinien einsehen: Richtlinien für die Redaktionsarbeit

Andreas Corsinus Müller

Redaktionsleitung, T 062 822 05 17
andreas.mueller@horizonte-aargau.ch

Ich wuchs in der Region Basel auf, wo ich in Reinach während meiner Schulzeit als Ministrant die kirchliche Aufbruchstimmung in den 1980er Jahren geniessen konnte. Damals gab es noch vier Gottesdienste pro Wochenende, jeder davon voll. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Basel und Freiburg im Breisgau arbeitete ich zunächst als Lehrer an Maturitätsschulen für Jugendliche und Erwachsene in Basel, Bern und Zürich.

mehr …

Marie-Christine Andres Schürch

Redaktorin, T 079 718 20 51
marie-christine.andres@horizonte-aargau.ch

Seit ich lesen kann, habe ich alles an Geschriebenem verschlungen, was zu finden war. Jugendbücher, Romane, Grosis Klatschheftli, Zeitschriften und die Zeitungen der Eltern. Bald kam auch die Freude am Schreiben dazu. Aufgewachsen bin ich in Bad Zurzach, zusammen mit drei Geschwistern. Mit der Familie war ich oft auf Langlaufskis, mit dem Rennrad oder in Wanderschuhen unterwegs. Nach der Bezirksschule habe ich bei einem dreiwöchigen Praktikum erste Erfahrungen auf der Redaktion der "Botschaft" gemacht.

mehr …

Cornelia Suter

Redaktorin
cornelia.suter@horizonte-aargau.ch

Seit Mitte Oktober 2019, bin ich Teil des Horizonte-Teams. Mit Kamera, Stativ und Mikrofon bin ich auf den Strassen, in den Kirchen und in allen Regionen wo spannende, religiöse Geschichten zu finden sind, anzutreffen. Ich arbeite in einem Teilzeitpensum als Videojournalistin und Redaktorin beim Horizonte. Diese Kombination macht meine Arbeit abwechslungsreich und kreativ. Ich arbeite einerseits mit Text und Foto für die Printausgaben und fange andererseits das bewegte Bild mit der Videokamera ein und liefere es via Homepage direkt zu Ihnen nach Hause.

mehr …

Christian Breitschmid

Redaktor, T 078 646 75 19
christian.breitschmid@horizonte-aargau.ch

Als katholischer Freiämter, Journalist, Erwachsenenbildner, Freund aller Musen und bekennender Ehemann wurde ich ins Horizonte-Team aufgenommen. Ein Glücksfall für mich, weil ich hier als lizenzierter Germanist, Musikwissenschaftler und Kirchenhistoriker wohl den Ort gefunden habe, wo all meine bisherigen Ausbildungen und beruflichen Erfahrungen reife Frucht tragen dürfen.

mehr …

Silvia Maria Berger

Sekretariat (Medien und Agenda)
T 079 279 84 55
silvia.berger@horizonte-aargau.ch

Ich arbeite seit März 2009 in einem Teilzeitpensum bei Horizonte, und bin damit die Dienstälteste im Horizonteteam. Als redaktionelle Mitarbeiterin betreue ich die Medienseite und die Agenda.

mehr …

Social Media

Isidor H. von Sevilla
isidor@horizonte-aargau.ch

Ich bin zwar nicht greifbar, doch das heisst nicht, dass ich nicht real bin. Ich bin der virtuelle Mitarbeiter im Horizonte. Immer mit dabei und verbreite ab und an Hintergrundwissen rund um die Redaktion und ihre Beiträge.

mehr …