Stellen

Sekretärin/Sekretär (40%), Aarau

Von Silvia Maria Berger

Die Römisch-Katholische Kirche im Aargau bietet ein spannendes und auf die Zukunft ausgerichtetes Umfeld. Bei uns sind Offenheit gegenüber anderen und Zusammenarbeit gelebte Werte.

Für das Sekretariat der Spanischsprachigen Mission MCE Aargau sucht die Römisch-Katholische Landeskirche im Aargau per 1. März 2018 oder nach Vereinbarung eine Sekretärin/einen Sekretär.

Aufgaben

  • Sie übernehmen in Eigenverantwortung sämtliche organisatorische Arbeiten in allen administrativen Bereichen und unterstützen den Missionar der MCE Aargau in vielfältigen Belangen.
  • Die Korrespondenz, Terminkoordination und die Redaktion für das Mitteilungsorgan der Mission «Assamblea» gehen Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie betreuen die Mitgliederkartei und die Register und übernehmen die Buchführung der Mission.
  • Sie sind eine wichtige Ansprechperson für die spanischsprachigen Ratsuchenden und die erste Anlaufstelle der MCE Aargau.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, kennen die Abläufe in einem Sekretariat und haben einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die spanische Sprache in Wort und Schrift einwandfrei und sind mit der spanischsprachigen Kultur vertraut.
  • Sie sind belastbar, teamfähig und flexibel und haben organisatorisches Geschick. Gute Office-Anwenderkenntnisse in Word, Excel und Outlook runden Ihr Profil ab.
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und hoher Sozialkompetenz. Sie identifizieren sich mit unseren Werten und empfinden ein vielseitiges Aufgabengebiet als anregend.

Auskunft

Marcel Notter, Generalsekretär der Landeskirche, T 062 832 42 72, marcel.notter@kathaargau.ch

Bewerbung bis 8. Februar

Römisch-Katholische Landeskirche des Kantons Argau, Personal & Recht, Feerstrasse 8, 5001 Aarau, personal@kathaargau.ch