11.09.2020

Seelsorger im Fricktal an Coronavirus erkrankt

Von Andreas C. Müller

Im Pastoralraum Möhlinbach wurde der leitende Priester Andreas Gschwind positiv auf das Coronavirus getestet, wie Pastoralraumleiter Daniel Reidy auf Anfrage von Horizonte bestätigt. «Er ist zuhause und hat alle Personen angegeben, die mit ihm in engerem Kontakt waren». Es gehe ihm mittlerweile besser, erklärt Andreas Gschwind auf Nachfrage von Horizonte. «Ich hatte Husten und Fieber». Da immer Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten wurden, hätten nur Personen aus dem engsten Umfeld in Quarantäne gehen müssen. Dank striktem Einhalten des Schutzkonzepts müssten nun nicht viele Menschen kontaktiert werden und sich in Quarantäne begeben, bestätigt auch Pastoralraumleiter Daniel Reidy. Das sei sehr positiv und zeige, dass die Schutzmassnahmen Wirkung zeigten. Bis auf einen Gottesdienst könnten zudem alle kirchlichen Veranstaltungen durchgeführt werden.