Stellen

SekretärIn/AssistentIn (70%), Bremgarten

Von Silvia Maria Berger

Die Röm.-Kath. Kirchgemeinde Bremgarten sucht für die Kirchenpflege per 1. Januar oder 1. Februar 2018 eine Sekretärin/einen Sekretär oder eine Assistentin/einen Assistenten. Die Stelle kann auch nach Funktionen aufgeteilt von 2 Personen besetzt werden.

Aufgaben

Diese abwechslungsreiche Vertrauensposition stellt grosse Anforderungen an Ihre Selbständigkeit, sowie an Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten.

In der interessanten Tätigkeit als PfarramtsekretärIn sind Sie für die administrative Unterstützung und Mithilfe bei der Organisation von Pfarreianlässen, Buchhaltung der Pfarramtskasse, Führung der Pfarreibücher, Protokollführung, Erstellen der Pfarrblattspalte im Horizonte, Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei, Homepage, sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten im Tagesgeschäft, zuständig.

In Ihrer Aufgabe als vertrauenswürdige AssistentIn der Kirchenpflege unterstützen Sie die KirchenpflegerInnen in diversen Ressorts, in Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie als Protokollführer/In.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder äquivalente Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • gute Fähigkeiten im Bereich Organisation und Administration
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Bezug zur Röm.-Kath. Kirche und zur Region Bremgarten

Auskunft

Diakon Ueli Hess, Leiter der Pfarrei und des Pastoralraumes, T 056 631 15 23 oder Oliver Rohrbach, Kirchenpflege, Ressort Personal, T 056 631 16 16

Bewerbung bis 15. September

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Bremgarten, Ressort Personal, Pfarrgasse 4, 5620 Bremgarten oder pfarramt@kath-bremgarten.ch